Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungen auf ungültig setzen geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungen auf ungültig setzen geht nicht (1353 mal gelesen)
ratjoa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ratjoa an!   Senden Sie eine Private Message an ratjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratjoa

Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2004

Software
-Solid Edge ST3 (32bit)
-Windows 7 (32bit)
Rechner
-Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz
-4GB RAM
-Spaceball 4000 FLX

erstellt am: 06. Feb. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit Inside Connect und dem Lebenszyklus-Assistent Zeichnungen die freigegeben sind auf ungültig setzen (und soll sie auch in den Ungültig-Ordner kopieren). Wenn ich dann die Draft anwähle und auf ungültig setzen möchte kommt eine Meldung, dass der Status der ASM-Datei nicht geändert werden kann. Wenn ich eine Revision mache dann geht dass mit dem ungültig machen der alten Versionen ja automatisch. Aber es muß doch auch möglich sein alte Zeichnungen ungültig zu machen, die durch neue Zeichnungen mit einer neuen Zeichnungsnumer ersetzt wurden. Was mache ich falsch?

Grüß
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Feb. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hier scheint die gleiche logik wie in der .asm selbst vorzuliegen
Die Zeichnung kann erst auf 'ungueltig' gesetzt werden wenn auch
die .ASM ungueltig gesetzt ist und die wiederum nur wenn *alle*
teile aus denen sie besteht ungueltig gesetzt sind.
Schaut man im .dft auf 'Datei-Eigenschaften' --> Status so ist
der Button 'Ungueltig' inaktiv gesetzt solange die .ASM noch
'gueltig' ist.

Eine manuelle moeglichkeit gaebe es allerdings: alle ansichten
der zeichnung per 'In gezeichnete Ansicht umwandeln' von dem
teil abkoppeln und dann das .dft auf 'Ungueltig' setzen. Der vorgang
ist aber irreversibel ...

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratjoa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ratjoa an!   Senden Sie eine Private Message an ratjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratjoa

Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2004

Software
-Solid Edge ST3 (32bit)
-Windows 7 (32bit)
Rechner
-Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz
-4GB RAM
-Spaceball 4000 FLX

erstellt am: 06. Feb. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
danke für die Antwort. Wenn ich die Draft mit Inside öffne hängt ja die ASM mit dran. Ich kann dann nur den Status der Draft ändern. Inside sollte ja dann automatisch auch die ASM ungültig machen. Ein Teil der Bauteile in der ASM müssen aber weiterhin freigegeben sein , da sie ja in der neuen Baugruppen weiter verwendet werden.
Noch zur Info: Wir speichern auf einem Sharepoint Server!

Danke und Gruß

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Feb. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eine ASM kann nur ungueltig gesetzt werden wenn *alle* teile
ebenfalls ungueltig sind -- unlogisch ist aber so.

Ich hatte die Meldung "kann Status .." nicht korrekt interpretiert
(Insight Server) daher mein Verweis auf .dft

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratjoa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ratjoa an!   Senden Sie eine Private Message an ratjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratjoa

Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2004

Software
-Solid Edge ST3 (32bit)
-Windows 7 (32bit)
Rechner
-Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz
-4GB RAM
-Spaceball 4000 FLX

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar!! Dann liegt der Fehler ja nicht bei mir!!
Ich werde jetzt halt die ungültigen Drafts und ASMs manuell in den Ungültig-Ordner kopieren und im Freigegeben-Ordner löschen. Ist halt kein Schreibschutz drauf, damit muß ich halt leben.
Nochmals Danke und Gruß aus dem närrischen Badner Land.
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nun ein fehler war es nicht sondern nur ein hinweis von Insight,
das die .asm weiterhin 'gueltig' ist. Was allerdings passieren
kann/wird ist, dass die zeichnung beim oeffnen die bekannten
grauen rahmen zeigt, denn vermutlich ist sie trotz 'ungueltig'
und Insight immer noch mit der .asm verbunden ...

Moeglich das es zur .ASM ungueltig setzen problematik bereits
einen ER/PR gibt, denn das ist so nicht akzeptabel.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz