| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Digitaler Zwilling: Vom Trend zur Unternehmensstrategie, ein Webinar am 25.10.2024
|
Autor
|
Thema: Motorenbewegung umkehren (2718 mal gelesen)
|
Sacha Lehmann Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2006
|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem, vielleicht habe ich aber auch nen Denkfehler in meiner Planung. Es geht um eine einfache Klappe, die ich über eine Motorenbewegung öffnen und schliessen lassen möchte. Das heisst Sie dreht sich um 45° auf und in der nächsten Bewegung wieder 45° zu. Ich habe nun den ersten Motor eingestzt. Die Achse definiert, den Winkel der Öffnung 45° und die Grenze 45° gewählt. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich nun den zweiten definiere müssten doch theoretisch die gleichen Winkel, nur mit der umgekehrten Bewegungsrichtung angegeben werden. Oder? Dieser Motor, bzw. die umgekehrte Bewegung spielt er aber in der Simulation nicht ab, sondern bleibt bei den "ersten" 45° stehen. Als Fehlermeldung beim 2. Motor erhalte ich "Einige Motorendauern werden nicht auf ihre vollen Grenzen erweitert" ???? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vorab vielen Dank für die Bearbeitung Sacha Lehmann ------------------ Sacha Lehmann http://www.mauser-sitzkultur.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sacha Lehmann
Simulation in V19?? Nur einen Motor erstellen. Motor in Simulation einfügen. Rechte Maustaste auf Motor-Balken in Timeline und "Kopieren". Rechte Maustaste neben Motor-Balken in Timeline und "Spiegeln". ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sacha Lehmann Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2006
|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
3D Freak Mitglied Techniker
Beiträge: 2 Registriert: 14.10.2007
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sacha Lehmann
|
kartOfL Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 20.12.2007
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sacha Lehmann
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sacha Lehmann
Wenn da 2 fette Schiebebalken untereinander stehen, die scheinbar unendlich lang sind, einfach mal am Ende zupfen und zurechtschieben. Die Balken kann man dann in der Zeitleiste hin und herschieben und in der Länge anpassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |