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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Darstellen von Bauteilen (runtergelandene Motoren z.B.) (1276 mal gelesen)
NoggeR16
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Beiträge: 3
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P4 3.0 GHz, 2 GB Ram

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen.

Ich habe eine Frage zur Bauteiledarstellung.
Wenn man in der ASM Bauteile fremder Herkunft einfügt, kann es passieren, daß diese nicht dargestellt werden, da daß Bauteil (z.B. SEW-Motore) nur aus vielen kleiner Flächen (kein Solid) besteht.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen Motor aus Flächen im ASM, und später auch im DRAFT, darzustellen ?
Zur Zeit tauchen die Dinger weder im ASM noch in einer Zeichung auf...

Ich hoffe, daß jmd. einen guten Tip hat... Danke im Vorraus
NoggeR

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Nov. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoggeR16 10 Unities + Antwort hilfreich


Konstruktionsflaechen.JPG

 
Moin,

so wie im Bild dargestellt kannst du deine Flächen im asm Ein- und Ausblenden.
RMT auf ein Teil in der Baugruppe und dann siehe Kontextmenü 

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 14. Nov. 2006 editiert.]

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Lars
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Solid Edge

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoggeR16 10 Unities + Antwort hilfreich

Um diese Teile im ASM zu sehen mußt Du die Flächen einblenden.
(Teil markieren --> Komponenten ein/ausblenden --> Flächen)
Im Draft kannst Du dann ebenfalls in den Eigenschaften der Ansicht einstellen ob Du von einem Teil x die Flächen/Skizzen sehen möchtest.
Vielleicht ist es jedoch auch möglich durch andere Einleseoptionen einen Solid deines Motors zu erhalten.

Lars

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoggeR16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mike,

wie so warst Du mal wieder schneller?

Lars

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Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
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erstellt am: 14. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoggeR16 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Lars,

mir war mal so wie wieder was posten. Zum Arzt muss ich erst morgen wieder und das wird wieder paar Stunden dauern 

Gruß mike

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miko
Mitglied



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Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 14. Nov. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoggeR16 10 Unities + Antwort hilfreich


SEW_motor.jpg

 
Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht:

Bei SEW Motoren verhindert (wie so oft) eine Linienberührung von Körpern die korrekte Erzeugung als Part.
Wenn es klemmt, liegt es meistens an der im Anhang markierten Schraube (Tangentialer Übergang der Flächen). Wenn man die (Konstruktionsflächen) der Schraube ausblendet, kann man über "Basisformelement erstellen" und "Boolsches Formelement" in der Regel ein Part vom Motor erzeugen.

Gruß
miko

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jh_boos
Mitglied
GF


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Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoggeR16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir exportieren die SEW Motoren als SAT und haben dann dieses Problem nicht (anders als in STEP)

Gruß

Jens

------------------
SE V18SP8, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX
WinXP pro SP2

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