Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Spacepilot wohl mehr Flachsegler!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spacepilot wohl mehr Flachsegler! (3623 mal gelesen)
Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit
Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend
CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 15. Mai. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

es ist ein leidiges Thema mit dem Spacepilot und seinem Treiber... 
Jetzt zerschießt er mir die Grafikleistung meiner M430 Workstation auf Desktop Niveau bzw. SolidEdge arbeitet nicht mehr richtig.
Nächster Gag er versucht ständig neue Konfigurationsänderungen abzuspeichern... Ergebnis: alle Tasten sind mit Translation sperren belget..  ... Spitzenklasse...
Gott sei Dank funtionieren die Spaceballs (20 St.) noch mit dem Treiber aus 2004 sonst wäre die Administration eher Selbstkasteiung.

Man könnte fasst meinen der Treiber kommt von Winzigweich 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V17 Sp9 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-;an

vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004150.shtml#000004

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST7

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das Problem noch mit dem Spacepilot????

Du mußt alle SE Module öffnen, deine Einstellungen in jeder Umgebung für den Piloten machen und speichern. Dann unter c:\Dokumente und Einstellungen\Anwenderdaten\3dconnexion die Datei user00.scg schreibschützen. Ich habe mit den leuten von 3d fast ne Stunde telefonier und die konnten das nicht oder wollten das nicht nachvollziehen. So aber gehts seitdem bei mir.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten,

ich finde den Support auch nicht besonders, dein Tipp funzt Maserski.

Gib Jemand ein Monopol, und du wirst es büßen. (Sprichwort)

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V17 Sp9 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX3400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 1GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
...Gib Jemand ein Monopol, und du wirst es büßen. (Sprichwort)


Wie wahr!

Herr Weiss von 3dConnexion hat Besserung gelobt, seither ist's wieder sehr ruhig geworden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Mai. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
....ich finde den Support auch nicht besonders, ...

Die Meinung teile ich nicht, da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Bestätigen kann ich aber auf jeden Fall, daß die (Treiber-)Software durchaus noch Nachbesserung erfordert ...

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP1 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 16. Aug. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Euren Unmut kann ich alles verstehen! Ja ehrlich!
Winzigweich is Scheibe!
Monopol is Scheibe!
Software is Scheibe!
Support is Scheibe!

Aber warum benutzt man es denn dann???
Ich weiss, die Frage ist gewagt. Und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Kritik geuebt wird. Nur dann kann es besser werden.

Ich verstehe, dass es nicht schoen ist, nicht mit der idealen Software und den optimalen Zusatzgeraeten an perfekt laufenden Rechnern in der besten Tagesform die Sterne vom Produktivhimmel holen kann.
Diese Welt gibt es aber nicht und wer es dennoch glaubt ist, mit Verlaub gesagt, ein Traeumer!
Wobei ich keineswegs sagen will das traeumen etwas negatives ist, denn was sagt mein Chef'chen: "Alles was man traeumen kann, ist moeglich!" 
Ich hoffe, er hat in Eurem und in meinem Sinne recht, denn ich Traeume auch sehr gerne, von konstruktiver Kritik und auch mal von etwas mehr Gelassenheit auf dieser nicht perfekten Welt.
Mögen doch alle Voraussetzungen bei den SpacePilotusern genauso sein, wie auf unseren Testrechnern, mit gleicher Konfiguration, Stromspannungen, Luftfeuchtigkeiten und gleich arbeitenden und denkenden Usern.
Aber was waere das fuer eine fade Welt, nicht wahr?

Mein Tip: Versuchen, dass man das Problem reproduzieren kann und dann den Entwicklern weiterleiten.
Ab dann gilt dann wieder das Winzigweichprinzip: Warten und beten, auf die Entwickler-Erleuchtung und Einsicht!

Liebe Gruesse, Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 16. Aug. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, ich will auch mal wieder jammern.
Zuvor mit W2K SP4, hob mein Pilot problemlos ab.

Jetzt, mit XP Prof SP3, passiert das:
- Beim Hochfahren wird der Pilot zuerst aktiviert
- Einige Zeit später geht das Licht dann wieder aus
- Danach kommt die Meldung, daß das 3D-Eingabegerät nicht gefunden werden kann
- Anschließend ziehe ich den Piloten-Stecker, stecke neu an, und drücke auf Wiederholen

- Und dann isser wieder da, mein Pilot.

Kurzfristig kann ich damit leben ...

P.S. Treiber ist auf dem neuesten Stand

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 16. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Hab' ich da nicht vor Kurzem, aus einer anderen Ecke, den Tip bekommen, so problembehaftete USB-Geräte an einen USB-Hub mit externer Stromversorgung zu stecken?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

erstellt am: 17. Aug. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
...
Mein Tip: Versuchen, dass man das Problem reproduzieren kann und dann den Entwicklern weiterleiten.
Ab dann gilt dann wieder das Winzigweichprinzip: Warten und beten, auf die Entwickler-Erleuchtung und Einsicht!    

Liebe Gruesse, Guenter


------------------

... was soll man da noch sagen ...

Gruss,

Solid-Man   

SE V18 Sp5 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX3400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 1GB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 17. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 17. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich


Geraete-ManagerA2600.jpg

 
Separater Hub ist schön und gut, Leo.
Aber der Kabelsalat an meiner Kiste reicht mir jetzt schon.

Ich halte es eher für einen doppelten Treiber, siehe Bild.

Ich habe schon versucht, den englischen Treiber zu deinstallieren. Aber er kommt nach dem nächsten Neustart wieder zurück, weiß der Geier, warum.

Andererseits müßte ein Supporter was mit den Angaben anfangen können ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Bei mir am M60 habe ich genau dieselben Einträge wie Du, zusätzlich noch eine USB-Maus, und kenne die von Dir beschriebenen Problem nicht.

Ich schiebe das Problem mal in den luftleeren Raum zwischen 3dConnexion und MS... <G>

Der Flachsegler bleibt bei mir jedenfalls bis auf Weiteres in der Schublade!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidtt1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmidtt1 an!   Senden Sie eine Private Message an schmidtt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidtt1

Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2012

erstellt am: 13. Apr. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
funktioniert das auch mit Inventor und wie muss ich dann meine Einstellungen speichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz