Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Manometerbilder (rund) auf einen runden Zylinder abbilden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Manometerbilder (rund) auf einen runden Zylinder abbilden (1765 mal gelesen)
berserker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von berserker an!   Senden Sie eine Private Message an berserker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berserker

Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2006

se20 sp4 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

hab da wieder mal ein nettes problem. ich möchte runde bilder gerne auf einen zylinder abbilden. dabei handelt es sich um ein manometerbild welches ich gerne anzeigen möchte. für eckige bilder funktioniert das ganze ja einfach nur bei den runden gibt es ein problem. da ich dies nur als gif machen kann da ich einen transparenten hintergrund benötige kann ich dies aber nicht einfügen da se nur jpeg, tiff usw. unterstützt. leider unterstützen diese formate keinen transparenten hintergrund. hat jemand eine idee wie ich das trotzdem anstellen kann ???

vielen dank!

mfg
berserker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich

Solltest das Bild mal einstellen, ist alles bissl sehr abstrakt.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 23. Feb. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich


rundeTextur.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich modeliere zuerst ein Part, dass die gewünschte Form hat und lege dann die Textur (immer rechteckig) auf die Fläche. (Siehe Bild)
Wie ein Aufkleber, lässt sich dann das Bild an die Maschine kleben.

Gruss Matthias

------------------
SE V19 SP3
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

[Diese Nachricht wurde von Matthias Leemann am 23. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Matthias Leemann am 23. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 23. Feb. 2007 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich


vakuumeter.zip

 
Hallöchen,

habe da zwar ein Vakuumeter, aber ich denke das is egal ... 

habe auch einfach eine rechteckige Bilddatei als Teilflächenformatvorlage "Vakuumeter" angelegt.

hab übrigens grade beim Öffnen der Datei wieder mein altes Leiden entdeckt (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/005198.shtml)
aber vielleicht hast DU ja Glück ...
ich weiss leider immer noch nicht worans liegt ...

Gute Nacht, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berserker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von berserker an!   Senden Sie eine Private Message an berserker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berserker

Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2006

se20 sp4 64bit

erstellt am: 12. Mrz. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Manometer.zip

 
hallo lb-racer,

hab jetzt mal dein file genauer studiert aber irgendwie schaffe ich es nicht das ich das bild so hinbekomme wie du! vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache. siehe anhang.

vielen dank

mfg
berserker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich


1-0barzugeschnitten.jpg

 
hi berserker,

anbei dein Manometerbild zugeschnitten.
SE skaliert die Teilflächenformatvorlage nämlich auf die gewählte Fläche und deswegen erschien dir das Bild wahrscheinlich zu klein.

so nebenbei habe ich noch immer das Problem, daß sich anscheinend nur mein SE die Texturverlinkung auf die Grafikdatei nicht merken kann/will     (siehe thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/005198.shtml  )


lg, Matthias

[Diese Nachricht wurde von lb-racer am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Technischer Produktdesigner (m/w/d) für die Serienbetreuung

"BEREIT, TEIL EINES DYNAMISCHEN TEAMS ZU WERDEN, DAS DIE ZUKUNFT GESTALTET? GESUCHT WIRD EIN TECHNIKER O. TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER (M/W/D) FÜR DIE SERIENBETREUUNG

Willkommen bei der Verder Gruppe ? einem globalen Innovator in der Welt der Technik und Engineering! Bei uns stehst du im Mittelpunkt unserer wegweisenden Produkte, die in den Bereichen Labor- und Analysetechnik sowie in der industriellen Pumpenherstellung eingesetzt werden....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
berserker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von berserker an!   Senden Sie eine Private Message an berserker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berserker

Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2006

se20 sp4 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi lb-racer,

vielen dank, ich hoffe ich bringe das jetzt selbst hin da ich mehrere bilder zum einfügen hab.

thx

berserker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz