| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Benutzerhandbuch SE V16 zum download? (2010 mal gelesen)
|
eagle1 Mitglied Architekt, Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Sep. 2007 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, bin neu hier in diesem Forum. Habe seit August einen neuen Job als Konstrukteur und wurde seither mit dem mir bis dahin neuen Programm Solid Edge V16 konfrontiert. Sollte mir dies autodidakt parallel zu ACAD selbst beibringen. Komme auch einigermaßen zurecht, jedoch ist in meinem Büro dieses Programm nur in der englischen Version (V16) vorhanden und ohne Benutzerhandbuch... Eine neuere Version würde mein Chef sich zulegen, wenn ich die V16 behersche.. Da mir das englische nicht mehr ganz so geläufig ist, komme ich doch hin und wieder an meine Grenzen und das immer öfter.. Da mir die Zeit zum durchkämpfen nicht wirklich bereitsteht habe ich mich in diesem Forum auf die Suche gemacht, wurde jedoch für einen allgemein einführenden link nicht fündig. Kann mir bitte jemand evtl. eine Adresse nennen wo ich ein hilfreiches Benutzerhandbuch downloaden kann oder ein Thema was diese Problematik behandelt, habe etwas Sorge, dass sonst mein Job auf dem Spiel steht.. Vielen DAnk im Voraus für Euer Verständnis und Hilfe. Schöne Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 02. Sep. 2007 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eagle1
Nabbend, der schnellste Weg wäre wohl gleich morgen früh die Kollegen zu Fragen wer der Reseller für SE war. Da ihr die V16 habt nehme ich mal an das kein Wartungvertrag vorliegt. Wenn du dann beim Reseller gleich mit andeuten kannst, dass Upgrade auf V20 ansteht, sobald du die V16 beherrschst, wird man beim Vertrieb sehr kooperativ reagieren  Ansonsten sind die Lernprogramme ja ein guter Einstieg, genauso wie die diversen Hilfeseiten. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Sep. 2007 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eagle1
Moin, da wird's finster: es gibt ein Benutzerhandbuch. Es gibt zum Glueck das Forum hier und da wird Dir sicher geholfen. Des weiteren gibt es noch ein paar Buecher zu SolidEdge (siehe Amazon) wie gut oder schlecht die sind weiss ich nicht. Um die englische Version in eine DE Version zu verwandeln reicht es einen Ordner zu tauschen, euer Reseller kann euch da sicher behilflich sein -- ggf. sofern das in euer Firma OK ist euch eine DE-Version aus dem Archiv zur Verfuegung stellen. Frage am Rande: wie so noch V16? modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) [Diese Nachricht wurde von modeng am 02. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klemenz Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 22.11.2002 Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100
|
erstellt am: 02. Sep. 2007 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eagle1
|
eagle1 Mitglied Architekt, Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für Eure raschen Ratschläge. Werde mich um ein vorgeschlagenes Buch kümmern. Die Version die sich in unserem Büro befindet ist wohl ne Software an die mein Chef günstig dran kam, daher schlecht mit Reseller und Kollegen gibt es leider keine, ist ein kleines Büro.. Wenn die SE-Geschichte gut laufen sollte, möchte er sich in Kürze die aktuelle Version besorgen! Vielen Dank nochmal, für weitere Ratschläge bin ich jederzeit empfänglich! Schöne Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 03. Sep. 2007 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eagle1
|