Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Reicht das System für Inventor 2016?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Reicht das System für Inventor 2016? (1570 mal gelesen)
GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 12. Aug. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für meine Techniker Ausbildung brauche ich eine Laptop, leider ist mein Geld sehr knapp. Der Laptop ist nur für den Unterricht in der Schule gedacht, Zuhause habe ich ein Desktop System mit 24" Monitor wo ich gut drauf zeichnen kann.

http://geizhals.de/lenovo-m30-70-mcf3hge-a1152866.html?hloc=at&hloc=de

Was haltet ihr von dem? Größer als 13" kommt für mich nicht in Frag, für den Mobilen Einsatz. Die CPU sollte reichen? Wie sieht es mit der Intel HD Graphics 4400 aus? Ich will keine Bilder Rendern sondern nur einfarbige "Bauklötze" darstellen, würde die ausreichen?

sicherlich sind die 4GB Ram zu wenig, die würde ich direkt auf 8GB aufstocken. Zusätzlich würde ich eine mSATA einbauen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 12. Aug. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

naja das System ist schon untere Leistungsklasse. Klar wenn nicht mehr möglich ist wir bzw.muss es halt gehen, aber wirklich gut ist anders.

Sry würde dir gerne etwas anders sagen, aber für Inventor wird es echt eng...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 12. Aug. 2015 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hd könnte sehr große Schwierigkeiten machen, suche lieber was mit GeForce oder gleich quadrofon raus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 12. Aug. 2015 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ihr macht mich echt nachdenklich.

wie wäre es mit dem?

http://geizhals.de/asus-f555ln-dm268d-schwarz-90nb0642-m04500-a1194429.html?hloc=at&hloc=de

Der hätte eine GeForce 840M mit 2GB integriert. Das wäre die bessere Lösung?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 12. Aug. 2015 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

i5 und Geforce müssten gehen aber nicht schnell und die 4GB sind auch wenig, aber da dein Geld knapp ist würde ich es damit und Win8.1 versuchen, kannst du den Rechner zurückschicken wenn es nicht passt?

Ansonsten wenn du Fragen zu Inventor und Problemen hast können wir Dir im Inventorforum helfen, die meisten Performancefehler sind Bedienerfehler als zu schwache Rechner.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 13. Aug. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.

@freierfall ich tendiere eigentlich zum kleineren 13" NB. Was ist an der Intel Grafik problematisch bzw was könnte große Probleme bereiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 19. Aug. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GreenFreeWood:
[i]Was ist an der Intel Grafik problematisch bzw was könnte große Probleme bereiten?

die integrierten intel HD/Iris sind für Office/Internet/Multimedia gedacht und geeignet, bei einer Verwendung mit 3D-Applikationen (z.B. Ego Shooter o. 3D-CAx) unter Verwendung von 3D-Grafik-Schnittstellen (OpenGL o. MS Direct3D) sind diese typischerweise recht langsam und (schlimmer) können Probleme bei der 3D Bildschirm-Ausgabe (z.B. Artefakte, Clipping) produzieren.

Es gibt Anwender, die 3D-Modeling mit einer (aktuellen) intel HD in Verbindung mit SketchUp (= OpenGL) problemfrei betreiben, sowas kann dir natürlich niemand, insbesondere für andere Applikationen (Autodesk Modellierer = Direct3D), garantieren.

Schnelle CPU & GPU in einem kleinen Notebook ist naturgmäss teuer... wenn Neu-Gerät und 13,3" noch die Obergrenze, dürfte das Asus R301LJ-FN068H mit Core i5 und GF 920M das günstigste taugliche Notebook sein.

Norbert

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 19. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz