Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Draft ungewöhnlich ausgebremst, Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Draft ungewöhnlich ausgebremst, Hilfe! (1769 mal gelesen)
tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 14. Apr. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateien.zip

 
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe von jemandem.

In einer Schulklasse setzen wir Solid Edge V 14 (akadem.) + SP 13 ein.
Die Schüler hatten heute die Aufgabe ein Gußgehäuse in 2D-Draft-Modul
zu zeichnen. Es sind einige Verundungen und Linienübergänge vorhanden.

Nun trat bei fast allen PCs der Effekt auf, dass die Zeichenaktionen immer langsamer wurden. Je mehr gezeichnet und verändert wurde. Trimmen, Verlängern, Ausschneiden usw. dauern
Sekunden (mind. 3-10 Sek.). Was läuft hier schief? SO ist ein Zeichnen
geschweige eine Prüfung nicht möglich. :-(

Es muss für dieses Problem unbedingt eine Problemlösung gefunden werden.

Ich bitte deshalb dringend um Hilfe. Um vielleicht selber testen zu können, habe ich ein gezipptes File im Anhang. Achtung, sind aber Zeichnungen aus der Akademikversion.

Ich würde mich sehr über Hilfestellungen freuen. Danke.

mfg
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich


Options.jpg

 
hmm, koennte an der Anzahl der 'Undo Steps' liegen, es muss ja
alles incl. ev. Beziehungen gespeichert werden (siehe Bild);
ggf. verringern wenn erheblich ueber der Grundeinstellung
von 10. Tritt es auch *nach" Sichern und anschliessendem
Open noch auf? Wenn nein, kann es an obigem liegen oder SE
blaeht sich auf (memory leak --> nicht benoetigte Objekte etc.
werden nicht geloescht und verbleiben im Speicher, dadurch gibt
es dann Speicherfragmentierung)

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Apr. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich hab hier zwar auf der Messe grad keine Academic greifbar, aber ich tippe mal auf Beziehungen erhalten.
Ich nehme mal an das Du Deinen Schülern gezeigt hast das sie die gezeichnete Ansicht benutzen sollen. Wenn Du in der Ansicht bist schau mal unter Extras-Beziehungen erhalten ob da ein Haken gesetzt ist. Ausschalten!

Achtung außerhalb von Ansichten, also direkt auf dem Blatt, gibt es diesen Schalter nochmal, dieser ist unabhängig von dem innerhalb der Ansicht. Auf diesen kommt es aber auch nicht an!


------------------
Gruß von der Hannover Messe

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Apr. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich


Filteroptionen.JPG

 
... und was ich eben vergessen habe.

Durch ausschalten des Schalters wird lediglich verhindert das neue Beziehungen dazu kommen, die bestehenden bleiben erhalten.

Da aber keine neuen Abhängigkeiten entstehen, sollte die Geschwindigkeit wieder normal sein. Falls nicht einfach mit Hilfe der Filteroptionen löschen.

------------------
Gruß von der Hannover Messe

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Apr. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Die Schüler zeichnen NICHT in einer Ansicht, sondern
direkt auf dem Arbeitsblatt. Somit kann ich auch keine
"Beziehungen erhalten" für die Ansicht deaktivieren.

ABER:

die "Beziehungen erhalten" kann ich aber für alles außerhalb der
Ansicht und somit für das Arbeitsblatt deaktivieren.

Und tatsächlich wird es dann besser.

Bevor ich aber anfange zu jubeln, werde ich es an verschiedenen Schülerdateien ausprobieren. Aber es sah bei der ersten Zeichnung
die ich geprüft habe gut aus.

Herzlichen Dank......  Das Forum hier ist einfach spitzenklasse. :-)

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich


na fein, doch Vorsicht: die Geometrie kann jetzt ganz fix
'auseinanderlaufen' da beim Verschieben etc. keine Beziehungen
mehr beruecksichtigt werden ...

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Apr. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

durch das Zeichnen direkt auf das Blatt verschenkst Du eine Menge an Möglichkeiten.

Von einer gezeichneten Ansicht kannt Du z.B. den Maßstab ändern, eine Detailansicht ableiten oder eine Unterbrechung hinzufügen.

Vom Lerneffekt ist es sicher zunächst nicht schlecht die Jungs und Mädels erst mal ein bischen schwitzen zu lassen.

------------------
Gruß von der Hannover Messe

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Apr. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

habe eben eine weitere Zeichnung getestet. Ich habe festgestellt,
dass jetzt neue Elemente (Linien, Kreise, Bemaßung, etc.) zwar schneller erstellt oder getrimmt werden als vorher, ABER:

wenn ich an der vorhandenen Geometrie z.B. eine Bogenlinie auf ein anderes Element verlängern lasse, dauert die Verlängerung immer noch im Sekundenbereich (>3-5 Sekunden).

Gäbe es da noch eine Möglichkeit, die man probieren könnte?

Ich dachte an "alle Beziehungen löschen", aber dann stimmt bei einer
Erweiterung oder Änderung der gar nichts mehr. Ich befürchte, dass dann ein Zeichnungschaos entstehen würde.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zwar keine Hilfe aber:
[...]
aber dann stimmt bei einer
Erweiterung oder Änderung der gar nichts mehr
[...]
das stimmt schon dann nicht mehr wenn Teile, die jetzt ohne
Beziehungen gezeichnet wurden, geaendert werden.

Falls der Vorschlag von Markus aufgeriffen wird und in Ansicht
gezeicnet wird (sehr sinnvoll das von vornherein so zu machen)
dann in 1:1 zeichnen, sonst kann es spaeter einige 'nette' Ueberraschungen geben

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
danke für die Info.

Ein Kollege, der mit SE schon länger arbeitet als ich, meinte aber mal, es wäre besser direkt und eher in Gruppentechnik auf dem Arbeitsblatt zu zeichnen als in Ansichten. In Ansichten nur dann zeichnen, wenn es abzusehen ist, dass man den Maßstab verändern möchte. Bemaßung dann auch außerhalb der Ansichten anbringen.

Aber deinen Ausführungen nach zu urteilen, gibt es wohl noch andere Vorteile und Gründe, die ein Zeichnen in Ansichten als die bessere Variante erklärt.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Bemaßung dann auch außerhalb der Ansichten anbringen.
[...]
das ist richtig und ich hatte vergessen es zu erwaehnen. In Ansicht
zeichen entspricht dem 'Model Space' im ACAD, die 'Ansicht' auf dem
Arbeitsblatt ist dann der ACAD 'View'
Es kann zu einer Glaubensfrage werden wo nun besser zu zeichnen sei,
auch im ACAD haben viele nur im Model Space gezeichnet. Das erste
Problem gibt es dann, wenn nicht in 1:1 geplottet werden kann. Bei
Skalierung wird dann alles skaliert und alle Texte muessen hinsicht-
lich ihrer Font-Groesse angepasst werden -- dies ist nur ein Punkt.

Letzlich arbeitet SE mit ModelSpace: die Ableitung ist immer 1:1 und
als nicht direkt auswaehlbares Blatt als 'Ansicht' vorhanden, das
Teil liegt dort mit seinem geometrischen Mittelpunkt an der Blatt-
koordinate 0,0,0. Dieser Teil wird beim Export als .dwg in den
ModelSpace uebertragen. Der Inhalt der 'Views' des Arbeitsblattes
wird, falls so gewollt, in den ACAD PaperSpace als 'View' uebertragen.

Auf dem Arbeitsblatt wird zunaechst eine Ansicht des Teils von SE
erstellt, die, hinsichtlich Massstab, der verfuegbaren Blattgroesse
angepasst ist (haeufig viel zu gross ;-) )

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bau03-02.zip

 
hallo modeng,

gut das du das noch erwähnst mit der viel zu großen ACAD-Zeichnung.
Was muss ich tun, dass ich eine DWG-Datei 1:1 in SE sichtbar ist?
habe mal was von einer seacad.ini gelesen, aber weiß ehrlich gesagt nicht, an welchen Parametern dort drin gedreht werden muß.
Habe mal eine Beispieldatei angehängt, die ich gerne in SE M1:1 weiterbearbeiten möchte.

Gruß
MArkus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich


SEACAD.zip

 
Moin,

ist sicher academic -- hab ich nicht, aber ich haeng mal meine
SEACAD.ini an

Oops! academic war wohl ein Satz mit X: war wohl nix --> ist ja .dwg
ich versuchs mal

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich


KopieBau.jpg

 
Moin,

klappt mit meiner SEACAD.ini --> siehe Bild

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Apr. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das es beim Trimmen immer noch dauert liegt daran das es ja noch jede Menge Beziehungen von früher gibt. Beim Trimmmen werden ja bekanntlich Beziehungen die durch das Trimmen ungültig werden gelöscht. Um das zu bewerkstelligen müssen sämtliche Beziehungen komplett durchgerechnet werden. Das gleiche was beim Neuzeichnen ja bisher auch passiert ist.

------------------
Gruß von der Hannover Messe

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Apr. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe was interesantes herausgefunden.

Wenn ich meine Zeichnung komplett über "alles markieren", ausschneiden und in eine Ansicht verschiebe, ist das Zeitproblem weg.

Wenn ich jetzt außerhalb der Ansicht weitere Linien oder Bemaßung
hinzufüge, geht es wieder flott.

Wollte das nur am Rande mal erwähnt haben.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2005 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

... dann hat SE auch alle 'Zurueck-Schritte' vergessen, nehme
ich mal an und braucht bei irgendwelchen Aktionen diese nicht
zusaetzlich noch in irgendwelche Berechnung einzubeziehen.
Das Zeitproblem sollte sich ggf. auch durch sporadisches
Save/Close/Open beheben lassen -- vielleicht ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz