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Autor Thema:  Performance V19 (2784 mal gelesen)
glezi22
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erstellt am: 06. Dez. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich in der V19 unter

Extras 
Optionen

tätigen muss um die Performance zu verbessern

Thanks Glezi

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl die gleichen wie in V18?
Schattierung raus nehmen... in der Forumssuche gibt es viele Tipps zur Performancesteigerung.

Lars

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Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lars:
Evtl die gleichen wie in V18?
Schattierung raus nehmen...

Häufig ist das drehen mit Schattierung schneller als beim Drahtmodell.
Aber das Antialiasing in der Ansichtsformatierung muss aus.


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Dez. 2006 editiert.]

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Lars
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erstellt am: 06. Dez. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry ich meinte nicht die schattierte Darstellung, sondern Extras --> Optionen --> Ansicht --> Schattierung von Teilflächen und Ebenen.
Es ist auch ratsam unter XP so Sachen wie Menü und Mausschattem zu deaktivieren.

Lars

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Arne Peters
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CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


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erstellt am: 06. Dez. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Lars,

da hast Du Recht. Mich macht das geblinke mit den schattierten Formelementen und Flächen auch immer ganz verrückt.
Früher hieß es auch "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" in Windows ausstellen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

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glezi22
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erstellt am: 06. Dez. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das bringt einges  

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Werner Küntzler
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Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 06. Dez. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten gleich unter Systemsteuerung - System - Eweitert - Einstellungen(Visuelle Effekte) - Haken bei "Für optimale Leistung anpassen"
Damit schaltet man den ganzen "Spielkram" ab.

Gruß,

------------------
wku

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modeng
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Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Dez. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es wurde mal etwas am 'real existierenden Objekt' gemessen (Ladezeiten)
(Quelle: UGS BBS)

Anzahl Teile 748 (254 unterscheidbare)

die BG wurde per RevManager komplett kopiert, die Kopie mit OpenSave
der V19 bearbeitet. Die andere nicht und enthielt einen Mix versch.
SE Versionen (V18 und niedriger). Ohne die Startzeit des Erstaufrufs
von SE nach Systemstart zu beruecksichtigen ergab sich folgendes

V18: 35.52 Sek. 
V19: 30.50 Sek.

Mit erstmaliger Ladezeit nach Systemstart:

V18: 66.63 Sek.
V19: 81.12 Sek.

===========

Bringt auch etwas: Extras --> Optionen --> Anzeige
'Anzeigen verdeckte Linien bei Anzeigeoperationen' deaktivieren

Draft:
Extras --> Optionen --> Kanten
-> erweitert -> Ueberschneidungen ueberpruefen


modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Dez. 2006 editiert.]

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Hendrik Hemmler
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erstellt am: 07. Dez. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache die Beobachtung, daß V19 im Gegensatz zu V18 mit treiberseitigem (nvidia geforce 90er) AA nicht vernünftig läuft (Die Symbolleisten brauchen ewig für Moduswechsel, nach dem Drehen enstehen Pausen usw.).
An welchen Änderungen zwischen den beiden erwähnten Versionen ist dieses Verhalten festzumachen?

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 07. Dez. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies mal die Readme.txt zum SP2. Darin steht das man etwas gemacht für die Geforce-Karten. Warum? Weshalb? Wieso? Ich weiß es nicht...

Lars

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kmw
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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Dez. 2006 03:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Das, was man gemacht hat, bedeutet für meine Nvidia fx 1000 go Grafikkarte, das SE ständig abstürzt und nicht mehr stabil läuft.
(Dell M60 Precision)
Auf einem M60 mit fx 750 go dagegen läuft sp2 stabil.

Für mich bedeutet das jetzt, das ich wieder die V19 SP1 installiert habe und die läuft einigermaßen gut. Ich warte jetzt aufs SP3.

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CadKD
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nVidia FX2700M

erstellt am: 08. Dez. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

@kmw:

danke für den hinweis, dann installiere ich die
V19 erst mit SP3 auf meinem M60.

------------------
Gruß

CadKD

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Hendrik Hemmler
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erstellt am: 08. Dez. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Um meine Situation aufzuklären:
Nachdem die Abhängigkeit vom festgestellten AA im Treiber eingegrenzt war, habe ich auf "anwendungsgesteuert" umgestellt und benutze jetzt (in einem stabil wirkenden SE19SP0) die interne Kantenglättungsoption (Format/Ansicht/Antialias Level).

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Arne Peters
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erstellt am: 08. Dez. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Versucht doch mal 'ne Spielekarte

------------------
APeters@BSS-Online.de

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Hendrik Hemmler
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erstellt am: 06. Jan. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für glezi22 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Vista x64 (mit dem offiziellen nvidia Treiber von gestern) läuft V19 übrigens wieder wie von V18 gewohnt mit treiberseitig aktiviertem AA.

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