Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AEC Allgemein
  CAD für Architekten im Vergleich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD für Architekten im Vergleich (18221 mal gelesen)
Mig L
Mitglied
Dipl.-Ing. (Architektur)

Sehen Sie sich das Profil von Mig L an!   Senden Sie eine Private Message an Mig L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mig L

Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In meinem Architekturstudium habe ich in erster Linie mit ArchiCAD gezeichnet, was ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht habe.
Dann habe ich noch den groben Umgang mit Rhino,als modelier-Programm für 3d-visualisierungen erlernt. Das rendern / Ray-tracen wurde damals in einem weiteren Schritt mit Lightscape umgesetzt. Nach dem Studium bin ich dann auf cinema-4d umgestiegen, habe aber Rhino als modelier-Programm beibehalten. In den letzten 2 jahren habe ich nur noch mit Allplan im Büro gezeichnet. Jetzt will ich mir für meine Selbstständige Arbeit einen Arbeitsplatz einrichten, und stehe vor der Auswahl der Software. Aufgrund der hohen Preise ziehe ich alle Optionen in Betracht, und frage mich Welche Programme ich auswählen soll. Gibt es sowas wie einen Vergleich der verschiedenen CAD-Programme, aus dem man erkennen kann wo Vor- und Nachteile liegen und die Preise vergleichen kann? Da ich Schwerpunktmäßig zunächst in 2d Zeichnen werde, stelle ich mir die Frage ob ich wirklich 2000-5000¤ in ein Programm wie Allplan, AutoCAD oder ArchiCAD investieren muß.
Andererseits, kann es ja auch sein, daß ich irgendwann damit auch Massen ermitteln will, usw...
Hat jemand vielleicht einen guten Tip?
Gibt es gute kostengünstige Alternativen mit den wichtigsten Funktion? Vor allem der Datenaustausch zu anderen Programmen wie ALlplan wäre mir  dabei wichtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM,
NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gehe im Netz mal auf die Seite: http://www.baulinks.de/index.htm
und gebe als Suchbegriff CAD ein.
Es werden Dir viele dutzend CAD-Programme für Architekten
angegeben. Leider ohnen direkten Vergleich. Du mußt dich wohl durchwühlen und Vor- und Nachteile sowoe Preise selbst herausfiltern.

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 20. Mai. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation: Im Studium lernte ich Allplan. Im Job musste ich vom A-geber leider auf ADT umsteigen. Seitdem Visualisiere ich mit Max 9.0. Da ich "lediglich" Messestände zeichne, ist das relativ uneheblich.
Beim Versuch, mich mit dem neuen Upgrade ADT 2007 zu befassen, kamen mir langsam Zweifel auf. Ich erstelle nebenher noch Gebäude. Dabei muss ich immer wieder feststellen dass Allplan DAS Pfogramm für Architektur ist. ADT von autodest ist einfach eine Katastrophe! Leider bin ich in der Wahl eingeschränkt, welche CAD-Software ich benutze, da ich unbedingt mit Max visualisieren möchte. Eine andere Visualisierungssoftware möchte ich nicht erlernen. Und Allplan Modelle in Max importieren ist schier unmöglich, allein schon wegen dem Datenwirrwar und Layerübernahme ...
Hat jemand Erfahrungen bzw. Vorschläge ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Mai. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, es ist ja nun mal so, dass zu Nemetschek Cinema gehört, und zu Autodesk am besten Max oder VIZ passt. So war es und so wird es wahrscheinlich bleiben.
Ich fände es auch schön, wenn du nicht einfach nur Behauptungen (ADT ist eine Katastrophe) in den Raum stellst, sondern sie vielleicht auch begründest. Das wäre wenigstens fair. Erfahrungsgemäß ist die Meinung, dass ADT katastrophal ist, nur davon ausgehend, dass der Anwender das Programm nicht kennt.
Vielleicht solltest du bei Problemen mit 3DS Max einfach in dem passenden Forum fragen?
Und ich weiß auch nicht, warum du hier und im ADT postest, obwohl es eigentlich denke ich ins MAX-Bord gehört.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 24. Mai. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein guter Tipp:

Erstmal ThouVis Arch 2.0 kaufen, und damit schon mal in 2D mit der Arbeit loslegen.
Dann den Gebäudeplaner von Cygnicon gratis runterladen und schauen, ob damit 3D-mäßig für's Erste man über die Runden kommt.

Dann hat man immer noch Zeit, die teueren zu testen um herauszufinden ob ArchiCAD, ArchLINE, AllPLAN, ADT, ......und wie auch immer sie alle heißen mögen, das Geld Wert sind.

Mehr Infos unter 3de3.de

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 25. Mai. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mig

schau dir auf jeden fall vectorworks an. hat aus meiner sicht mit abstand das beste preis-/ leistungsverhälntnis unter den architektur cad's und absolut moderate updatepreise. datenaustausch zu allplan sollte kein problem. habe selber schon büros betreut, welche von allplan auf vectorworks gewechselt haben.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Meyer
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von J. Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an J. Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Meyer

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 25. Jan. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcwittwer:
hallo mig

schau dir auf jeden fall vectorworks an. hat aus meiner sicht mit abstand das beste preis-/ leistungsverhälntnis unter den architektur cad's


Das beste Preis/Leistungsverhältniss? In dieser Kategorie dürfte Cygnicon der eindeutige Sieger sein, kostenloses Grundmodul, moderate Preise für Zusatzmodule und kostenlose Updates ohne teure Wartungsverträge. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2004 - pentium 4 2.8

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

schau dir dach einmal revit an. ist von autodesk, ein umstieg müsste also leicht möglich  sein (upgrade)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Revit ist aus meiner Sicht für den europäischen CAAD-Markt nicht so gut geeignet, da man damit kaum in vernünfitger Zeit grafisch ansprechende Detailpläne (z.B: Mst 1:10) erstellen kann. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...). Und wenn ich nebst Revit noch ein zweites CAAD für diese Arbeitsschritte brauche, wirds zu teuer und im Unterhalt aus meiner Sicht zu aufwendig.
Ich vermute, dass in den USA die Architekten diese Anforderung (Detailpläne) nicht haben und die (Vor-)Projekte alle direkt an GU's geben. Aber vielleicht liege ich auch hier falsch... :-)

@J. Meyer: Ich kenne Cygnicon wirklich nicht. Ein CAAD, welches aber kostenlose Updates anbietet, wird irgendwann aus meiner Sicht kein Geld mehr für die Entwicklung haben. Nämlich dann, wenn keine Neulizenzen mehr Verkauft werden können...und dann kosten auch die Updates wieder :-)


Viele Grüsse
Marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Programm was ich auch checken würde, wäre CasCADos von der Fa. FirstInVision:    http://www.firstinvision.de/

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so als Erinnerung.. die Anfrage ist fast 2 Jahre alt. Nehmen wir mal an, der Suchende hat mittlerweile was gefunden 

Eigentlich können wir hier doch dann aufhören, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir könnten........müssen aber nicht 

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens: ARCHline XP sollte man auch unter der Lupe nehmen.....

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 06. Apr. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich ziehe meine Aussage vom vorigen Beitrag zurück.
Mit ARCHline...das ist wohl keine gute Idee.

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schrenk
Mitglied
Bereichsleiter AEC

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schrenk an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schrenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schrenk

Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2005

WinXP Pro 2002 SP2,
FSC Celsius Mobile H, 2GHz, 1 GB, 128MB Grafik,
Revit Series 8

erstellt am: 06. Apr. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcwittwer:
Hallo zusammen
Revit ist aus meiner Sicht für den europäischen CAAD-Markt nicht so gut geeignet, da man damit kaum in vernünfitger Zeit grafisch ansprechende Detailpläne (z.B: Mst 1:10) erstellen kann. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...). Und wenn ich nebst Revit noch ein zweites CAAD für diese Arbeitsschritte brauche, wirds zu teuer und im Unterhalt aus meiner Sicht zu aufwendig.
Ich vermute, dass in den USA die Architekten diese Anforderung (Detailpläne) nicht haben und die (Vor-)Projekte alle direkt an GU's geben. Aber vielleicht liege ich auch hier falsch... :-)
...
Viele Grüsse
Marc


Hi Marc,
muss hier einfach mal dagegen antworten: völliger Schmarr'n, was Du da über Revit schreibst. :-)
Super Werkpläne, alles in Einem, ein gemeinsamer Planstand, klasse Konstruktionsmöglichkeiten usw. usf.
Überzeuge Dich gerne, kannst Dich bei mir melden, habe genügend "Beweise" ;-)
Ich persönlich bin schwer von Revit überzeugt und habe schon einige mitreissen können. Ich mag solche pauschalen Aussagen in den Foren nicht. Nichts für ungut!

Beste Grüße
Stefan Schrenk

------------------
Wer im 3. Jahrtausend 2-dimensional zeichnet, hat nicht 1 Perspektive

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 14. Jul. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zufällig hab ich mir gerade heute die Revit Produktinformation mal näher angesehen. Ich zeichne hauptsächlich 2D Einreichpläne für ein Architektenbüro (also grob gesagt: Gebäude Grundrisse, Schnitte und Ansichten dazu, manchmal ein paar Details, jedoch keine 3D Ansichten)- wäre da durch Revit ein Vorteil zu erwarten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jul. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau dir doch mal eine Präsentation an. Schreib dir Fragen auf und stelle sie gezielt. Das kann dir wohl am besten helfen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

ACA 2012

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ja ich hab mir schon mehrere Präsentationen und Demos angesehen. Ich wollte jetzt nur kurz mal fragen wie es sich im Alltag bewährt. Kann ich effizienter damit arbeiten im 2D Einreichplan Bereich usw....bei den Präsentationen sieht meistens alles sehr einfach aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 14. Jul. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Frage können nur Sie selbst beantworten, wenn Sie das Ding ausprobiert haben (Jeder preist das was er kennt, und kennen tut man nur das was man ständig benutzt).

Besorgen Sie sich eine Testversion.).

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 15. Jul. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Testversion ist bereits unterwegs. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schrenk
Mitglied
Bereichsleiter AEC

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schrenk an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schrenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schrenk

Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2005

WinXP Pro 2002 SP2,
FSC Celsius Mobile H, 2GHz, 1 GB, 128MB Grafik,
Revit Series 8

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Virsing:
...Ich wollte jetzt nur kurz mal fragen wie es sich im Alltag bewährt. Kann ich effizienter damit arbeiten im 2D Einreichplan Bereich usw....bei den Präsentationen sieht meistens alles sehr einfach aus.

Ja!
ABER: neue Arbeitsweise, 2D und 3D vermischt sich. Es geht um die Eingabe von Daten, damit dann "hintenraus" Pläne und Auswertungen zu Tage treten.
Es ist was Neues, man kann am Anfang ohne führendes Händchen gegen die Wand laufen, dann aber macht Revit richtig SPASS.

------------------
Wer im 3. Jahrtausend 2-dimensional zeichnet, hat nicht 1 Perspektive

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz