| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Suche Buch/CDs über/für SolidEdge V16-20 (1604 mal gelesen)
|
junia68 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich bin knapp 40 Jahre alt, und fange gesundheitsbedingt eine Umschulung zur Technischen Zeichnerin für Anlagen und Maschinenbau. Aufgrund großer Schwierigkeiten mit der Bedienung in SolidEdge 2D/3D, suche ich ein Lehrwerk, welches mir von Grund auf, den Aufbau, Erste Schritte usw. detailliert erklären kann. Wäre für Vorschläge und Links sehr dankbar. Danke im vorraus! Gruß Renate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junia68
Hallo Renate, willkommen im Forum ! der erste Link geht schon mal ins weltbeste Solid-Edge-Forum: http://www.cad.de/.../Solid-Edge Aber stell deine Frage dort nicht gleich nochmal, ein Moderator wird diesen Beitrag dorthin verschieben. Es gibt dort auch eine Suchfunktion, vielleicht bekommst du so schon ein paar Hinweise, zum Beispiel: http://www.cad.de/.../006230.shtml Und sicher wird man dir dort auch gerne ein paar Einsteiger-Fragen beantworten ! Matthias [Diese Nachricht wurde von highway45 am 04. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junia68
Nabbend, Wo du auch nochmal nachschauen kannst, sind die Volkshochschulen bei dir in der Nähe. Ein Freund von mir hat mir von einer in Nürnberg erzählt die Solid Edge Kurse anbietet. Warum sollte es sowas in deiner Nähe nicht auch geben? Etwas das weiterhin extrem hilft sind die Problemchen der Leute, die in diesem Forum posten. Versuche dir ihre Probleme nachzustellen und ein Lösung zu finden. So hat es damals zu V12 Zeiten bei mir angefangen und ich glaube, ich habe mich garnicht schlecht gemacht im Laufe der Zeit  Das Alter spielt hier wirklich keinerlei Rolle. Ich kenne einen Konstrukteur der hat das Rentenalter mittlerweile bei weitem überschritten, aber er kommt von Solid Edge einfach nicht los, weil es sein Hobby geworden ist  Wenn du eine Umschulung machst, dann suche dir einen Reseller für Solid Edge in deiner Umgebung heraus und frage diesen, ob sie schon Solid Edge Schulungen für das Arbeitsamt gemacht haben. Wenn ja, dann wissen sie auch wie man es am besten für das AAmt formuliert, damit der Antrag auf einer Solid Edge Grundschulung genehmigt wird. Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 04. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junia68
Wenn Du SE schon installiert hast, dann ist das kostenfreies Lernprogramm "Pflicht". Eine Hand voll Bücher gibt es. Dazu mal bitte die Forumsuche nutzen. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junia68
Hallo Junia68, kann mich Lars nur anschließen, die Lernprogramme sind in SolidEdge wirklich gut, auch ich habe mir damals die Grundlagen damit beigebracht. Für weiter Fragen wende dich dann einfach an dieses Forum, hier wird dir geholfen. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |