Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Prob´s mit grossen Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Prob´s mit grossen Baugruppen (3207 mal gelesen)
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach liebe Gemeinde,

ich habe hier eine Baugruppe die mir richtig Kopfzerbrechen macht.....

Ladezeisten so um die 20 Minuten, Speicherauslastung bis zum Maximum, arbeiten in der Baugruppe so gut wie unmöglich.

Wenn ich versuch die Datei im Insight View+Markup zu öffnen um die Teile zählen zu lassen bekomme ich nach einer gewissen Wartezeit eine Fehlermeldung "Dokument konnte nicht übersetzt werden".

Ich habe mir die Datei uber den RevisionManager Lokal auf die Platte kopiert und haben die gleichen Probleme wie voher....

Das Verzeichniss umfasst 2226 Dateien und hat eine größe von 714 MB.

Wie soll ich mir das ganze Vorstellen, ist so eine Baugruppe für SE schon das Maximum oder was bedeutet in einigen Berichten immer "SE kann mit sehr großen Baugruppen umgehen".
Was heist "sehr große Baugruppen"? Irgendwo stand mal was von mehr als Hunterdtausend Bauteilen.......

Da bin ich aber noch meilen weit von entfernt?????

Desweiteren ist ne zeichnungsableitung auch nicht möglich, SE stürtzt ab????

Wer kann mir einen Tip geben woran das ganze liegen kann, wie ich es Testen kann oder wie geht Ihr mit kommpletten Anlagen um?

gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

könnte es sein das Du einen Ordner hast der direkt mehr als 1024 Dateien enthält? An dieser Grenze bekommt Windows wohl Probleme.

Hat der Rechner Hyperthreading? Wenn ja, ausschalten.

Schau mal im Taskmanager wie es mit der Speicherauslastung aussieht.
Spätestens wenn sich beim zugesicherten Speicher (den Windows den Applikationen zugesichert hat) der Wert dem Grenzwert nähert wird es kritisch. De Fall sollte eigentlich nicht eintreten.

Allerdings hast Du unter Windows standardmäßig eine Grenze von 2 GB pro Anwendung. Mit dem Schalter /3GB in der Boot.ini (zusätzliche Zeile hinzufügen!) kannst Du die Grenze auf 3GB anheben.
Achtung bei Änderungen in der Boot.ini, evtl. läßt sich Windows danach nicht mehr starten.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind in Deiner Baugruppe vielleicht Fremddaten enthalten? Irgendwelche importierten Datensätze, die nur aus Flächen bestehen und daher Dein System verlangsamen?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

was noch sein koennte:

- alle Teile auf inaktiv gesetzt beim Laden ?

- alle Teile passend zur SE Version, ansonsten wird konvertiert?

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

auf unserem Server enthält unserer Arbeitsordner über 7000 Datein, die werden aber von SMAP verwaltet.......
Wenn ich die Dateien auf eine Lokale platte kopiere dann habe ich keinen so großen order.
Die Speicherauslastung erreiche ich nicht, wir haben gerade zwei versuche gemacht.
Beim öffnen mit Insight connect steigt er sehr früh aus was die speichrauslastung anbetrifft.

Mein Kollege wollte die Alnage gerade in einem DFT platzieren das stürzte SE na 1,5 Stunden ab ohne die 2GB zu erreichen?????

Hallo Lars,
wir haben importierte Fremddaten, die dann als Bodyfeature vorliegen, das dürfte aber doch eine Probleme machen, oder??

gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,

wenn ich die Teile aktiviere kann ich morgens schon gleich wieder Feierabend machen.....ne werden vereinfacht und inaktiv geladen.
Es gibt Dateien die sind V15 und welche die sind noch V14.
Was soll das denn für ne Rolle spielen???

Gruß Stepan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Was soll das denn für ne Rolle spielen???
[...]
es verlaengert die Ladezeiten, da SE diese dateien IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) intern erst
in die aktuelle Version konvertiert

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das leuchtet mir ja ein aber jedesmal oder nur beim ersten laden und speicher sie dann richtig ab???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

es wird schon eng bevor die Grenze direkt erreicht wird.
Ab einem Wert von 1,5 - 1,8 GB wirds kritisch, da könnte die nächste Speicheranfrage das Faß zum überlaufen bringen. Das wird dann aber nicht mehr angezeigt.

Mit der Anzahl Dateien meinte ich die welche direkt in einem Ordner liegen. Die welche in Unterordnern liegen zählen nicht mit.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Bodyfeatures sind okay, aber oft bleiben es halt Flächengebilde, die Performance fressen.
Du schreibst das Draft abstürzt? Was steht denn im Crashlog drin nach dem Absturz?
Was spricht denn dagegen über Deine Bauteile mal das opensave drüberlaufen zu lassen, so daß alle Teile V15 sind? V15? Welches SP? Ich hoffe mal das aktuellste (13.)...
Du hast doch sicher auch die V16 im Haus kannst Du nicht mal prüfen, ob es dort auch so zäh ist?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
nur beim ersten laden und speicher sie dann richtig ab??
[...]
ich glaub nicht, ich hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass die Open/Save
auf alle verwendeten Dateien gemacht haben -- kann aber auch nur eine
ueberfluessige Sache gewesen sein (einer sagt's und alle machen's nach.)

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schauts mit der auslagerungsdatei aus? und was noch wichtiger ist: das temporäre verzeichnis für se. check mal, ob du noch genug platz hast. klingt vllt. doof, aber besser mal nachgeschaut zu haben.

Solid Edge legt die temporäre Dateien im Verzeichnis „C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Lokale Einstellungen\Temp“ ab. Daher sollten man sicherstellen, dass man zweimal die Größe der größten Datei, die gespeichert werden soll, als temporären Speicherplatz verfügbar hat, bevor man Daten speichert. Achtung: Bei Baugruppen gilt in der Regel 2x die Größe der Baugruppe plus der Größe aller Unterbaugruppen plus der Größe der Einzelteile, die gespeichert werden sollen als Richtwert.
Auch sollte hin und wieder, wenn Solid Edge nicht gestartet ist, der TEMP-Bereich untersucht werden, ob dort eventuell noch Dateien stehen, die nach einem abnormalen Beenden von Solid Edge übrig blieben.

Bei 700MB Daten kann da eine Menge an Daten zusammenkommen. All zu langsam sollten daher die Platten bei dir auch nicht sein.
Bei solchen Baugruppen würde ich vllt. auch nen aktuelleren Rechner nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich


zu wenig Realspeicher verlangsamt das System erheblich in der Tat.
Wird naemlich eine Seite benoetigt, die ausgelagert wurde, so muss
u.U. erst eine Seite aus dem Realspiecher entfernt werden um diese
Seite zu laden. Wird dann sofort wieder eine andere Seite verlangt,
die auch ausgelagert wurde wiederholt sich das Spielchen und es
kommt zum sogenannten 'thrashing' wo das System sich fast nur noch
mit dem Paging befasst

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
auf der platte ist genug speicher noch frei(24Gb)

Die platte ist halt wohl nicht die schnellste ne 40 Gb 5400Drehend mit 2 Mb cache ata133

Hab mal über meine lokale platte das Open save clean tool von V14 SP12 laufen lassen und siehe da, ichhabe dort ein paar velerhafte daten endeckt, das open save tool von V15 ist mir nämlich mehrmals mit nem laufzeitfehler abgestürzt.

Könnte der Fehler bei den dateien liegen, sind bloß 30 stück.

Was soll ich denn in der Crash.Log Datei finden, das stehen ne menge dll´s aufgelistet und wie der speicher genutzt war, was aber nicht so einfach zu verstehen ist?????

gruß stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Ende der crashlog stehen die Komponenten, die aktiv waren zum Zeitpunkt des Absturzes.
Ich meinte das opensave.exe aus C:\Programme\Solid Edge Vxx\Program.
Aber 30 koruppte Files ist schon enorm. Das wäre nicht verwunderlich, wenn sich SE da verrennt.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Summe von Speicherausöastung und Virtueller Speicher für einen Prozess über 2GB geht normalerweise wie bereits berichtet unter XP nix mehr, da kann die Auslagerungsdatei noch so groß sein.

Aber WinzigWeiche hatte für seine XP-Kunden etwas Verständnis und hat den /3GB schalter für die Boot.ini eingeführt. Dann reserviert sich das System nur noch 1GB und ein einzelner Prozess kann 3GB reservieren. Achtung verträgt nicht jeder Software. aber mit SE habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen bei aktiven 3GB gemacht.

Zum Einschalten einfach mit einem Editor die Boot.ini bearbeiten. Bitte aber nur wenn verstanden ist was zu machen ist. Die Boot.ini zerschossen bedeutet viel Arbeit mit der Reperaturkonsole oder gleich neuinstallieren.

Meine sieht so aus:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB


Jürgen

------------------
54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

Solid Edge kann seit V12 3GB Speicher adressieren.
Deshalb sollte es wie von Jürgen berichtet zu keinerlei Problemen Solid Edge seitig führen.

Aber unbedingt, wie zu sehen, eine zusätzliche Zeile in der Boot.ini anlegen, vielleicht verträgt irgendeine andere Systemkomponente das nicht und dann ist Schluss mit booten.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis am Rande:
Boot.ini im gleichen Verzeichnis nochmals unter anderen Namen speichern
Falls es dann schief geht kann ueber die Reparaturkonsole die Boot.ini
geloescht und die funktionsfaehige auf Boot.ini umbenannt werden

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Maserski,
hast du überprüft, ob es kaputte Interpartbeziehungen gibt?
Das sich das OpenSave Macro aufhängt, spricht dafür.
Für das Suchen danach braucht SE recht lange.
pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube nicht, dass es nur am 3 gb switch liegt, den dir hier mehrere Leute vorschlagen. ich denkle wohl eher, dass es entweder an der geduld liegt, oder wirklich ein paar dateien einen weg haben.

wenn SE im takmanager unter xp meldet SolidEdge - keine rückmeldung, muss das noch nicht bedeuten, dass dir die baugruppe se abgeschossen hat. einfach nochmal die dateien vllt. über opensave.exe laufen lassen.

ich hab schon baugruppen mit knapp 3gb geöffnet. und die gingen ;D. nur eben mit aktueller hardware. so ne "langsame platte is für cad eigentlich ja nur ne notlösung, vor allem, wenn du mit so großen baugruppen arbeitest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 31. Mrz. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Neben korrupten Daten und flächigen Körpern (statt Solids) sind auch Durchdringungen grosse Speicher- und Performancefresser. Dann gibts auch manchmal topologische Probleme, die auch sehr rechenintensiv sind. Grad bei importierten Geometrien oder boolschen Operationen sollte man bei den "Kanditaten" mal eine Geometrieüberprüfung machen.

Teile sollten niemals kollidieren, wenn man mit grossen Baugruppen hantiert.

Bei der Zeichungsableitung dann alle Kleinteile ausblenden und Teile, die man sowieso nicht sieht, weil sie verdeckt sind. Das dann als Ansichtskonfiguration abspeichern und die dann Ableiten.
Bei sehr grossen Baugruppen dann möglicherweise Splitten und die Baugruppe sinnvoll aufteilen, man kann ja problemlos auch mehrere Baugruppen nacheinander ins gleiche Draft ableiten.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 9103-7975125
sehotline@kmwpc.franken.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen und erst mal recht herzlichen dank für die ganzen Tips.

Werd mal meine Ergebnisse zusammenfassen:

Hab ma alle korrupten Dateien geöffnet und gespeichert, das zapper Tool schlug danach nicht mehr an. Hab dann über alle par, psm und pwd Dateien das OpenSave Tool laufen lassen, danach wollte ich mir die ASM vornehmen....Lange Nase...."Laufzeitfehler", Speicher voll bei fast 2GB.....toll.....mein Admin meint das Problem würde nicht an der Hardware liegen sondern in den Datein, deswegen wird auch nicht die Boot.ini geändert.
Versucht die Baugruppe erneut zu öffnen......siehe da.....wieder lange nase..... dauer glatte 34 min so kanpp 10 mehr als voher......
Meinen Laptop angeschmissen, 2,66 Ghz, 512 Mb-Ram Ati 9000-64Mb, ursprungliche Baugruppe versucht zu öffnen, der brauchte auch so ne halbe stunde.


Es wurd etwas geschrieben das es keine durchdringungen geben darf, wie um alles in der welt verbaut Ihr denn dann Normteile wie Schrauben, "Kernloch und Aussendurchmesser" kollidieren dich immer, aber bei meinen Ladeversuchen sind die Schraueb sogar schon alle ausgeblendet.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, meine Hotline hat heute von mir die Daten bekommen, bin mal gespannt was die mir sagen.

Hat von euch noch jemand ne idee, oder kann mir mal ein paar Daten nennen die er selbst ermittel hat, so Teileanzahl und Ladezeiten bei angabe der Hardware.

Was vergessen, wir haben in der Baugruppe und in den Ebenen darunter auch noch ne größere Anzahl anpassbarer Baugruppen, sind die auch Rechenintensiv???

Gruß Stephan

[Diese Nachricht wurde von Maserski am 31. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich


asm.gif


asm1.gif

 
Hallo Stephan,

ich hab mal 2 Baugruppen getestet. 1. Asm ist 0,4 mb, 656 Teile in 2426 fällen: Ladezeit 1 min42s mit altdaten aus < V14 ( das Verzeichniss ist 650mb groß, mit 1400 dateien)
2: asm ist 0,3mb, 1338teile in 4140fällen Ladezeit 4min20sec
Hardware siehe unten, 100mbit netz, daten auf dem Server 1000mbit bis switch.
Keine anpassbaren Baugruppen.
Ich hoffe das hilft
gruß

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

erst mal Danke für deine Mühe!

Deine zweite Baugruppe dürfte so in etwa so groß sein wie unsere, ich kann bei unserer leider nicht die teile zählen da ich sie im insight nich geöffnet bekomme. Wir haben die gleich Netzwerkausstattung und liegen bei der ladezeit fast 20 Minuten höher.......ist ja schon mal ein Ansatzt das der Fehler wohl eher in den Dateien liegt.

Ne Frage hätte ich aber noch, sind bei Dir sämtliche Normteile mitverbaut?

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 01. Apr. 2005 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

moin, moin Stephan,

wir verbauen nicht alle Normteile. Je nach Unterbaugruppe sind 50-80% der Normteile verbaut.
Weil Du dir Netzwerkumgebung angesprochen hast ist mir ein Problem aus der SE anfangszeit eingefallen. Wir hatten Kopierzeiten ( natives Dateikopieren mir Exporer)an unseren CAD Rechner der faktor 10 über den 0815 office PC´s lag. Unser Reseller hat damals 2 Tage getestet bis die Ursache im PC Name im Netzwerk gefunden wurde. ( die Domäne hieß CAD die Rechner CADWSXX).
Mache doch mal folgenden Test: kopiere eine ca. 100-150 MB große Datei von verschienene PC auf die lokale Platte und stoppe die Zeit. Wenn sich da Unterschiede ergeben sollten wärst Du einen schritt weiter. ( Bei mir Dauern 123MB ca. 16 sec.)
Vielleicht hilfts,

Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 01. Apr. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

@Jörg,
hab deinen empfohlenen Netzwerktest gemacht und das deckt sich mit deinen werten.

Hab aber mal fplgendes ausprobiert mit einer etwas kleineren Baugruppe
200 Teile bei 1126 Vorkomnissen, Ladezeit von Lokal 54 sec

danach das Zappertool von V14 drüberlaufen lassen, 5 korrupte Datein, diese bereinigt.
neuer Ladevorgang 51sec

danach das V15 OpenSave tool brübergejagt
Erster Ladevorgang 3:06 min gespeichert
neuer Ladevorgang 1:40
wiederholt 1:40

Dann hab ich in die OpenSave.log geschaut und dort wurde mir ein fehlerhafter Bodyfeature angezeigt, diesen habe ich dann gelöscht.

Neuer Ladevorgang 1:42
wiederholt 1:42

Vor jedem Ladevorgang habe ich den Rechner neu gestartet.

Was geht hier vor???? Irgendwas ist doch nicht normal???

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 01. Apr. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stephan,

ich habe hier bei mir heute auch eine BG mit absonderlichem Verhalten gehabt. Die BG war nicht allzu groß, ca. 100 verschieden Teile in ca. 400 Vorkommnissen. Alle 100 Dateie zusammen ca. 250MB.
Ich habe das Öffnen der Baugruppe nach 90 Minuten abgebrochen. OpenSafe drüber laufen lassen usw. nix hat geholfen. Im RevManager habe ich die BG ohne Probleme öffnen können.

Dann habe ich mal alle Unterbaugruppen im Explorer umbenannt, so dass die BG ihre Links nicht mehr gefunden hat. Es waren nor noch die Einzelteile die direkt in der BG waren verknüpft. Siehe da die BG geht auf. Ich habe die BG wieder gespeichert. Unterbaugruppen zurück benannt, Folge nix geht mehr. Unterbaugruppen wieder Stück für Stück wieder umbenannt bis die BG wieder aufging. Irgendwann als es wieder ging dachte ich, ich habs gefunden, denkste. Wenn die eine UBG nicht da war und alle anderen schon gehts, wenn ich ein paar andere umbennat habe und meine vermutete Fehlerbaugruppe wieder reingenommen habe gings auch. ==> Es war nicht eindeutig eine Unterbaugruppe.

Ich habe mich dann irgendwann an ein ähnliches problem zu V14 Zeiten erinnert:
Unterbaugruppen umbenenen, so das Links nicht mehr gefunden werden. Baugruppe öffnen, in der VarTabelle eine Variable "PreV12Solve" mit dem Wert "1" anlegen. Baugruppe speichern. Unterbaugruppen wieder zurück benennen, so dass alle Links OK sind. Baugruppe läßt sich öffnen. dann den ARelDoctor darüber laufen lassen ==> Es gibt mehrere Beziehungen die doppelt vorhanden sind. Diese gelöscht und PreV12Solve Variable wieder gelöscht ==> siehe da die BG läßt sich in 30 Sekunden öffnen.

Ich habe alle Dateien bei mir lokal auf der Platte.
Den ARelDoctor habe ich als QuellCode in der VB-IDE laufen lassen. Als EXE ist er mir immer abgestürzt.

Vielleicht helfen meine Erkenntnisse...

Noch eine Idee: Wenn sich eien BG im revManager nicht mehr öffnen läßt damit man Sie zu Testzwecken kopieren kann, kann man sich die Links wenn man etwas VB beherrscht über die REvManager-API auslesen (über API liest der RevManager nur immer eine Ebenen ==> sind weniger Daten und geht bisher immer) oder man nimmt eine Toll wie den refViewer von HITTeam. Und kopiert den die Dateien (Einzelteile und BGs) der ersten Unterebene einzeln manuell mit dem RevManager.

Jürgen

------------------
54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

die sache wird jetzt noch lustiger

Unser Reseller kann unsere Datei-Öffnungszeiten nachfolziehen
Unter V15 und V16 so ca 25-30 Minuten
Unter V17 sind es dann noch auffregende 3:30 Minuten
Die haben bei UGS wohl was falsche geraucht.......

Vielleicht kann von den Betatestern ja mal einer ein bißchen spielen.....

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

naja zumindest schon die zeit auf knapp 10 prozent geschrumpft ;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patter,

stellt sich nur die Frage ob das ne Super Verbesserung in v17 ist oder ob V15+V16 nen Fehler haben der in V17 keine Auswirkung mehr hat......


Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

dann möchte ich mal etwas zur Verwirrung beitragen.

Mir ist ein Fall aus der eigenen Praxis bekannt der ebenfalls derartige Ladezeiten hatte.
Es waren Daten die von einer CD kamen, der Datensatz war komplett vollständig.
Der komplette CD Inhalt wurde auf den Rechner kopiert und der Schreibschutz aufgehoben. Soweit so gut, das öffnen einer relativ kleinen Baugruppe dauerte jedoch schon unverhältnismäßig Lange.

Nach einigem Suchen des Rätsels Lösung. Durch das reine kopieren der Daten standen noch die ursprünglichen UNC-Pfade in der den Dateien.
Der Kunde hatte ein Netzwerk mit Novellclients auf den Rechnern, offensichtlich hat dieses Netzwerk ein etwas anderes Verhalten als herkömmliche Windowsnetze, es wird wohl immer erst versucht die Daten vom alten Server zu holen und nach einer gewissen Zeitspanne wenn halt nix kommt nimmt SE die Daten aus dem lokalen Verzeichnis.

Selbst wenn in diesem Fall kein Novell im Spiel, tippe ich fast auf etwas in ähnlicher Preisklasse.

Hast Du mal die Lnkmgnt.txt überprüft, die könnte die Ursache sein.
Eventuell kann sie aber auch als Lösung dienen.


Gruß von der Hannovermesse

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

... und bevor ich es vergesse.

Nachdem die Daten einmal mit dem Rev.Man umkopiert worden sind, stimmten ja die Pfade wieder und alles war in Ordnung.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich hab ursprünglich die Daten ja mit dem RevManager vom Server auf die Lokale platte kopiert. Ladezeiten vom Server wie Lokal sin identisch, was das Netztwerk ja ausschliesst.

Schönen Gruß und bis Freitag auf der hannovermesse.

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 12. Apr. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Hallo Patter,

stellt sich nur die Frage ob das ne Super Verbesserung in v17 ist oder ob V15+V16 nen Fehler haben der in V17 keine Auswirkung mehr hat......


Gruß Stephan


Bie Baugruppenfamilien ist es in V17 tatsächlich eine Verbesserung. Ich hab eteilweis esogar den Faktor 20 ermittelt.
Bis V16 wurde beiem Speichern einer FOA jeder Memeber gespeichert ob, geändert oder nicht. Ab V17 werden nur noch geänderte Member gespeichter. Das sind bei großen FOAs mit 50 und mehr Memebern dann eben nur ein Member und nicht 50.

Jürgen

------------------
54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 12. Apr. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen, wenn ich dich richtig verstehe, heist das die baugruppe schneller schliesst.

Beim öffnen kann ich in der V17 ja bestimmte Parameter setzten so das die Baugruppe ohne Anzeige nach ein paar sekunden da ist. Aber mit voller Darstellung nach 3 minuten, da muss doch richtig was passieren im hintergrund????

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz