Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  HITTeam: Dateieigenschaften in der Edgebar bearbeiten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  HITTeam: Dateieigenschaften in der Edgebar bearbeiten! (2290 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir Entwickeln z. Zeit ein neues Tool für SolidEdge und sind auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wir möchten alle Modelldaten (Variable, Dimension, Dichte ... usw.) und alle Dateieigenschaften in der EdgeBar darstellen. Hierzu wird eine neue Propertypage in der Edgebar eingefügt und mit den oben genannten Daten versorgt.

Diese können direkt in der Edgebar bearbeitet (Neu, Ändern und Löschen) werden.
Weiterhin planen wir eine Möglichkeit zu schaffen damit User spezifische Daten wie Dateiname, Maßstab... usw. auch in die Edgebar aufgenommen wird.

Nun meine Frage:
- Welche User Spezifische Daten sind  erforderlich - oder was braucht mann so?
- Sind wirklich alle nachfolgenden Eigenschaften nötig – oder würden die Benutzerdef. Eigenschaften (Custom) ausreichen.

SummaryInformation
ExtendedSummaryInformation
DocumentSummaryInformation
Custom
ProjectInformation
VersionHistory
MechanicalModeling

Hier ist die neue HITbar sichtbar. www.hitteam.de\download\hitprop.bmp

Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Marco Kreutz
www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

mein Vorschlag wäre ein Konfigurationsfile im Text-Format, wo man die gewünschten Dateieigenschaften für Assembly, Part, Draft, usw. selber konfigurieren kann. Ich arbeite selber an einer ähnlichen Lösung und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss Matthias

------------------
SE V14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 22. Jan. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
für uns reichen die Benutzerdef. Eigenschaften und die Dokumentnummer.
Grundsätzlich hört sich das Ganze aber sehr interessant an.

PS: Link funtioniert bei mir nicht.

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HITProp.gif

 
Hallo Herr Leemann,

das ist ein gute Idee wir werden für jeden Dokumentyp (Par,Asm...) eine eigene Konfiguration über die Dateieigenschaften erstellen.

Marco Kreutz
www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 22. Jan. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich bin sogar so weit gegangen, dass ich mir separate Vorlagen für Kaufteil, Fertigungsteil, Entwurfszeichnung, Fertigungszeichnung usw. angelegt habe. In all diesen Vorlagen gibt es die Custom Property: propconfig. Diese Eigenschaft lese ich aus und lade dann die zugehörige Konfigurationsdatei.
Bin auch gespannt auf deine Erweiterung der Edgebar!

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Leemann,

was meinen Sie mit:

Diese Eigenschaft lese ich aus und lade dann die zugehörige    Konfigurationsdatei.

In welcher Form wird die Konfigurationsdatei dargestellt und mit welcher Funktion (Makro, Addin,..) wird diese Datei gelesen?

Marco Kreutz
www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 22. Jan. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


Dateieigenschaften.jpg


kaufteil.txt

 
Hallo Marco,

ich muss vielleicht noch ein bisschen ausholen. In meiner Software (VB.NET) übertrage ich von einer Solid Edge Assembly die ganze Baugruppenhirarchie in ein Treeview. Danach suche ich die zugehörigen Zeichnungen in den Verzeichnissen, wo die Baugruppen und Teile liegen. Anschliessend wähle ich ein Node im Treeview. Zuerst dachte ich, dass ich für jeden Dokumenttyp eine Konfigurationsdatei erstelle. Nun wird aber unterschieden, ob die Partdatei ein Kaufteil oder ein Fertigungsteil ist. Diese Unterscheidung ist in der Eigenschaft propconfig hinterlegt. Konnte die Eigenschaft ermittelt werden,wird die Datei kaufteil.txt vom Programm geöffnet. Für jeden Eintrag in dieser Datei wird auf der Programmoberfläche eine Bezeichnung, ein Textfeld oder eine Combobox erstellt und die Dateieigenschaften eingefüllt.
Als Beispiel ist die Datei kaufteil.txt und ein Screenshot angehängt.

Gruss Matthias 

------------------
SE V14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommyH
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von TommyH an!   Senden Sie eine Private Message an TommyH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyH

Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 22. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigenschaften.jpg

 
Sehr interessanter Ansatz finde ich. Gut würde ich finden, wenn man die Eigenschaften gruppieren oder alphabetisch darstellen könnte. So ähnlich wie bei den Eigenschaften eines Objektes in VBA oder VB.

Wir verwenden die benutzerspezifischen Eigenschaften für Daten, welche wir aus einer SQL-Datenbank nehmen. Ich stelle mir vor, dass beim Anwählen des Register die Daten aktualisiert würden oder über eine Schaltfläche aktualisiert werden kann.

Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tommy,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann werden die Dateieigenschaften aus der Datenbank versorgt. Die Sie sicherlich auf irgendeiner Art aktualisieren.

Als Anregung verstehe ich jetzt, dass die Aktualisierung der Daten (aus der Datenbank) über einen Refresh Schalter in der "HITbar" erfolgen könnte.

Ihre genannte Darstellungsart ist auch eine sehr Interessante Variante die wir prüfen werden.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommyH
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von TommyH an!   Senden Sie eine Private Message an TommyH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyH

Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 22. Jan. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco

Ja, genau so stelle ich mir das vor. Der Refresh - Schalter startet zum Beispiel ein Makro, welches firmenspezifisch programmiert ist und gewisse Daten aktualisiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tommy,

welche Datenbank verwenden Sie?
Access,  Oracle, SQl ...

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 23. Jan. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, was ihr da wieder vorhabt vom hitteam.
denkt ihr auch noch an V12.

DANKE :-)

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,
deine Software sieht sehr gut aus!
Wann ist sie verfügbar und was kostet sie?


@Marco
welche Datenbanken verwenden wir bzw. würden wir gerne verwenden?
Natürlich die die nichts kosten ;-) Das wäre dann wohl mySQL.


Viel Spass beim Programmieren,
Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommyH
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von TommyH an!   Senden Sie eine Private Message an TommyH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyH

Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco

Zu Ihrer Frage betreffend SQL-Server. Wir setzen den Microsoft SQL-Server 7.0 ein, wechseln in Bälde auf die Version 2000.

Gruss Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gunni,

die Software ist noch im alpha-Stadium. Sobald beta-Phase stabil, werde ich Sie kostenlos ins Forum stellen. Für einen Termin kann ich mich nicht verpflichten, da die Software in meinem Konstruktionsalltag nebenbei entsteht.

Mal eine andere Frage: Ist unter den Solid Edge-Usern das .NET-Framework von Microsoft ein Begriff oder ist das unbekannt? Sämtliche Software, die mit VB.NET, C#.NET usw. entwickelt wird, benötigt das kostenlos erhältliche .NET-Framework von Microsoft. Die neuen Entwicklungstool sind wirklich genial, das Problem ist aber, dass das .NET-Framework (Laufzeitumgebung) auf den meisten Anwender- Betriebssystemen noch nicht installiert ist.

Gruss Matthias   

------------------
SE V14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo power-kon,

wir testen unsere Software grundsätzlich mit der aktuellen Version V15 und 2 Versionen zurück (V14, V12).

Jedoch können wir nicht garantieren das ältere Versionen (V12) unterstützt werden.
Sollten sich in der Testphase unüberwindbare Probleme ergeben, so werden wir Sie zur gegebenen Zeit darüber informieren.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das mit dem .NET wird aber langsam.
Jeder Solid Edge Anwender der eine aktuelle SMAP Software dazu installiert hat braucht auch .NET dazu, also haben es viele schon auf dem Rechner.
Ab V15 ist ein Teil der SMAP Software nebst einer Auswahl Normteile enthalten, also .NET ist wohl bei jeder V15 Installation vorhanden.
Aber keine Garantie darauf, ist nur eine Vermutung.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Matthias Leemann

ich würde inzwischen davon ausgehen, dass auf allen Rechnern das .NEt-framework installiert ist.
1. Wer eine aktuelle SMAP-Version einsetzt braucht es
2. Spätestens ab V15 sollte das .NET-Framework 1.1 von SE mitinstalliert werden, da die in V15 integrierte Normteilebibliothek eine eingedampfte Partfinder-Version aus SMAP ist.

Jürgen

------------------
50* SEV14SR8, 2* SEV15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

was meinst du mit: das mit dem .NET wird aber langsam?

Meinst du die Performance der Programme?

Gruss Matthias

------------------
SE V14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

nein ich meinte die Verfügbarkeit auf den vorhandenen Installationen.
Darum ging es Dir ja wohl zunächst.

Schön für Dich das Jürgen meine Vermutungen gerade bestätigt hat.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

.net framework laesst sich nachruesten z.b.: fuer W2KWindows 2000 ca. 2.5 MB aber
es gilt: never touch a running system <g> hier bsonders denn: it's
windows after all.
Noch was: anpassen von VB an VB.Net -- vergiss es

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
klasse dass du deine Software uns allen hier zur Verfügung stellen willst :-)
Bin schon sehr gespannt darauf...

Ich denke dass .NET unter den Programmierern schon ein Begriff ist.
Es scheint ja die "Zukunft" des Programmierens zu sein, es gibt für .NET ja selbst Anerkennung von Leuten die Microsoft nicht so "nahe" stehen.

Über die Verbreitung des .NET-Frameworks auf den Anwendungsrechnern würde ich mir keine Sorgen machen, das wird schon.

Wann setzt Solid-Edge das .NET-Framework vorraus? Schon mit V15? Basiert Insight in V15 schon auf .NET?

Selber habe ich mich schon ein bischen mit VB.NET beschäftigt, scheue aber noch die Investition in das VB.NET-Developer-Studio. Habe auch gehört dass die "Hürde" für den Programmierer etwas höher liegen soll als bei VB.
Ausserdem soll doch bald das .NET 2.0 Framework erscheinen.
Ist es besser bis dahin mit dem Einstieg in die .NET-Programmierung zu warten?


@modeng
an was Programmierst du gerade?
Die PMTabelle scheint ja aus Anwendersicht nicht weiter Verbesserungsbedürftig zu sein :-) Habe diesbezüglich jedenfalls keine weiteren Wünsche gehört.


Gruß Gunni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jan. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

... and der PMT <g>, an Zahl in Worten: JAVA und /370 Assembler, Auswertung fuer UUCP Sessions in C (mit GNU-C)

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng

deine Beiträge lesen sich eher wie ein Codefragment einer Programmiersprache als ein Beitrag in einem Forum. Ich habe echt nicht verstanden was du sagen möchtest!?!

Gruss Matthias

------------------
SE V14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dem kann abgeholfen werden:

Gunni fragte an was ich gerade programmiere und das habe ich ihm
erzaehlt:

a) and der PMT
b) an [der Verbesserung] einer Java-Methode um eine Zahl in Worten auszugeben (123 --> einhundertdreiundzwanzig oder eins-zwei-drei)
  und dies als callable-service fuer z/OS, z/VM in /370 assembler als Neuentwicklung
c) Auswertungen ueber Verbindungsdaten einer UUCP-Session in C mit dem GNU C-Compiler (das Ganze fuer UNIX-Systeme)

Alle Klarheiten beseitigt ... <bg>

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal vielen Dank in die Runde für die sinnvollen und nützlichen Vorschläge.

Also wir werden folgende Feature für die Hitbar umsetzen:

1. Alle erdenklichen Modelvariablen und Properties sind frei konfigurierbar. Somit besteht die Möglichkeit ganz nach belieben die Informationen in der Hitbar darzustellen.
2. In der Hitbar können die Customproperties bearbeitet bzw. neu angelegt oder gelöscht werden.
3. Einige Spezialvariablen wie Dateiname,DIN Format ... können auch als Customproperties eingefügt werden. Diese Variablen werden beim Speichern immer aktualisert.
4. Für die Darstellung der Information in der Hitbar können wir nur das Listview von VB verwendet da uns kein anderes vorliegt.

Sobald das Tool zur Verfügung steht werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Entwicklung von HITbar eingestellt haben und Ihnen das versprochene kostenlose Tool nicht zur Verfügung stellen können.

Es sind diesbezüglich zu viele unüberwindbare instabile Probleme in SolidEdge vorhanden, die wir nicht verantworten können.
Wir haben dieses Tool in VB6.0 als Addin geschrieben und sind dabei von einem sauber funktionierenden Eventhandling in SolidEdge ausgegangen.
Im Laufe der Entwicklung mussten leider feststellen, dass das Eventhandling von Solid Edge nicht ausgereift und Logisch ist - teilweise nach unserer Ansicht fehlerhaft ist.

Die bis dahin fertig gestellten Sourcen stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 10. Feb. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
schade :-(

Ist da wirklich nichts mehr zu machen?

Trotz alle dem, ich hätte interesse an den Sourcen.
Meine e-mail-Adresse ist:
gunni@siritec.com

Vielen Dank vorab für Eure bis jetzt geleistete Arbeit.

Viele Grüsse
Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 11. Feb. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade :-(

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 11. Feb. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich war schon sehr gespannt auf euer neues Tool :-(

Für die Sourcen interessiere ich mir sehr - tb.haberl@chello.at

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Feb. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Interesse scheint gross zusein. Vielleicht koennte man daraus ein
'Open Source' Projekt machen -- ob das hier allerdings geht ....

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
lass uns erst mal die Sourcen anschauen...

Was meinst du damit: "ob das hier allerdings geht..."

Grüsse
Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 19. Jun. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

am 23.01.2004 habe ich in dieser Diskussion versprochen meine Software im Forum zu veröffentlichen. Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist sie verfügbar. Siehe unter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/002017.shtml

Gruss Matthias Leemann

------------------
SE V15 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 22. Jun. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

auch mich interessieren die Sourcen!
biitschei@web.de

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz