Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpaceNavigator reagiert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpaceNavigator reagiert nicht mehr (1539 mal gelesen)
OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 573
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 14. Jun. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Mein SpaceNavigator reagiert bei vielen (ca 10 -15) geöffneten Bauteilen/Baugruppen nicht mehr richtig (Verwendung mit Inventor). Wenn ich nun einige Bauteile schliesse reagiert er auf einmal wieder oder zoom-in und -out funktioniert wenigstens wieder. Das Autocad funktioniert aber weiterhin noch normal. Manchmal hilft ein Neustart von Inventor, ein andermal aber wieder nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und allenfalls Lösungsvorschläge?

Beste Grüsse
Raphael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Jun. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OibelTroibel 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Mein SpaceNavigator reagiert ... nicht mehr richtig

Welche Treiberversion?
Aktuell: 3DxWare 10 for Windows (64-bit) Windows 8 64bit, Windows 7 64bit, Windows Vista 64 bit 10.2.6 01.06.2015

Welches Betriebssystem?
Zu wenig Arbeitsspeicher?

>>Verwendung mit Inventor

Welche Updates?
Aktuell: Update 6 for Inventor 2014 Service Pack 2

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2015 13:27   

- Inhaltsloser Beitrag -

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 573
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 14. Jun. 2015 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Treiber und Service-Packs sind auf dem neusten Stand. Arbeitsspeicher ist mit 8 Gb nicht endlos vorhanden, aber für die einfachen kleinen Bauteile, die ich jeweils geöffnet habe sollte es vollkommen reichen. Grafikkarte Nvidia Quadro 2000 sollte dafür auch völlig ausreichend sein.
Was natürlich einen negativ-Faktor darstellen kann, sind die vielen Programme, die ich parallel am laufen habe auch wenn die jeweils nicht viel Leistung fressen wenn ich sie nicht gerade verwende. Ich versuche mal wie vorgeschlagen etwas mit der Grafikkarte zu spielen und allenfalls die Qualität im Inventor etwas runterzuschrauben um mehr Leistung zu erreichen.
BIOS Einstellungen lasse ich mal weg, da ich davor etwas Respekt habe 

Melde mich dann mit meinen neuen Erkenntnissen 

Beste Grüsse
Raphael

Edit: Konnte heute noch keine Fehler feststellen und läuft alles einwandfrei. Hoffe das bleibt so

[Diese Nachricht wurde von OibelTroibel am 15. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz