Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Revisionsmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Solid Edge | Generatives Design, ein Webinar am 14.10.2024
Autor Thema:  Revisionsmanager (1226 mal gelesen)
tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing./OStR


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


revisionsmanager.JPG

 
Hallo,
habe heute noch eine Frage :-)
Wenn ich ein Assembly erstellt habe und Teile aus unterschiedlichen Ordner verbaut habe, dann kann ich doch mit dem Revisionsmanager alle verbauten Teile in ein neues Verzeichnis kopieren, wo dann alle Teile
enthalten sind, um diese dann z.B. auf eine CD zu brennen.

Diese CD bei einer anderen Firma /PC eingespielt, müsste dann ja alle Daten des Assemblys enthalten.

Kann es sein, dass man bei der Aktion: Dokument kopieren
alle Verzweigungen (Unterbaugruppen) erst mit dem Button:
"Alle erweitern" öffnen muss, bevor man diese Aktion durchführt?

Irgendwie ging da was schief, bei einem Kopiervorgang.
Nun weiss ich nicht recht, wie man vorgehen muss, wenn man Assemblys mit Unterbaugruppen aus unterschiedlichen Verzeichnissen in ein Verzeichnis bringt, wo "alles" drinliegt, inkl. Draft-Dateien.

Im Bild sieht man rot umrandet die Stellen, die ich meine.

Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 689
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuxmrk,

Du hast es richtig erkannt, Du musst alle Verzweigungen öffnen und dann einfach in das Feld links oben im Rahmen klicken, dann sind alle Teile markiert und können in den neuen Ordner kopiert werden.
Bei den Drafts ist leider manuelles Arbeiten angesagt.
Aber keine Sorge SolidEdge schaut immer zuerst im lokalen Ordner, ob die Teile dort vorhanden sind und geht danach erst in die Liste.

Gruß Trekki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing./OStR


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Trekki,

dankeschön für die Info.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

sie können zum Kopieren oder Zippen unser Kostenloses Tool dafür nutzen. Unser Tool macht genau das was Sie benötigen auf Tastendruck.

Hierbei wird das TOP Dokument angegeben und wahlweise können die dazugehörigen Zeichnungen Kopiert oder gezippt werden. Dabei werden natürlich alle Refernzen wie OLE, Familie usw erkannt.
www.hitteam.de\hitteam.zip


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trekki:
Bei den Drafts ist leider manuelles Arbeiten angesagt.

Das glaube ich nicht ganz.

Ich würde so vorgehen:
1. Im Revision Manager mit dem Verwendungsnachweis nach verknüpften Drafts etc. suchen

2. im unteren Fensterbereich mit dem Suchergebnis auf irgendein Draft klicken(#) und dann mit dem Befehl "Dateien auswählen" nach nach Drafts suchen ("*.dft").

3. Aktion "kopieren" auswählen und mit "Pfad wählen" neues Verzeichnis einstellen.
-->FERTIG

Anmerkung zu (#):
Ich klicke hier auf ein Draft, damit erstens SE weiß, wo es Dateien auswählen soll. Zweitens kann man keine Aktion einstellen, wenn hier unten die zu den Drafts zugehörigen Teile (PAR etc.) markiert sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing./OStR


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mischventil.txt


Mischventil.zip

 
Hallo Marco,
habe eben euer Tool zur Komprimierung verwendet. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den du mal näher untersuchen solltest.

Wie habe ich es gemerkt?

1. Ich wähle Dokument archivieren, dann gebe ich mein Assembly an und wähle Zeichnungen archivieren an. Dann wird ein Assembly.zip erzeugt
Ich kopiere das Zip-File in ein neues Verzeichnis, entpacke es mit WinZip und lade das Assembly. Wunderbar, es ist alles vorhanden, keine fehlende Teile.

2. Ich mache im Prinzip das gleiche nochmal, nur sage ich noch zusätzlich, Selbstextrahierende Datei erstellen. Ok, er werkelt kurz vor sich hin und erzeugt ein Assemly.exe. Das kopiere ich auch in ein neues Verzeichnis und entpacke es dort auch. Wenn ich jetzt das Assembly aufrufe, dann fehlen mit ein paar Dateien.

Da steckt wohl noch ein Fehler drin !

Ich habe mal das Zip-File und das EXE-File hier eingespielt, damit du es testen kannst. Das EXE-FIle habe ich hier for dem uploaden in .txt umbenannt, weil ich es sonst net hohcladen kann. Also erst von txt nach exe umbennen.

Ansonsten macht das Tool einen guten Eindruck. Sehr einfach zu bedienen.

Schöne Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

erstmal vielen Dank deine Mühe und ausführliche Beschreibung.

In beide Dateien (exe und Zip) sind alle Dateien vollständig vorhanden. Nur die Umlauten wurden nicht richtig umbenannt und daher hat die Baugruppe Problem beim Laden der Einzelteile.

Dieses Problem wird umgehend behoben.

Vielen Dank


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 13. Mrz. 2004 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tuxmrk,

ertsmal zu einem ersten problem:

du haste eine baugruppe und die ist verzweigt auf mehrere unterverzeichnis z.b.

\\server\konstruktion\0818\...
\\server\Normteile\...

nun markierkiets du du richtig vermutest hast bei aufgeklappten baugruppen alles und sagt kopieren.

jetzt kommt der khiff mit den unterverzeichnissen.

unter bearbeiten- ersetzen suchst du nach deinem pfad, in meinem beispiel \\server\konstruktion und ersetzt diesen durch d:\konstruktion

alle pfade die \\server\Konstruktion haben werden jetzt mit den unterverzeichnissen nach konstruktion auf d:\konstruktion gelegt.

dann das gleiche mit \\server\Normteile\ durch d:\server\Normteile\

nun hast du den ganzen pfad deiner baugruppe 1: 1 auf deiner platte und der kunde oder dienstleister kann mit den gleichen verzeicnissen weiterarbeiten um dann im gegenzug ähnlich verfahren beim zurückschreiben.

ich hoffe dir geholfen zu haben.

mit den draft ist dies nicht ganz so einfach, heir geht es nur über einen verwendungsnachweis oder über das tool von hitteam

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Franzen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Franzen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Franzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Franzen

Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2004 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Das Problem hatte ich auch schon und keine Idee wie es zu lösen ist.
Es kann manchmal so einfach sein. 10 U`s for you

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz