Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Einsatz Solid-Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Einsatz Solid-Edge (1569 mal gelesen)
Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 25. Apr. 2000 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir wollen Sondermaschinen in einer Detailierungstiefe von ca.1000 Bauteilen in 20 Baugruppen abbilden ca. 4x3x3,5m (Auch Mehrstationig z.B. 3-fach), wobei eine ständige Änderung der Baugruppen nach Kundenanforderungen notwendig ist -> Systemkonstruktionen. Maschinenbauteile Eigenkonstruktion zu Kaufteilen ca. 50/50. Wobei unsere Bauteile sich aus Regelkörpern aufbauen Quader, Wellen, Schweißkonstr. etc., daß heißt schnellster Weg zur Funktion Design spielt geringe Rolle. Keine Prototypen meist Stückzahl 1 !

Ich denke Solid Edge V8 + Cadenas (wie gesehen) ist hierfür ein gutes Tool?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krucker
Mitglied
Geschäfstführer

Sehen Sie sich das Profil von krucker an!   Senden Sie eine Private Message an krucker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krucker

Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2000

erstellt am: 02. Mai. 2000 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem was Sie beschrieben haben, denke ich, daß SOLID EDGE gerade zu prädestiniert ist für Ihren Anwendungsbereich. Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne ein paar Beispiele von Kunden zusenden. Wir bieten SOLID EDGE Interessenten im Rahmen von Schnupperkursen und Teststellungen die Möglichkeit, SOLID EDGE und CADENAS genauer kennen zu lernen, bevor man sich dafür entscheidet. Gerne zeigen wir Ihnen auch interessante Finanzierungskonzepte dazu auf. Bei Interesse bitte melden.
www.pbu-cad.de
Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Hallo,

wir wollen Sondermaschinen in einer Detailierungstiefe von ca.1000 Bauteilen in 20 Baugruppen abbilden ca. 4x3x3,5m (Auch Mehrstationig z.B. 3-fach), wobei eine ständige Änderung der Baugruppen nach Kundenanforderungen notwendig ist -> Systemkonstruktionen. Maschinenbauteile Eigenkonstruktion zu Kaufteilen ca. 50/50. Wobei unsere Bauteile sich aus Regelkörpern aufbauen Quader, Wellen, Schweißkonstr. etc., daß heißt schnellster Weg zur Funktion Design spielt geringe Rolle. Keine Prototypen meist Stückzahl 1 !

Ich denke Solid Edge V8 + Cadenas (wie gesehen) ist hierfür ein gutes Tool?


------------------
Bernd Krucker
PBU CAD-Systeme GmbH
Solution Center
SOLID EDGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadow
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Shadow an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 10. Dez. 2000 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Krucker, Krucker...? Doch nicht Bernd Krucker? Tummeln sich hier auch ISAP- Leute?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröder
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröder

Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2001 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,

wir stehen vor der gleichen Frage, wie Du im April 2000. Deshalb meine Frage: Habt Ihr mittlerweile SolidEdge eingeführt? Wenn ja, warum und mit welchen Erfahrungen?
Wir sind ebenfalls Sondermaschinenbauer, jedoch nur für den Eigenbedarf (Betriebsmittelbau). Unsere Baugruppen könnten jedoch durchaus mehr als 1000 Teile beinhalten. Beispielsweise bauen wir Fertigungslinien mit bis zu 20 Stationen, ca. 15x5m Grundfläche. Sicherlich müssen wir nicht ständig solche Gesamtanlagen handhaben, das System sollten jedoch grundsätzlich schon dazu in der Lage sein.
Bisher in Erwägung gezogen haben wir:
- Autodesk Inventor
- Pro/Engineer
- Solid Works
- Solid Edge
Letzterer ist zur Zeit unser Favorit. Bei Pro/E befürchte ich hohen Schulungsaufwand und hohe Folgekosten.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Schröder

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Hallo,

wir wollen Sondermaschinen in einer Detailierungstiefe von ca.1000 Bauteilen in 20 Baugruppen abbilden ca. 4x3x3,5m (Auch Mehrstationig z.B. 3-fach), wobei eine ständige Änderung der Baugruppen nach Kundenanforderungen notwendig ist -> Systemkonstruktionen. Maschinenbauteile Eigenkonstruktion zu Kaufteilen ca. 50/50. Wobei unsere Bauteile sich aus Regelkörpern aufbauen Quader, Wellen, Schweißkonstr. etc., daß heißt schnellster Weg zur Funktion Design spielt geringe Rolle. Keine Prototypen meist Stückzahl 1 !

Ich denke Solid Edge V8 + Cadenas (wie gesehen) ist hierfür ein gutes Tool?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungskonstrukteur:in (d/m/w)

Sie begeistern sich für Technik und modernste zukunftsführende Technologien? Sie haben ständig neue Ideen für Produktentwicklungen und clevere, technische Verbesserungen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Unternehmens mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und vielen internationalen Kollegen und bewerben Sie sich bei uns an unserem Standort in Hemer.


    ...
Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 30. Mrz. 2001 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schröder,

wenn wir über den Sachverhalt reden sollten dann persönlich. Da ich sonst den Inhalt von ca. 5 "A4 Ordnern breiter Rücken" darlegen müsste, im 2 Finger System eine Lebensaufgabe.

Wenn du willst mail mir deine E-Mail Adresse an mm@freemail.cad.de.

Ich werde dann Kontakt aufnehmen.

Kurz gesagt: "SE + Cadenas war die richtige Entscheidung"

Bis bald

Solid-Man

Zitat:
Original erstellt von Schröder:
Hallo Solid-Man,

wir stehen vor der gleichen Frage, wie Du im April 2000. Deshalb meine Frage: Habt Ihr mittlerweile SolidEdge eingeführt? Wenn ja, warum und mit welchen Erfahrungen?
Wir sind ebenfalls Sondermaschinenbauer, jedoch nur für den Eigenbedarf (Betriebsmittelbau). Unsere Baugruppen könnten jedoch durchaus mehr als 1000 Teile beinhalten. Beispielsweise bauen wir Fertigungslinien mit bis zu 20 Stationen, ca. 15x5m Grundfläche. Sicherlich müssen wir nicht ständig solche Gesamtanlagen handhaben, das System sollten jedoch grundsätzlich schon dazu in der Lage sein.
Bisher in Erwägung gezogen haben wir:
- Autodesk Inventor
- Pro/Engineer
- Solid Works
- Solid Edge
Letzterer ist zur Zeit unser Favorit. Bei Pro/E befürchte ich hohen Schulungsaufwand und hohe Folgekosten.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Schröder


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz