Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  DRINGEND Teil2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  DRINGEND Teil2 (504 mal gelesen)
schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
--------------------------------------------------
SE-Version: ST 8/64bit

erstellt am: 07. Mrz. 2002 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


runderText.jpg

 
Hallo Leute!

Das hat man davon, wenn man sein Problem nicht ordentlich beschreibt - man erhält nicht die erwarteten Antworten (übrigens danke für die Antwort im alten Beitrag).
Wie im Bild zu sehen (hab ich schnell zusammengebastelt), soll das ganze so aussehen - für eine ganz normale Ausprägung.
Gibt es da ein Program oder eine andere Möglichkeit, mit der man das gut und genau hinbekommt - "zu Fuß" ist das halt schon eine Menge Arbeit.

Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg
Vielleicht kannst du deine Schrift in Word (WordArt) oder anderem Textprogramm erstellen , in die Zwischenablage speichern und als Skizze einfügen. Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit mit Textprofil (mühselig gebe ich zu)
gruß gtbtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 08. Mrz. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorschi,
Solid Edge sieht diese Funktionalität wie in Animationsprogrammen oder DTP-Programmen zu finden derzeit nicht vor. Was ich manchmal mache ist, ein Programm wie Corel zu nutzen um den Schriftzug zu erzeugen. Hier kann ich ja ne ganze Menge mit den Schriften anstellen.
Wenn der Schriftzug fertig ist, speichere ich Ihn im DXF-Format, das können fast alle vektororientierten "Malprogramme" und hole mir diesen ins Draft herein. Hier kann ich Ihn via Kopie und Paste in die Profilebene einsetzen.
Es ist darauf zu achten, das man nun den Beziehungsassistent darüberlaufen lässt, um die Linien zu verbinden. Mann sollte in diesem Fall nur die Funktion "verbinden" auch einstellen, sonst würde er versuchen Bedingungen anzubringen, die für das Schriftprofil vollkommen nutzlos sind.
Bei Corel ist es so, das z.B. die Bögen in der Schrift in Linien segmentiert sind, was das Profil für eine Nacharbeit in SE nicht gerade prädestiniert.
Somit einfach den Beziehungsassistenten mit verbinden darüber laufen lassen und austragen. Vieleicht gibt es auch andere Vektorprogramme, die ein besseres Profil liefern.

Gruss

------------------

Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz