Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Spaceball läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Spaceball läuft nicht (2147 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 20. Nov. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe einige Zeit mein SE auf meinem desktop System nicht benutzt ... und den Spaceball aufgeräumt (ist bei mir selten ... aber mal passiert es doch  )
Jedenfalls habe ich jetzt den Treiber aktualisiert und wollte dann den 3Dx Treiber starten

Der Spaceball piept ... der Treiber findet den SB nicht ... der SB piepst nochmal und dann kommt die Meldung " Spaceball 3003 auf  konnte nicht geöffnet werden"  Wirklich genauso wie beschrieben.

Was hat es damit auf sich? Woher kommt diese Meldung und wie bekomme ich dieses verd. Ding wieder zum laufen?

Ich weiß das ich hier (eigentlich) bei SE bin, aber vielleicht nutzt der eine oder andere doch den Spaceball

Achso Spaceball 3003 FLX seriell

Gruß und danke

Rübe

PS: im Ordner Programme\3DConnexion\3DxWare habe ich mehrere dateien SPWx000.inf (wobei das x für 1 bis 5 steht). Vielleicht hat ja einer von Euch eine Datei mit dem Namen 3003.inf . Ist nur eine vermutung von mir .. da das Ding offensichtlich erkannt wird

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 21. Nov. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,
was hast du am SB für Anschluss? Seriell? In der Meldung fehlt wahrscheinlich aus Platzgründen...auf COM1... oder COM2. Kann es sein, dass du den Stecker in ein anderes Port gesteckt hast als konfiguriert?

Viele Grüsse
networktom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheet
Mitglied
Avor / Programmierung

Sehen Sie sich das Profil von Sheet an!   Senden Sie eine Private Message an Sheet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheet

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 21. Nov. 2004 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüben-Rudi
Ich hatte das gleiche Problem. Als der Treiber den Spaceball sucht, musste ich die Kugel bewegen, damit er die Maus finden konnte. Seit ich den neuen Treiber dieser Maus (Spaceball 4000 FLX) heruntergeladen habe, erkennt er diese problemlos.

Gruss Sheet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 22. Nov. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

so ... hab beides probiert ... in der Systemsteuerung habe ich die Com1 ... 4 durchprobiert, sogar den PC jedesmal neu gestartet ... immer dasselbe

Der Treiber für den 4000er sagt nur: der verwendete Treiber unterstützt Ihnen genutzte Version 2003 nicht

Ich glaube, diesen Treiber hatte ich mal als allererstes probiert ... seitdem geht es ja nicht mehr son sch...

Na gut ... vielen Dank erstmal


Gruß

Rübe

PS: war gestern zur Rübenrodervorführung von ROPA www.ropa-maschinenbau.de www.holmer-maschinenbau.com in der Nähe von Regensburg (Herrngiersdorf) die konstruieren doch ihre Kisten tatsächlich mit AutoCAD!!

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2003

Win XP Pro
SE V 16 SP6
NVIDIA GeForce 2 MX 400

erstellt am: 22. Nov. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

bei mir läuft der gleiche Spaceball ohne Probleme. Ich mußte den Treiber allerdings auch noch mal löschen, neustarten und ihn noch mal frisch aufspielen. Schau auch noch mal auf die Herstellerseite (hab ich derzeit nicht zur Hand - mußt halt googeln *g*) Da ist auch noch ein aktueller Treiber für unser "altes Ding" drauf.

Gruß
Werner69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 22. Nov. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke erst einmal für die Antworten.

@Werner: www.3dconnexion.de dann downloads ...

Der Trick its ein "-com 1" im Programm Aufruf. Damit wird der Treiber gezwungen auf den den Com 1 zu zugreifen. Diese Einstellungwird aber bei der Installation eines treibers der auch USB beherrscht umgestellt auf "-com1" .... da fehlt die Leerstelle!!!

Viel Spaß weiterhin an Alle

Unities werden verteilt

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz