Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  "Plot Macro V2.0.2" Update zum Downloaden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  "Plot Macro V2.0.2" Update zum Downloaden (2353 mal gelesen)
gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 09. Apr. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SE_Plot_Macro_V202.zip

 
Änderungen/Verbesserungen:
--------------------------
in V2.0.2
- Nach dem Programmstart wird in der Statuszeile der Pfad angezeigt, unter dem nach der Datei "drucker.txt" gesucht wird.
- Das Programm kann nun innerhalb von Solid Edge als Macro eingebunden werden. Nach einem erneuten Programmstart von Solid Edge kommt beim Aufruf des Plot-Macros nicht mehr die Fehlermeldung, dass die Datei "drucker.txt" nicht gefunden werden kann.
- Es kann nun nicht mehr passieren, dass beim Aufruf des Programms nach dem Ändern der Bildschirmauflösung das Programmfenster nicht mehr sichtbar ist.

in V2.0.1
- Die Beachtung der Groß/Kleinschreibung in der Datei "drucker.txt" bei den Druckernamen spielt keine Rolle mehr.


Installation:
-------------

Update von V2.0.0 auf V2.0.2:

Einfach die Datei "SE_Plot_Macro.exe" gegen die neuere Version ersetzen.


Ein Dank geht an die Anwender für das Melden der Ungereimtheiten :-)
------------
Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Apr. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

ich möchte Gunni an dieser Stelle mal einen herzlichen Dank aussprechen.
Dafür bekommt er von mir auch 10 Unities!
Und ich denke es sollte zu schaffen sein das er nicht nur unter die Top-5 Mitglieder für April kommt sondern auch ganz vorne steht.

Bei dieser Gelegenheit einmal dank alle aktiven hier im Forum, die uns mit Tips, Erfahrungen aber vor allem auch mit guten Fragen weiter bringen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 11. Apr. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus !

kann mich Dir nur anschließen.
Von mir würde Gunni auch 10 Unities bekommen - wenn ich nur wüsste wie ??

Kurze Frage noch: Gibt es ein "deutsches" Programmers Guide für SE?

Schönes WE !
Gruß Tita

------------------
SE V12 SP6,
Compaq Evo 8000, 1GB RAM, 2x 2Ghz Pentium Xeon, Ati Fire GL2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Apr. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tita,

siehst Du über Gunnis Beitrag die Felder 1 bis 10, da klickst Du einfach drauf, solltest Du nicht eingeloggt sein fragt das System nach Deinem Passwort.

Das Programmers Guide gibt es leider nur in englisch, eine eigene Übersetzung ist auch nicht sinnvoll, da ja mit jeder Version Änderungen dazukommen die Du ja nicht einzeln aufgelistet bekommst.
Andererseits weißt Du so daß keine Übersetzungsfehler drin sind.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 14. Apr. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tita,
der Beste Einstieg in die Fernsteuerung von Solid Edge mittels VB ist sich Beispiele anzuschauen, z.B. die, die mit Solid Edge mitgeliefert werden, oder die, die von andere Anwender im "Programmers-Forum" für Solid Edge bei EDS gepostet werden.

Kurze Frage noch: Was kann man mit den Unities denn alles so anstellen?


==============================================================
Preview auf Plot Macro V3
==============================================================

Zur Zeit arbeite ich gerade an der Version 3 des Plot Macro. Hinzukommen wird die "Transformer-Funktiom" (ausdruck auf anderes Format), eine Skalierungsfunktion für A4- und A3-Tintendrucker und die Möglichkeit bei "alle Blätter drucken" in der "Auto-Plot-Funktion"  einen Filter für die Blattnamen, die auszudrucken sind, zu setzen.
Damit sind dann alle "Funktionalitäten", die für einen automatischen Ausdruck per "Plot-Liste" notwenig sind, vorhanden.
Ich habe geplant, die Funktion zum automatischen Ausdruck von mehreren Zeichnungen dann in der Version 4 zu bringen.

Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marp an!   Senden Sie eine Private Message an marp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marp

Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2002

HPZ600, Xeon 2,4GHz , 8GB RAM, Quiadro FX1800
Windows 7 SP1
SE ST3 (MP8)

erstellt am: 18. Apr. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunni,

habe die freie Zeit heute genutzt um auf unseren Rechner Dein Plot Macro zu installieren.
Echt ein tolles Programm, und wenn ich dann noch sehe das ein automatischer Ausdruck per Plot-Liste geplant ist sind eigentlich alle Wünsche an ein Plottool fürs CAD umgesetzt.

Eine Frage habe ich aber noch. Kann es sein das das Macro Probleme mit Formaten A2-A0 Hochkant hat, oder habe ich da was falsch konfiguriert?

Weiter schöne Ostern
marp

------------------
Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft und erklärt die Gegenwart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 27. Apr. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo marp,
sorry dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ.
Ich bin heute erst aus dem Osterurlaub zurückgekommen.

Nun zu deiner Fage:
Richtig, das Macro erkennt die Formate A3-A0-hochkant nicht.
Bei uns in der Firma werden diese Formate nicht verwendet. Deshalb habe ich sie auch nicht berücksichtigt.

In der Readme.txt steht dazu:
"Nachfolgende Papierformate werden erkannt: A4_hoch, A4_quer, A3_quer, A2_quer, A1_quer, A0_quer."

Alle anderen Formate werden im A4-Format ausgedruckt.

Falls bedarf besteht, kann ich die A3-A0-hochkant-Formate aber in das Macro aufnehmen.

Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marp an!   Senden Sie eine Private Message an marp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marp

Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2002

HPZ600, Xeon 2,4GHz , 8GB RAM, Quiadro FX1800
Windows 7 SP1
SE ST3 (MP8)

erstellt am: 28. Apr. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunni,

wäre super wenn Du die hochkantigen Formate noch in das Tool einbauen könntest.

Gruss
marp

------------------
Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft und erklärt die Gegenwart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz