Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Punkte-Import aus Excel 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Punkte-Import aus Excel 2007 (3035 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 03. Sep. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

seit heute habe ich die Demoversion von SE V19 da. Bei dem Versuch 6 Koordinatenpunkte aus Excel zu importieren, scheitere ich erst mal:

Solid Edge scheint keine Punkte aus Excel 2007 zu importieren.    Die Dateiendung aus Excel 2007 ist etwas anders als .xls (nämlich .xlsx).

Anscheinend soll es dazu ein Makro geben, mit dem ich die Punkte importieren kann ohne daß mir die ganze Excel-Datei in Kopie in der part-Datei mit drin hängt. Kennt jemand dieses Makro ?  Wo kann ich dieses finden ?  Funktioniert das auch bei Excel 2007 ?  Wie heißt es ?

Viele Grüße,    Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Sep. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

A) Der Import wäre bei Kurve über Tabelle. Da kan  eine bestehende Tabelle ausgewählt werden. DIe Punkte werden aber importiert, und nicht zur Quelldatei verknüpft.
B) Speicher doch die Tabell in einem älteren Format als XLS ab.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 03. Sep. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Datei habe ich schon als Excel 2003 abgespeichert - d.h. eine Zusatzdatei, in die ich die Werte aus Excel 2007 reinkopiere, weil mir sonst die 2007er-Datei nimmer richtig rechnet. Weil ich dazu so neue Tools aus Excel 2007 verwenden mußte.

Wenn ich Kurve über Tabelle nehme, dann sind die Punkte leider verbunden. Das soll aber net passieren. Die muß/möchte ich selbst verbinden. Denn net alle Punkte sind in der gleichen Art miteinander verbunden. Manche durch einen Bogen - manche durch gerade Linien. Und für die Rotation muß ich dann auch noch ein Teil auslassen (also nicht alle Punkte miteinander verbinden), je nach dem wie die Linse aussieht.

Ich bräuchte so etwas wie "Punkte über Tabelle".

Mit "Kurve über Tabelle" ist die Info über die Punkte ja auch vorhanden. Kann man da nicht irgendwie einfach nur die Verbindungs-Spline-Linie weglassen ?

Da ich je nach dem sehr viele Linsen in einem System habe, müßte ich bei copy/paste jeder einzelne Koordinate für je einen einzigen Punkt eingeben. Da können sich dann irgendwann mal Fehlerteufel einschleichen, wenn man schon 50 Punkte einzeln gesetzt hat. (6 Punkte pro part-Datei, wobei die Zwischenräume zwischen den Linsen auch als Luftlinsen eingebaut werden sollen - vorläufig mal)


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Sep. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich so drüber nachdenke: Ist das überhaupt 3-dimensional, oder liegen die Punkte auf einer Ebene?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 03. Sep. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... auf einer Ebene. 

Für die dritte Dimension (z-Wert) habe ich in meinen Tests immer nur eine 0 eingetragen.

Gute Nacht  ,  Silke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz