Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Vorschläge zu Spacenavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Vorschläge zu Spacenavigator (2609 mal gelesen)
Mike E.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mike E. an!   Senden Sie eine Private Message an Mike E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike E.

Beiträge: 143
Registriert: 10.04.2007

Solid Edge V20

erstellt am: 19. Jun. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Wir sind am Überlegen, das wir uns einen Spacenavigator zulegen.
Nun würde ich um Erfahrungswerte und um mögliche Vorschläge (vielleicht auch ca. Preise) zu den einzelnen Geräten bitten.


MfG
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Jun. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.3dconnexion.com

Der Spacenavigator als low cost und für unterwegs, der SpacePilot als HighEnd Lösung. Der Spacetraveller für den Firmenkunden der SE professionell einsetzt.
Der Spaceexplorer steht da so mittendrin ...
Ich würd versuchen, die Geräte mal auszuprobieren und mich dann entscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 20. Jun. 2007 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

wir hatten seit 1999 die Space Mouse Plus im erfolgreichen Einsatz. Anfang des Jahres habe ich 6 Space Navigator beschafft. Die Geräte sind einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden. Es hat "nur" 2 Tasten zur Vorbelegung. Wer hier mehr gewohnt ist muß zu den höherpreisigen Geräten ausweichen. Für uns ist das so OK. Ich benutzte hauptsächlich die Funktion "Rotoation ein/aus".
Die Preise sind überall gleich. PE: 59¤ SE: 99¤

Meine Empfehlung > kaufen.

Gruß

Jörg

( Bin Anwender und nicht mit 3Dconnexion verwandt oder verschwägert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 20. Jun. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den STraveller und den SPilot, wenn man den SP gewohnt ist, möchte man nicht mehr mit anderen Geräten arbeiten.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 20. Jun. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
wir setzen bei uns den SpacePilot ein, ich möchte ihn nicht mehr missen. Vereinfacht die Arbeit doch sehr.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Jun. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe einen Pilot auf dem Tisch stehen, bei einem Spacenavigator bzw Traveler hatte ich persöhnlich das Problem, das ich den schon mal über den Tisch geschoben habe, je nchdem wie glatt die Oberfläche ist. Beim Pilot und Explorer liegt die Hand mit auf.
Ob man die ganzen Funktionstasten bracht liegt wohl an jedem selbst.

Du kannst ja mal bei Schneider-Digital anfragen, die stellen in der Regel Teststellungen.

Mfg

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 20. Jun. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für unsere Abteilung haben wir unlängst für alle Konstrukteure und technische Zeichnerinnen eine SpacePilot gekauft.
Waren in der Summe ca. 30 Stück.
Ich finde das Teil recht nützlich, will es nicht mehr missen. Bin ich mal mit dem Notebook zugange, lange ich immer links der Tastatur ins Leere, da ich am Notebook keinen SpaceTraveller habe.
Jedoch bedarf es einer gewissen disziplin beim Einarbeiten - am Anfang tut man sich doch ein bisschen schwer mit dem Teil.
Man muss ein gewisses Gefühl entwickeln und das braucht ein bisschen Zeit.
Einige unserer User haben das Teil wieder zur Seite gelegt, weil sie den Lernaufwand scheuten oder zu ungeduldig waren.
Worte wie: was soll ich mit dem Sch... oder soviel Geld für so was unnützes ausgeben... waren an der Tagesordnung.
Der Treiber macht auch ab und an Probleme, stürzt mehrmals täglich ab.
Aber wie gesagt, ich möchte das Teil nicht mehr missen!!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003799.shtml

Das mach ich immer noch so, mit ständig wechselnden Mauspads.
So einen Spacepilot mag ich einfach nicht mit mir rumschleppen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike E,

ich kann die Feststellung von Maserski    nur bestätigen.
Die kleinen schiebt man über den Tisch. Mit Gummimatten kann dieses allerdings verhindert werden. Auch kommt es auf den Tisch an.
Der SpacePilot ist Spitze.
Der SpaceExplorer ist ergonomischer als der Pilot, hat aber auch kein Fenster und automatisches Umschalten der Tasten beim Modul oder Oberflächenwechsel .
Hierbei muss man nur viel auswendig lernen oder ein Auge immer auf das Fenster des Piloten haben.
Ein Test mit einer engeren Auswahl welcher einem am besten zusagt sollte es auf jeden Fall geben.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TobiasE an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasE

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir benutzen seit ca 5 Monaten zu 10 Mann den Space Navigator. Dieser ist im Gegensatz zu Traveller etwas schwerer und bleibt trotz seiner Größe gut auf dem Tisch liegen. Die zwei Tasten die er besitzt sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Würd in auf jeden Fall nicht wieder her geben.

Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarkusTatzel:

Die kleinen schiebt man über den Tisch.


Grobmotoriker 

Meine Meinung: Die kleinen sind Top.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 20. Jun. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

@deepspeed
Kommt immer auf Baugruppengröße an
Aber es stimmt der Navigator ist etwas schwerer.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Gott an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Gott

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2006

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich besitze ebenfalls einen navi..
find den gut, ausser der "rumschieberei" 

aber mit nem klitzekleinen stück doppelseitigem klebeband hält auch der  ausserdem kann man den dann noch lösen und mitnehmen 

------------------
Geht nicht?!? Gibts nicht!!

-------





Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Doppeltesa könnte man den ja auch unterm Tisch befestigen und mit dem Knie bedienen.

Es hat übrigens jemand einen schönen Joysticktreiber dafür geschrieben.
´ http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=336&postdays=0&postorder=asc&start=0

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Gott an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Gott

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2006

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Mit Doppeltesa könnte man den ja auch unterm Tisch befestigen und mit dem Knie bedienen.

Es hat übrigens jemand einen schönen Joysticktreiber dafür geschrieben.
´ [URL=http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=336&postdays=0&postorder=asc&start=0]http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=336&postdays=0&postorder=asc&start=0[/UR L]

hehe.........wär mal ein versuch wert 

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Jun. 2007 editiert.]


------------------
Geht nicht?!? Gibts nicht!!

-------





Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddie66
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Eddie66 an!   Senden Sie eine Private Message an Eddie66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddie66

Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibts irgendwo eine Liste der Shortcuts von Solid Edge?
Um den Space Explorer anzupassen wäre die sehr hilfreich.
Wie siehts mit kombinierten Befehlen aus, bei denen die Maus mitbenutzt wird. (Teil um 90° drehen)

Gruß

Eddie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Liste ist in der Hilfe zu finden. Guck dochmal unter "Tastatur" und arbeite Dich dann zu der Standardtastenbelegung vor.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddie66
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Eddie66 an!   Senden Sie eine Private Message an Eddie66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddie66

Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Jau, die hab ich gefunden.
Stehen leider nicht alle drinnen.
Bei den selbst definierbaren geht auch nicht alles....
Vielleicht gibts ja noch Eastereggs oder brauchbare undokumentierte Funktionen.


Gruß
Eddie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theolingen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2005

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tita!

Der Treiber macht auch ab und an Probleme, stürzt mehrmals täglich ab.
Aber wie gesagt, ich möchte das Teil nicht mehr missen!!

Bei solchen Sätzen, frage ich mich immer: Bin ich extrem unentspannt oder sind die anderen völlig schmerzfrei?
Ich habe jetzt den SpaceExplorer seit einer Woche im Test.
Ich denke, man könnte sich gut an das Teil gewöhnen wenn:

1.) Mein Programm nicht alle 2 Stunden abschmieren würde.
2.) Meine Baugruppe nicht immer verschwinden würden (Sie sind weder ausgeblendet, noch hab ich sie aus meinem Bildschirm weggedreht. Sind selbst nach "Einpassen" nicht zu sehen.)
3.) Ich im Drafting beim Ausrichten der Baugruppe ich nicht doch wieder auf die Maus-Tastatur-Steuerung zurückgreifen müsste.
4.) Im Drafting sich die angewählten Fenster nicht immer verschieben würden.
5.) Bei großen Baugruppen die Dreherei nicht extrem hakelig währe. Bei Maus-Tastatur-Steuerung geht es um einiges besser.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keinen Frust ablassen. Ich reg mich auch über das Teil gar nicht auf.
Ich wüsste nur gern ob das durch Systemeinstellungen (SE und/oder Windows) zu verbessern ginge!?!?!?
Wenn's nämlich so weiter geht, seh ich schwarz und die Zukunft meines SpaceExplorers bei einem Kollegen, der sich damit rumärgern kann.

Gruß Theo

P.S. Wie kann man den Zusatztext ändern? Habe nämlich kein V17 mehr und auch nen anderen Rechner! Hab's über Profil ändern versucht. Es kommt aber immer der alte Text.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

im Draft kannst du unter den 3dConnexion einstellungen den Haken rausnehmen bei "Move Drawing Views on Selection" dann verschiebt sich da nixx mehr.

Im ASM unter Extras- Anischt mal etwas mit den Einstellungen spielen, z.B. Übergang anzeigen und Darstellung unterdrücken

LG

------------------
Stephan Maserski

[Diese Nachricht wurde von Maserski am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theolingen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2005

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke "Move Drawing Views on Selection" ausschalten hat funktioniert. Bin also eine kleinen Schritt weiter! 

Gruß Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 23. Jul. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von theolingen:
Hallo Tita!

[i]Der Treiber macht auch ab und an Probleme, stürzt mehrmals täglich ab.
Aber wie gesagt, ich möchte das Teil nicht mehr missen!!

Bei solchen Sätzen, frage ich mich immer: Bin ich extrem unentspannt oder sind die anderen völlig schmerzfrei?
Ich habe jetzt den SpaceExplorer seit einer Woche im Test.
Ich denke, man könnte sich gut an das Teil gewöhnen wenn:

1.) Mein Programm nicht alle 2 Stunden abschmieren würde.
2.) Meine Baugruppe nicht immer verschwinden würden (Sie sind weder ausgeblendet, noch hab ich sie aus meinem Bildschirm weggedreht. Sind selbst nach "Einpassen" nicht zu sehen.)
3.) Ich im Drafting beim Ausrichten der Baugruppe ich nicht doch wieder auf die Maus-Tastatur-Steuerung zurückgreifen müsste.
4.) Im Drafting sich die angewählten Fenster nicht immer verschieben würden.
5.) Bei großen Baugruppen die Dreherei nicht extrem hakelig währe. Bei Maus-Tastatur-Steuerung geht es um einiges besser.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keinen Frust ablassen. Ich reg mich auch über das Teil gar nicht auf.
Ich wüsste nur gern ob das durch Systemeinstellungen (SE und/oder Windows) zu verbessern ginge!?!?!?
Wenn's nämlich so weiter geht, seh ich schwarz und die Zukunft meines SpaceExplorers bei einem Kollegen, der sich damit rumärgern kann.

Hallo Theo,

zu Punkt 1.)
Also Solid Edge stürzt bei mir nicht ab nur der Treiber und das halt 1-3 mal täglich.
Klar ist es unangenehm aber ein Neustart des Treibers ist ja nicht so aufwändig!

zu Punkt 5.)
ist bei mir auch der Fall, da kann ich Dir nur recht geben...

Zu den anderen Punkten kann ich Dir nicht viel sagen, da ich im Draft wenig arbeite und ich ansonsten keine Probleme mit dem SpacePilot habe. Ich denke nicht, dass man durch Windowssystemeinstellungen irgendwas verbessern könnte!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theolingen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2005

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

zu Punkt 5.)
ist bei mir auch der Fall, da kann ich Dir nur recht geben...

Das war der Todestoß. Da ich überwiegend mit sehr großen Baugruppen arbeite, hab ich das Teil gerade deinstalliert und nem Kollegen abgegeben.

Gruß Theo

P.S. Kann mir den Trotzdem einer sagen wie man die Signatur ändert oder muss ich dafür ein extraposting machen? Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden und ich bin allein scheinbar nicht schlau genug

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theolingen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2005

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

theolingen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2005

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von theolingen:

P.S. Kann mir den Trotzdem einer sagen wie man die Signatur ändert oder muss ich dafür ein extraposting machen? Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden und ich bin allein scheinbar nicht schlau genug 

Ich versuchs:

erstelle hier einen neuen Beitrag. Ändere dann deine Sys-Info und drücke sofort auf "Antwort erstellen" Nicht auf Voschau vorher!
Dann sollte die neue Sys-Info hier im SE-Brett aktuell sein.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theolingen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2005

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!
Gruß Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kleiner Tipp, als begeisteter Logitech-Mouse User...

Die logitech-Software harmoniert so ganz und garnicht mit dem Spacemouse Treibern. Die kommen sich bei mir Regelmässig in die Quere. Also runter damit und beim standard Windows mouse Treiber bleiben.

Und das Phänomen das der Spacemousetreiber ständig abstürzt hatte ich mal bei einem Kunden, der auch einen extra Mousetreiber (für seine normale mouse) installiert hatte, bzw. extra Einstellungssoftware.

Kaum wurde das deaktiviert, bzw. rückgängig gemacht lief alles wieder.

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz