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Autor
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Thema: Silent-Installation von Servicepacks (2759 mal gelesen)
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Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 24. Sep. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi SEler, das von mir im folgendem beschriebene Verfahren zur installation von SE-SRs wird von UGS nicht supported. Alle Arten von Problemen müsst Ihr selbst tragen. Mit folgenden Schritten kommt man zu einer Silent Installation von SE-Servicepacks
- Download des ServicePacks
- entpacken der EXE mit Winzip
- <Pfad>\Setup.exe -r
- die Installationsdialoge ganz normal durcharbeiten
- Im Verzeichnis c:\Windows\ findet man nun eine sog. Response-Datei mit dem Namen "setup.iss"
- die Setup.iss das Verzeichnis mit dem entpacktem SR kopieren
- mit dem Aufruf setup.exe -s -f1"setup.iss" wird nun das SR ohne Useraktion abgearbeitet
Hintergrund Info:
- Das Verfahren mit der Response-Datei funktioniert nicht bei allen Installationspaketen (bei SE SRs bisher aber immer)
- Da man dieses Verfahren auch für eine Deinstallation verwenden kann, wenn diese unterstützt wird (leider nicht SE-SRs) wird bei uns die setup.iss aus Schritt 5 immer umbenannt in setup_install.iss. Das Gegenstück für eine Deinstallation heißt analog setup_uninstall.iss.
- Ins Verzeichnis mit den Installationsdateien kopieren wir dann noch kleine cmd-Skripte:
_Install.cmd:
Code: @echo off ECHO aktuelles ServicePack fuer SolidEdge wird installiert ECHO. %~dp0setup.exe -s -f1"%~dp0setup_Install.iss"
und wenn unterstützt _Uninstall.cmd
- Achtung: Bei Istallationspaketen die Während der Installation Dinge abfragen, die jedesmal unterschiedlich sein können. In der Response-Datei steht die Info für die Musterinstallation drin und wird somit immer verwendet. Bei SE-Srs wird zum Beispiel die Sprache abgefragt, bei uns in der Firma gibt es nur deutsches SE, also kein Problem. Was aber passiert wenn ich eine deutsche Response-Installation auf ein englisches SE loslasse kann ich nicht sagen.
Jürgen ------------------ 54* SEV15SR6, 4*SEV16.00.00.63 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COE Mitglied
Beiträge: 81 Registriert: 27.09.2004
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erstellt am: 08. Mai. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
Hallo! Funktioniert diese Methode noch? Wenn ich dies ausprobiere habe ich keine Versionsanzeige mehr unter SolidEdge (Menue "?" -> "Info") Habe das gefühl das das Servicepack nicht korrekt registriert wird... oder gibt es eine andere Art der automatischen silent Installation? Gruß COE
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Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 08. Mai. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
unsere aktuelle Vorgehensweise: 1. ServicePack mit Winzip entpacken 2. im entstandnen Verzeichnis zusätzlich eine Setup.cmd Datei erstellen 3. in die Setup.cmd folgenden Code einfügen: copy Setup.iss C:\ /Y setup.exe -s -f1C:\Setup.iss -f2C:\SoldEdge_V17_SP11.log del C:\Setup.iss /F 4. Die Setup.cmd auf jedem Client ausführen (wird bei uns von der Softwareverteilung erledigt) Jürgen ------------------ 58*SEV17SR9, 5*SEV18SR3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COE Mitglied
Beiträge: 81 Registriert: 27.09.2004
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erstellt am: 08. Mai. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
Hallo! Also das SP11 für SE17 wird mit dieser Methode nicht einwandfrei installiert. Das registrieren des ServicePack schlägt hierbei fehl! Mir ist das halt beim Anzeigen der Version unter SE -> ? -> Info aufgefallen (s.o.). Desweiteren habe ich die Registrierung nach einem silent Servicepack und einem manuellen SP verglichen - definitiv unterschiedlich. Vielleicht ist das aber auch nur ein Problem auf unseren Rechnern... Gruß COE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
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erstellt am: 08. Mai. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 09. Mai. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Moin, wenn das Update nicht sauber registriert wird, kann das eventuell daran liegen, daß der User, der die Silent Installation ausführt keine Administrationsrechte auf dem Rechner hat. In diesem Fall müßte wahrscheinlich die "Ausführen als ..." mit login als lokaler admin helfen. Ohne lokale Adminrechte ist natürlich kein Schreiben auf die entsprechenden Schlüssel der Registry möglich. Gruß Michael |
COE Mitglied
Beiträge: 81 Registriert: 27.09.2004
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erstellt am: 09. Mai. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
Hallo! Oh, schön - rege Beteiligung! ;-) Ich hab bei uns das SP11 manuell nach-installieren müssen. Erst danach habe ich in der Registrierung und innerhalb von SE die korrekten Versionen und Classes registriert bekommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paTTer Mitglied
Beiträge: 121 Registriert: 06.10.2004 Athlon 64 3000+ S939 @ 3500+ MSI K8T Neo2 Platinum 2x512MB DDR500 @ 250MHz GF FX6800 GS (1,6/16) @ 350/800MHz HDD1 IBM 60GB (8MB) HDD2 Samsung 160GB (2MB)
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erstellt am: 09. Mai. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
habe genau das selbe hier im haus auch schon länger so am laufen. wenn der user keine genügenden rechte hat, kann man das auch über einen batch lösen bzw. in das startup-script einarbeiten. runas.... geht schon gut. mit dummy-files kann man dann chekcen, ob das Update schon aufgespielt worden ist oder nicht, somit wirds dann nur einmal beim systemstart ausgeführt, beim nächsten dann nicht mehr. über den server lässt sich das dann relativ einfach verwalten. alle die SE aufm rechner haebn, bekommen ein anderes startup-script und gut is. die verwaltung der updates erfolgt dann über 2 dateien. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 09. Mai. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
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Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 09. Mai. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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paTTer Mitglied
Beiträge: 121 Registriert: 06.10.2004 Athlon 64 3000+ S939 @ 3500+ MSI K8T Neo2 Platinum 2x512MB DDR500 @ 250MHz GF FX6800 GS (1,6/16) @ 350/800MHz HDD1 IBM 60GB (8MB) HDD2 Samsung 160GB (2MB)
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erstellt am: 09. Mai. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jürgen Niesner
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Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 10. Mai. 2006 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe heute Nacht um 03:00 auf 115 Rechner über den Dienst der Unicenter Software Delivery (läuft unter System-Konto) per Batch erfolgreich die Installation des SR11 durchgeführt. Inzwischen sind ca. 25 User anwesend und es hat sich noch keiner beschwert. Einziges Problem: eine rechner sind trotz WOL nicht gestartet. Ich habe an den Kisten manuell den Einschalter gedrückt. Jürgen ------------------ 115*SEV17SR11, 5*SEV18SR5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |