Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Status über Batch ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Virtuelle Inbetriebnahme - digitale Zwillinge zur Validierung, ein Whitepaper
Autor Thema:  Status über Batch ändern? (2748 mal gelesen)
Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edger,
wir sind das ständige Aktualisieren von Drafts leid, nur weil jemand aus Versehen häufig verbautes Teil geändert hat etc.
Daher haben wir uns entschieden, bestimmte Dateien mit mit der
SE-Eigenschaft 'festgeschrieben' zu versehen.

Nun meine Frage:
Bei dem Mengengerüst ist diese Tätigkeit eigentlich nur über ein Batch bzw. ein Makro möglich.
Hat Jemand von Euch sowas schon einmal gemacht?

Gruss Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4391
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich


StatusChanger.zip

 
Dieses kleine Programm hab ich neulich gesehen, vielleicht hilft das ja. Man kann hier auch Freigaben wieder zurücknehmen, ganz nach belieben. Benutzung auf eigene Gefahr !

statuschanger

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
volle Punktzahl.

Funktioniert alles nach ersten Testläufen einwandfrei und wie gewünscht,
Danke und Gruss Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miko an!   Senden Sie eine Private Message an miko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miko

Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zunächst gibt von mir auch ein paar Unities, weil ich hinter so etwas auch schon länger hersuche.
Allerdings möchte ich genau den anderen Weg gehen: In SE freigegebene Datein muss ich wieder verfügbar machen. Den Weg über das Kopieren und wieder umbenennen kenne ich ja. Allerdings ist das bei größeren Datenmengen auch nicht so eben gemacht. Insbesondere, weil man bei jedem Teil erst nachschauen muß, ob es freigegeben ist.
Euer Tool setzt zwar den Status wieder auf verfügbar, die Datei bleibt aber trotzdem schreibgeschützt. Mache ich nur was falsch oder kann man eben freigegebene Dateien nicht wieder verfügbar machen?
Gibts einen anderen (halb)automatischen Weg?

Gruß

miko

SE 11 6 SP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4391
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Mrz. 2003 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn eine Datei schreibgeschützt ist, so kann man sie über die Eigenschaften (rechter Klick auf Datei) wieder beschreibbar machen.

Es gibt auch ein tool unter dos command,
also Start - Ausführen - cmd
und dann
attrib -r *.dft
eingeben, das dieses Attribut wieder zurücknimmt. Dies sollte nun wirklich kein Problem sein.

Man kann es auch mit der Suchfunktion des Betriebssystem auflisten und dann mit "alles markieren" über die Eigenschaft beschreibbar machen usw.

Eigentlich ein sehr triviales Problem..

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miko an!   Senden Sie eine Private Message an miko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miko

Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmw,

- wenn es denn so einfach wäre :-(

Die Datei selbst hat im Explorer keinen Schreibschutz! SolidEdge bietet aber nur das kopiergeschützte Öffnen an.
Also ist eine Freigabe über Attrib-Befehle nicht möglich. Probiers mal aus, vielleicht hatte ich mich vorher nur falsch ausgedrückt.

Gruß

miko

SE11 & SP 6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4684
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Mrz. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miko,

das zurücksetzen des Status Freigegeben ist meines Wissens nicht möglich!
In dem moment wo der Status auf 'Freigegeben' steht ist das Feld 'Read-Only'.
Es wird nur beim ausführen der Funktion Name hochzählen im Revisionsmanger oder bei Speichern unter in Solid Edge wieder auf Verfügbar gesetzt.
Den Weg den Du kennst (Kopieren, zurückbenennen) ist der einzigste mir bekannte.

Das Freigeben ist auch unabhängig vom Dateisystem, selbst wenn die Datei dort keinen Schreibschutz hat, gilt immer noch der Status Freigegeben in Solid Edge.

Ist ja zunächst auch korrekt so - Freigegeben heißt nun mal Freigegeben.

Der einzigste Weg wäre halt ein Programm das daß kopieren und umbenennen für Dich vornimmt.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miko,

Du solltest das kleine Tool mal ausprobieren; es gibt den Weg zurück.
Bei uns kann mit dem Batch der Status von festgeschrieben wieder auf
verfügbar o.ä. gesetzt werden.

Daher nochmals Grüsse an Klaus,
der Batch ist klein aber fein.

Gruss Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miko an!   Senden Sie eine Private Message an miko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miko

Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin L,

ich habe das Tool ausprobiert. :-) Der Status lässt sich auf verfügbar setzten. Das ist unbestritten, nur kann ich das Part danach immer noch nur schreibgeschützt öffnen:-( . Die Meldung lautet: die Datei ist gegenwärtig gesperrt - Benachrichtigen wenn beschreibbar- kopieren .-etc...
Die Datei wird aber von niemand anderem verwendet. Sie lokal auf meinem Rechner und auch "Rechner aus - ein und 'ne Nacht warten ;-)" hilft da leider nicht.

Das Betriebssystemattribut ist es auch nicht, von der Seite sind die Daten auch frei. Da muß tief im Inneren der Part-Datei noch eine Eigenschaft sein.
(oder ist das Tool nur für V12 - Dateien?


Gruß
miko

SE11 & SP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4391
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ich hab im Moment keine V11 zur Hand, aber probier mal den status auf "in work" und dann auf "available" zu ändern.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miko,
da kann ich jetzt leider gar nichts zu sagen; also bei uns läuft auch das zurücksetzen einwanfrei, vieleicht kann Dir ja jemand mit V11 weiterhelfen,

Gruss Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 18. Mrz. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miko,
wie sieht's denn aus (es sind ja jetzt meherer Nächte verstrichen)?

Ich muss noch mal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe:

Wenn Du Dateien mit dem SE-Attribut festgeschrieb o.ä. versiehst, kannst Du sie mit dem Tool 'statuschanger' prinzipiell auf verfügbar/available setzten.
Willst Du dann eine Datei öffnen, ist sie jedoch weiterhin gesperrt.

Wenn Du Dir die Dateieigenschaften anschaust, ist auf der Registerkarte Status 'verfügbar' aktiviert und auf der Registerkarte Allgemein ist kein Schreibschutz gesetzt und dennoch meckert Dir SE dass die Datei gegenwärtig gesperrt ist?

Gruss Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JRost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JRost an!   Senden Sie eine Private Message an JRost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JRost

Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

>Wenn Du Dateien mit dem SE-Attribut festgeschrieb o.ä. versiehst, kannst Du sie mit dem Tool 'statuschanger' prinzipiell auf verfügbar/available setzten.
Willst Du dann eine Datei öffnen, ist sie jedoch weiterhin gesperrt.

Wenn Du Dir die Dateieigenschaften anschaust, ist auf der Registerkarte Status 'verfügbar' aktiviert und auf der Registerkarte Allgemein ist kein Schreibschutz gesetzt und dennoch meckert Dir SE dass die Datei gegenwärtig gesperrt ist?<

Hallo,
genauso ist es bei mir auch. Allerdings wenn ich die Dateien mit dem Statuschancer festschreibe, kann ich den Schreibschutz wieder einwandfrei entferner, nur wie oben schon genannt, Festgeschriebene Dateien, die nicht mit dem Statuschanger erzeugt wurden, öffnet er nachwie vor nur mit schreibschutz obwohl in den Eigenschaften kein Schreibschutz mehr ausgewählt ist!!
Gruß JR

------------------
JCR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miko an!   Senden Sie eine Private Message an miko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miko

Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2002

SE 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MartinL,

auch nach mehreren Nächten (und Tagen) habe ich leider noch keine Möglichkeit- außer dem Kopieren der freigegebenen Dateien- gefunden.
Trotzdem nochmals meinen Dank an alle, die helfen wollten.

Gruß

miko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 20. Mrz. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miko, Hallo JR;

@JR: Du hast Recht, genauso verhält es sich auch bei und (ist vorher nicht aufgefallen).

Wurde der Status 'von Hand' geändert (festgeschrieben), und über StatusChanger zurückgesetzt, erscheint auch bei uns der Hinweis das die Datei nur schreibgeschützt geöffnet werden kann. In der Registerkarte steht jedoch verfügbar.
Immerhin kann schlimmstenfalls den Status auf z.B. 'in Arbeit' gesetzt und danach wieder auf 'verfügbar' geändert werden .
Nicht schön, aber wenigstens eine Lösung.

Gruss an alle,
Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JRost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JRost an!   Senden Sie eine Private Message an JRost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JRost

Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ob das eine Lösung ist, weiß ich nicht, denn die meisten Zeichnungen sind bei uns ja bereits auf die bisher übliche Art und Weise Festgeschrieben worden.
Ob es auch Sinn macht dieses Tool jedem User zur Verfügung zu stellen, möchte ich auch stark bezweifeln, man sollte vielleicht anfragen ob so ein Tool in Zukunft als reines Admintool mit ins Programm aufgenommen werden sollte.
Somit hätte man wenigstens etwas kontrolle darüber wer, und warum jemand eine bereits freigegebene Zeichnung wieder verfügbar machen will, denn laut ISO muß jede Änderung an einer einmal Freigebenen Zeichnung mit einem Änderungsindex dokumentiert werden.

------------------
JCR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 20. Mrz. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JR,
ich bin Deiner Meinung das Tool nur Admins zur Verfügung zu stellen.
Dennoch müssen auch Dateien 'zurückgeholt' werden können, ohne einen Änderungsindex zu vergeben. Ich denke da an die klassischen Fehler wie Tippfehler im Schriftfeld o.ä.

Gruss Martin

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JRost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JRost an!   Senden Sie eine Private Message an JRost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JRost

Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich bin Morgen zur V14-Vorstellung bei unserem CAD-Partner eingeladen,
werden auf jedenfall dieses Thema mal zur Sprache bringen.
Es werden viele Kleinigkeiten vergessen und Tippfehler werden auch gemacht, die ein zurücksetzen des Statuses natürlich notwendig machen.
Bei sehr großen Dateien, ist das natürlich auf die herkömmliche Art und Weise (Öffnen, kopieren usw.) teilweise sehr Zeitaufwendig.
Gruß

------------------
JCR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz