| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Solid Edge ST9 MP13 (2010 / mal gelesen)
|
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 31. Jan. 2018 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 31. Jan. 2018 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Hats schon jemand probiert? Habe massive Performanceprobleme, hatte diese aber auch schon vor dem Fall Creators Update. Kann es leider erst heute Nachmittag ausprobieren, da vermutlich ein Serverneustart erforderlich wird. ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Zitat: Original erstellt von js12893: Hallo hast du wirklich noch die Quadro FX1800 verbaut? Diese Grafikkarte ist seit der ST6 nicht mehr Zertifiziert!
... aber sie funktioniert oft noch besser als manche neuere Quadro der K Serie, oder sie macht zumindest weniger Probleme
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Ne, die Signatur muss mal wieder aktualisiert werden. Ich hab eine Quadro 6000 in einer HP Z820-Workstation. ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Zitat: Original erstellt von js12893: Das neue Update liegt bereit!
Danke -> In den Ankündigungen nun auch verlinkt! ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Zitat: Original erstellt von astromarkus: Ne, die Signatur muss mal wieder aktualisiert werden. Ich hab eine Quadro 6000 in einer HP Z820-Workstation.
Hallo Markus, eine Quadro 6000 ? Klingt ja nach der Überdrüberkarte!
Aus welcher Serie, d.h. mit welchem Buchstaben? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Hallo Wolfgang, ich bekomme "nur" Quadro 6000 angezeigt, sowohl im Hardwaremanager, als auch in der NVIDIA-Systemsteuerung. Wo finde ich denn mehr dazu? Die Karte war schon in der zugegeben ziemlich dicken Workstation drin, die wir letztes Jahr gebraucht gekauft haben, habe mal die System-Info aktualisiert. Allerdings bin ich mit der Performance des Rechners so garnicht zufrieden und sehe das alte System (Z420, Windows 7, Quadro 2000), das im HomeOffice via VPN noch seinen Dienst verrichtet, im Vergleich immer um Welten vorn. Gerade SolidEdge läuft überhaupt nicht flüssig, es dauert mitunter Sekunden, bis man z.B. von der Baugruppen- in die Bauteileumgebung gewechselt hat, die Bohrlochtabelle aufgemacht hat, oder in einer Skizze ein Maß an eine Geometrie gehängt hat. Ich beobachte das Verhalten nun schon seit dem Umstieg auf Windows 10 vor einem reichlichen Jahr und habe den Flaschenhals noch nicht gefunden. Ich hoffe dass mit dem neuen MP das Verhalten besser wird, kann es aber erst heute abend ausprobieren, da ein Serverneustart notwendig werden wird. ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 01. Feb. 2018 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Ja, vor ca. ner Woche das letzte Mal, da sind aktuell die 377.83 drauf. ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterparker44 Mitglied
Beiträge: 119 Registriert: 21.04.2011 ST10
|
erstellt am: 04. Feb. 2018 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Zitat: Original erstellt von astromarkus: ... SolidEdge läuft überhaupt nicht flüssig, es dauert mitunter Sekunden, bis man z.B. von der Baugruppen- in die Bauteileumgebung gewechselt hat, die Bohrlochtabelle aufgemacht hat, oder in einer Skizze ein Maß an eine Geometrie gehängt hat.
Das sind meiner Meinung nach alles Vorgänge die nichts mit der Grafikkarte zu tun haben. Also muss die Problemsuche wo anders fortgeführt werden. (z.B. Antivirensoftware o.ä.) Und wenn noch Restbedenken existieren, schaltet man in den Optionen die Hardwareunterstützung der GraKa einfach mal aus. ------------------ mfg Tobias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 05. Feb. 2018 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für js12893
Als Virenscanner läuft bei uns der Trend Micro Office Scan, den wir probehalber auch schon mal einige Stunden deaktiviert hatten. Da zeigte sich kein Unterschied. Donnerstag Abend habe ich auf dem Server und auf sämtlichen Clients das MP13 installiert, aber auch das brachte auf den ersten Blick keine wirkliche Verbesserung. Ich werde heute noch mal beobachten, sieht aber aktuell nicht gut aus. Tobias, dir gebe ich Recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Belange mit der Grafikkarte zu tun haben. Unser Reseller ist da übrigens auch schon dran, ich habe ihm Videos von den Krücken geschickt, inklusive Testdaten und er hat auch schon bei Siemens einen Call eröffnet. Wir bleiben dran... Schönen Start in die Woche, Markus.
------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |