| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateiproperties auslesen (822 mal gelesen)
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 15. Jan. 2002 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Edger, die Properties unter der Regiterkarte Datei Eigenschaften "Anpassen" kann ich ohne Probleme auslesen, da sie ja einen Namen haben den wir vorgeben. Die Standardproperties wie unter der Registerkarte "Datei-Info" z.B. Titel bekomme ich nicht zu fassen da ich nicht weiß wie Sie intern bezeichnet sind. Wer hat die Internen Namen der Properties? Please Help! Gruss Solid-Man [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 15. Januar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edlich Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 95 Registriert: 15.06.2001 SE St4/Sp4 Win 7 Xeon W3550 (4Core,3,07GHz) Quadro 4000
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man
|
edlich Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 95 Registriert: 15.06.2001 SE St4/Sp4 Win 7 Xeon W3550 (4Core,3,07GHz) Quadro 4000
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 17. Jan. 2002 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man
Hallo Solid-Man, ich hab mal nachgesehen wie sowas funktionieren kann. Beim Zugriff auf die Eigenschaften benötigst Du im Prinzip den 'Karteireiter' und den Namen des Feldes. Nachfolgendend Quellcode Beispiele: Set objProps = objApp.ActiveDocument.ModelLinks(1).ModelDocument.Properties Wert = objProps("ProjectInformation").Item("Dokumentnummer").Value Folgende Felder sind mir bekannt. "ProjectInformation" "Dokumentnummer" "Revision" "Projektname" "SummaryInformation" "Titel" "Thema" "Autor" "Schlüsselwörter" "Kommentar" "Revisionsnummer" "DocumentSummaryInformation" "Kategorie" "Manager" "Firma" Aber Vorsicht! Es kam in der Vergangenheit vor das in Vorlagen aus anderen Sprachen auch die Feldbenennungen in der jeweiligen Sprache waren. Möglicherweise gibt es auch einen Zugriff über eine ID, da ist mir aber kein Weg bekannt.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 23. Jan. 2002 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man
Hallo Solid-Man, folgende Eigenschaften sind in SE verfügbar: SummaryInformation - Titel - Thema - Autor - Schlüsselwörter - Kommentar - Vorlage - Zuletzt bearbeitet von - Revisionsnummer - Gesamtbearbeitungszeit - Zuletzt gedruckt - Erstellt am - Zuletzt gespeichert - Seitenzahl - Wortzahl - Zeichenanzahl - Anwendung - Datensicherheit ExtendedSummaryInformation - Name of Saving Application - Status - Username - CreationLocale DocumentSummaryInformation - Kategorie - Format - Bytes - Zeilenanzahl - Anzahl der Absätze - Anzahl der Dias - Anzahl der Anmerkungen - Anzahl verdeckter Dias - Anzahl der Multimedia-Schnitte - Manager - Firma Custom MechanicalModeling - Material ProjectInformation - Document Number - Revision - Project Name HTH , Pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |