| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: DFT Dateien in PDF drucken (1900 mal gelesen)
|
TobiasEsleben Mitglied technischer Angestellter

|
erstellt am: 02. Jun. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasEsleben
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 03. Jun. 2006 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasEsleben
Hallo, FreePDF hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Kannst du unter http://www.shbox.de/freepdf.htm downloaden. Zusätzlich benötigst du noch GhostScript, den du vorher installieren musst. Einen Link zur Download-Möglichkeit gibt es ebenfalls auf vorher genannter Seite. Eine Frage an meinen Namenskollegen: Wenn ich ein A0-Blatt habe, wie kann ich das im PDF auf A0 "drucken"? In FreePDF habe ich nur die Möglichkeit, Blattformate bis A2 zu wählen. Kann ich A0 mit FreePDF überhaupt realisieren? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanHartl Mitglied

Beiträge: 109 Registriert: 06.02.2004 Solid Edge V17 SP9 Pentium IV 2,5 Ghz; 1 GB RAM Quadro4 750 XGL
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 05:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasEsleben
Hallo Markus, A0 als PDF-Drucken ist keine so gute Idee. Das Problem liegt darin, dass der Adobe-Reader so grosse Dateien nicht mehr ausdrucken kann (viewen geht aber einwandfrei). Irgendwie ist die max. Auflösung beim Drucken beschränkt. Die Folge ist, dass einzellne Objekte der Zeichnung beim Ausdruck fehlen, z. B. Masszahlen, Schraffuren, etc. Hab mich mit der Problematik schon mal ewig rumgeschlagen und deswegen auch PDF als Archivformat aufgegeben. Ich dachte zuerst es wäre ein Druckertreiberproblem. Aber selbst mit verschiedenen Plottern von unterschiedlichen Herstellern konnte ich das Problem nicht lösen. Ein Support-Mitarbeiter von OCE kannte die Problematik schon und meinte es läge am A0-Format der PDF-Datei. Der Ausdruck von A1 auf A0 funktionierte hingegen einwandfrei (soweit ich mich noch erinnern kann). Es gibt übrigends eine Möglichkeit die fehlenden Formate zu definieren. Hier steht wie's geht: http://www.rumborak.de/produktives/download/treiber-archiv.html (lies dir mal den Schritt Installation durch) Viele Grüsse Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard_heisch Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasEsleben
Hallo Tobias, wie haben bei uns in der Firma das Tool: PDF-Creator installiert. Hier sind Formate bis DIN A0 einstellbar. Hier der Link dazu: https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57796
------------------ Gruß E.Heisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |