Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Drehen mit mittlerer (-Rad) Maustaste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drehen mit mittlerer (-Rad) Maustaste (1728 mal gelesen)
gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

erstellt am: 21. Sep. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bis vor kurzem war es mir möglich, durch Drücken der Rad- Taste Teile in der PAR bzw. ASM- Umgebung zu drehen. Jetzt hat sich das Ding selbst umgestellt und zoomt beim drücken. Ich habe schon versucht, im Maustreiber die Einstellungen der Radtaste zu verändern - hat nix geholfen. ich habe eine "normale" optische Logitech- Maus, Treiberversion 9.79 (von Logitech).
Hat irgendjemand dort draussen im weiten Universum schon mal ein ähnliches Problem gehabt - und wenn ja, wie lautet die Lösung????

DON't PANIC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junix
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Junix an!   Senden Sie eine Private Message an Junix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junix

SE 2020
Win 10
(Never change a running system)

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasradl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gasradl.

irritierend ist, daß sich die Einstellung Deiner Maus "von selbst" umgestellt hat.

Wir hatten dies Problem aber mal (Nicht daß sich Einstellungen "von selbst verstellen" sondern daß die mittlere Maustaste die Modelle nicht dreht). Ich kann mich nicht mehr erinnern was das aulöste.

Bei uns hat die Nachinstallation eines von Micrsosoft Downloadbaren Programmes geholfen: "Intellipoint" von Microsoft. Ist wohl Freeware. Danach war die volle Funktionalität wieder da. Auch wir haben Logitech Funkmäuse.

Ansonsten hol Dir mal den neuesten Treiber von Logitech und installiere ihn. Vermutlich bewirken die dann eingestellten Defaultwerte ein Drehen des Modelles.

Hoffe es hilft Dir etwas weiter.

Junix

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Junix,

danke für Deine Antwort.
Natürlich verstellt sich sowas nicht von selbst - ich hab' nur keine Ahnung, was ich alles gemacht habe (ausserhalb von SE).
Die Idee mit den neuesten Treibern ist mir auch schon gekommen.
Allerdings wollte ich noch warten damit, vielleicht weiss ja doch irgendjemand, woran sowas liegen kann und wer d'ran Schuld ist (Ja, ja, ich weiss, im Zweifelsfall ist Bill Gates immer der Schuldige, so wie der Mörder immer der Gärtner ist).

DON't PANIC

jh_boos
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasradl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Problem lässt sich lösen, indem Ihr in dem Logitech-Maustreiber die Funktion der mittleren Taste auf 'Mittlere Taste' stellt. (Klingt doch irgentwie logisch oder ??? ;-)). Damit ist auch der Umweg über den Intelly-Point-Treiber überflüssig, der das in der Standard-Einstellung so hat.
In manchen neueren Versionen der Intelly-Point-Software muss die Taste übrigends auf 'Autobildlauf' gestellt werden.

Gruß

Jens

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi jh_boos,

Seit wann ist irgendetwas logisch was mit Computern zu tun hat?

Ich wollte das ganze eigentlich in die Ablage "M" stecken, da ich ja in dieser Treibereinstellung schon fürchterlich rumgefuhrwerkt habe - aber eine innere Stimme befahl mir dann doch, deinen Vorschlag nochmal explizit durchzuführen.

Und was passiert?

Dieses elende Mistvieh von Blechtrottel macht genau das, was ich brauche. Wieso hat das vorher nicht funktioniert???

Bin ich schon reif für die Rente???

OK, vielen Dank, lassen wir's dabei.

DON't PANIC - (oder vielleicht doch?)

rulfman
Mitglied
IT-Manager / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von rulfman an!   Senden Sie eine Private Message an rulfman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulfman

SE V20 SP15 / WIN XP Pro SP3
DELL Precision T7500 / 3,2 XEON
4 GB RAM
NVIDIA FX 3800
2x 23" HP2475w 16:10
3D SPACEPILOT

erstellt am: 16. Mai. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasradl 10 Unities + Antwort hilfreich

@jh_boos

TH@NX, der Tip mit dem Autobildlauf war "goldrichtig" - Ü's sind unterwegs 

------------------
Gruß Ralf  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz