Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rohr verfolgen 3D SKizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Integriertes Datenmanagement (IDM) in Solid Edge 2023
Autor Thema:  Rohr verfolgen 3D SKizze (232 mal gelesen)
XCAX
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von XCAX an!   Senden Sie eine Private Message an XCAX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XCAX

Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2020

SE 2021 Pro

erstellt am: 26. Mrz. 2024 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2024-03-26081100.png

 
Servus,

ich hab ein Problem mit Solid Edge 2021

und zwar war es bisher immer möglich bei einem Step File die Rohrsegmente zu verfolgen mit der 3D Skizze ... dies ist jedoch jetzt nicht möglich warum auch immer erkennt Solid edge die mittelpunkte des Rohres nicht ... hat hier wer von euch eine Lösungsvorschlag ?

Ich benötige dies um Rohrkoordinaten zu ermitteln via XPress Route ... nur ohne 3D Skizze ist dies ja nicht möglich oder ?

Ich hab die Roten Punkte im Bild mal als Hilfe eingezeichnet damit ihr wisst was ich meine 

DANKE !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4638
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Mrz. 2024 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XCAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo XCAX,

schau mal unter Prüfen da gibt es eine Funktion Element Abfragen. Damit kannst Du zunächst feststellen ob es sich bei der Rohrgeometrie um Regelflächen, also Zylinder Kegel oder Torus handelt. Wenn es B-Splines sind wird es schwierig.
Wenn es ein STEP Import ist, hast Du im Feature Pathfinder ein 'i' in einem Kreis davor stehen, das ist ein Hinweis, da mal mit der Optimieren Funktion dran zugehen, die Du auch unter Prüfen findest. Frage danach nochmal die Geometrie ab.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 655
Registriert: 04.02.2002

SE2024 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 27. Mrz. 2024 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XCAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber könnte es auch sein, dass die Peerkanten-Lokalisierung aktiviert werden muss??
Du befindest Dich ja in der Baugruppe...

Funktioniert es denn im Teil direkt!?

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz