Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Anzahl der Versionen begrenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Anzahl der Versionen begrenzen (1677 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 10. Mrz. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Kann man den Vault Professional so einstellen, dass von vornherein nur 1 oder 2 Versionen pro Datei aufgehoben werden?
Über die Statuskonfiguration kann man ja einstellen, was beim Bereinigen überbleiben soll bei welchem Status. Das meine ich aber nicht.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 10. Mrz. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum möchtest du das begrenzen? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 10. Mrz. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gegenfrage: Warum muss man sich 10 oder mehr Versionen rückwärts aufheben? Ich meine halt, dass eine begrenzte Zahl von Versionen reichen würde - aus der Praxis raus. Wir hatten noch ganz selten den Fall, dass wir irgendeine weit zurückliegende Version wiederherstellen mussten.
Geht nun die Begrenzung mit Bordmitteln in der Konfiguration?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Begrenzung als Voreinstellung geht nicht.
Stelle das Bereinigen im Lebenszyklus auf ein Minimum, dann kannst Du in der ADMS Konsole das Bereinigen durchführen. Änderungen am Lebenszyklus gelten allerdings nur für neue Dateien.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 10. Mrz. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Ich dachte mir das schon, war mir aber nicht sicher.
Wir werden dann halt künftig öfters einen Bereinigungslauf machen.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst auch den purge lauf automatisieren und jeden abend laufen lassen wenn gewünscht.
würde ich nach dem backup machen.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 11. Mrz. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee. Danke für den Tipp.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

so richtig verstehe ich immer noch nicht warum du das machen möchtest, denn sparen wirst du damit nicht so viel. Oder sehe ich das falsch? herzlich

PS: bin aber beeindruckt das immer alles sofort richtig bei euch konstruiert wird, das habe ich so noch nie erlebt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 11. Mrz. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Firma, und super Mitarbeiter, gell...?
Im Ernst: Wir sind weit davon weg, alles gleich richtig zu machen. Es läuft dann ganz viel über Revisionierung - bei Änderungswünsche von außen. Vielleicht haben wir auch das Werkzeug der Versionierung noch nicht richtig entdeckt. Ich denk drüber nach...
Es ist halt nun mal so, dass bei jedem Auscheck- und Eincheckvorgang eine Version erstellt wir, egal ob was geändert wurde oder nicht. Und diesen unnötigen Ballast möchte ich abwerfen.
Aber deinen Hinweis nehme ich durchaus ernst und prüfe noch mal.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wird eine Datei aus- und danach wieder eingecheckt, entsteht nur eine neue Version wenn was geändert und gespeichert wurde.
Beim Einchecken wird das Dateidatum geprüft, hat sich das nicht geändert, wird auch keine neue Version erstellt.
gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

auch habe ich das so verstanden, das nicht immer eine neue Datei abgelegt wird sondern nur die Änderungen. Stimmt das Jürgen?

Oder ist das schon so, das bei einer Änderungen z.B. in den IPropterys eine "neue Datei" abgespeichert wird? Als Resultat würde sich dann der Filestore enorm aufblasen. Ist das so?

Also diese vielen zwischenspeicherungen haben mir schon oft den Arsch gerettet und gerade bei Kunden die immer wieder was geändert haben wollen.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
genau, keine Änderung, keine neue Version.
Allerdings ist eine Änderung der iProperties eine Dateiänderung und damit wird eine neue Version erstellt.
gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

doch noch eine Frage:

ist gleich neue Version gleich neue Datei im Filestore?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja, die Versionen werden im Verlauf angezeigt, jede Version ist eine eigene Datei.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, war mein Denkfehler, dann macht es je nach Mitarbeiteranzahl doch sehr viel Sinn so was. Danke sehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das war mir nicht bewusst, dass ein nur Aus- und Einchecken keine neue Version verursacht. Aber oft wird eine Aktualisierung gewünscht von Inventor beim Öffnen einer IAM, wenn Unterbauteile beispielsweise mehrfach verwendet werden und jemand eben iProps ändert. Dann habe ich ruckzuck doch beim Öffnen der IAM und Aktualisierung dieser neue Versionen, oder?
Bei uns haben sich auf jeden Fall durchschnittlich 5,5 Versionen angesammelt, gesehen über 10tausende Files. Das ist zu hoch. Deswegen meine Überlegungen.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast du die durchschnittliche Versionenanzahl rausgelesen? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann grad nicht auf die Datenbank - Update steht an.
Ich meine aber, über den Datamanagement Server - Bereinigen Befehl. Ich guck das morgen noch mal nach.
Nach der Bereinigung mit der Vorgabe, nur eine Version aufzuheben, war der Wert auf 2,1 geschrumpft. Manche lassen sich ja nicht bereinigen - statusbedingt. Hier ist die Bereinigung sozusagen schon vordefiniert.
Die Datenbank schrumpfte von 4,6 GB auf 4,1 GB. Nicht viel, aber der Mensch freut sich. Den Filestore selbst habe ich nicht geprüft. Es wurden aber sicher tausende von Dateien incl. DWFx gelöscht.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2014 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend noch mal,

ich habe es gefunden wo der Durchschnitt aufgeführt ist.

Nach der Bereinigung hat sich die Datenbankgrösse verändert, aber nicht die Grösse des Filestores. Werden die Dateien bei einer Bereinigung nicht mit gelöscht?

herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für eine qualifizierte Antwort bin ich zuwenig SQLer. Aber ich meine, dass du das nur sehen kannst, wenn du direkt auf die Verzeichnisstruktur gehst und mit RMT => Eigenschaften mal die Dateien zählen lässt. Hier sollte sich schon was getan haben.
Wie ist denn nun die durchschnittliche Anzahl der Versionen? Hat sich denn der Wert verändert?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Purge Vorgang an sich bereinigt nicht mehr benötigte Information in der Datenbank.
Der sgn. Vacuum Cleaner Prozess (siehe ADMS Console Server Aufgaben) vergleicht dann die information in der Datenbank mit der Information im Filestore und löscht Files, die keinen Eintrag mehr in der Datenbank haben.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also passiert dann die Bereinigung des FileVerzeichnisses im Nachgang, wenn ich das richtig verstehe. Abwarten...
Danke für die Info.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möcht euch mal ein bischen Statisk aus meinem Tresor ans Herz legen:

Dateianzahl: ca. 400000
Datenbankgröße: ca. 12GB
Dateispeichergröße: 90 GB

Durchschnittliche Versionszahl: 5,11

Wir sprechen hier über ca. 100GB Datenvolumen im gesamten, bei den heutigen Speichergrößen und Preisen eine Lachnummer !

Was aber aufgrund der Datenbankgröße notwendig ist: der große SQL.

Übrigens hat sich mein Datenbestand (Anzahl) in den letzten 5 Jahren verdreifacht .... also nicht auf die schiere Datenmenge schauen, sondern auf gute Skalierbarkeit !

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz