Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Neuer Dateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Neuer Dateiname (3421 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 18. Feb. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vault-Nutzer,

ich möchte Vault so nutzen, dass ich die automatisch von Vault vergebene Nummer nicht nutze, sondern selber eine "sprechende" Nummer aus Projektnummer, Bezeichnung und fortlaufender Nummer vergebe, die auch gleichzeitig die Zeichnungsnummer ist. Macht das jemand noch so und wie sind die Erfahrungen?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Feb. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wir setzen keine automatische Generierung von Dateinamen ein. Bei uns sieht der Dateiname so aus : "Zeichnungsnummer" "Beschreibung."Endung"

Der Vault ist auf eindeutige Dateinamen eingestellt, sprich beim einchecken wird auf Eindeutigkeit mit vorhandenen Dateien geprüft.

Der Dateiname wird idealerweise beim ersten Speichern vergeben, manuell. Falls eine Änderung notwendig sein sollte (Tippfehler) wird die Datei im Vault umbenannt. Ohne Dateinamenschema.

Welche Erfahrungen sollte ich denn gemacht haben, oder was ist dein Aua ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 19. Feb. 2014 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Husky,

vielen Dank für Deine erste Antwort. Kurz zu meinen Beweggründen, es so machen zu wollen:
Eine neutrale Nummer sagt mir nichts, ich bin kein Rechner! Wenn ich nach Dateien suchen muss, sehe ich diese Nummer, es sei denn, ich belege weitere Felder mit aussagefähigen Inhalten. Die Vault kann auch nur Dateien finden, wenn ich die Nummer nicht weiß, die irgendwo eingebaut sind. Bei Einzelteilen sieht sie alt aus, es sei denn, ich helfe durch weitere Felder. Da lag der Verdacht nahe, diesen Inhalt, den ich ja auch eingeben muss, gleich dafür zu benutzen, ein Dateiname zu sein. Such ich ohne Vault im Explorer nach Dateien, sagen mir die Nummern auch nichts. Habe ich die Dateien ausgedruckt und bin in der Werkstatt, in der kein Rechner steht und suche eine Datei, muss ich jedes Blatt aufschlagen, bis ich am Bild erkenne, es ist die gesuchte. Drucke ich alle Zeichnungen aus und will sie nacheinander prüfen, ob alle perfekt sind und ob keine fehlt, muss ich mit der Stückliste jede Zeile vergleichen. Mir fehlt dafür eine fortlaufende Nummerierung im Namen, der mir gestatten würde, sofort die siebzehnte Zeichnung aufzuschlagen, weil sie an siebzehnter Stelle im Pappordner ist. Es ist weiterhin nie geplant, ein PPS-System folgen zu lassen, weil wir nur eine kleine Werkstatt sind, die ständig mit externen Firmen zusammenarbeiten muss. Das gilt auch für die Konstruktion. Wenn ich externen ein Bezeichnungsschema vorgeben kann und dieses der Vault entspricht, muss ich beim Einpflegen keine Handstände machen, die Dateinamen stimmen schon. Meine Frage wollte ich so verstanden wissen, ob Euch ähnliche Überlegungen dazu geführt haben und ob sich in der Praxis die Idee bewährt hat.

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Feb. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

im Prinzip die gleichen Beweggründe.

Mann ist halt selbst voll verantwortlich für die Dateinamen. Da gibt es keinen Automatismus der greift ....

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 20. Feb. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-02-20_102018.gif

 
Hallo Uwe,

Ich mache es fast so, wie du es auch vor hast.

Nur die Inventor-Dateien bekommen lediglich die Teilenummer als Dateinamen. Dabei vermeide ich, dass ich die Referenze verliere bei Änderungen in der Benennung.
Die abgeleiteten statischen Dokumente bekommen dann noch das Revisionskennzeichen und die Benennung in den Dateinamen eingebaut.
Wenn ich nun die Werkstattzeichnungen nehme, dann sind das die PDF und DXF und die haben dann auch die Benennung. Im CAD kann ich mich mit Vault ebenfalls gut orientieren. Aus dem Explorer kann ich ebenfalls gut die zugehörige Inventordatei anhand des Namens der statischen Dateien finden.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 20. Feb. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden,

habt Dank für Eure Unterstützung, damit ist mein Plan Gesetzt!

Wünsche Euch eine schöne Woche, Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 12. Mrz. 2014 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Leute,

habe gestern etwas erfahren, was meine Feindschaft zur Vault noch mehr anstachelt und das möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Dort, wo ich jetzt tätig bin, arbeiten zwei andere Konstrukteure mit der Vault. Diese wurde für 2012 damals von einer CAD-Firma eingerichtet. Leider hatten diese Spezialisten vergessen, den Haken bei "eindeutigen Dateinamen erzwingen" zu setzen. Man hat jetzt lange Zeit mit diesem Zustand gearbeitet und sich gefreut, dass man immer schön brav ein- und auschecken konnte, aber jetzt sind Teile in der Fertigung aufgetaucht, die leider falsch waren. Was war passiert? Es existieren viele Dateien doppelt oder mehrfach mit gleichen Namen und leider dazu auch Zeichnungen. Eine Überprüfung hat ergeben, dass man nicht automatisch löschen kann, also alle "alten Versionen", weil nur nach akribischer Analyse feststellbar war, welche Variante falsch und welche richtig war. Nicht jede "Änderung" ist eine Änderung. Fazit: Alle Zeichnungen, zu denen es doppelte Ausführungen gibt, sind händisch zu reparieren.
Weiterhin habe ich zum ersten Mal gehört, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Datenbestand für einen Konstrukteur zu sichern, also festzulegen, dass alle Daten, die zwar im Tresor sind, aber nur durch einen bestimmten Konstrukteur verändert werden dürfen. Ist eine Datei im Tresor, kann sie von jedem, der Zugang zum Tresor hat, also von allen Konstrukteuren geöffnet werden und verändert werden. Nur wenn ich ausgecheckt habe, kann nur ich ändern, eine Funktionalität, die schon immer bei allen anderen Windowsprogrammen gegeben war. Das ist einfach lächerlich. Der ganze Zauber um die Vault nur wegen einer eingebildeten Sicherheit. Was übrigbleibt, ist die in meinen Augen sinnlose Spielerei mit Versionen. Wenn ich eine Version aufheben wollte, habe ich ihr einfach einen anderen Namen gegeben und hatte jederzeit zugriff. Da aber alle Daten bei mir lokal und nicht in einem Tresor lagen, konnte kein anderer Konstrukteur sich an meinen Daten vergreifen. Benötigte ich von anderen Daten, dann hat er sie mir geschickt und es lag an ihm, zu entscheiden, ob er sie sich zurückschicken lässt und seinen Datenbestand  damit "versaut".
Für mich ist die Vault das reinste Witzprogramm!
Möglich, dass ich trotzdem damit arbeiten muss, aber einen geldwertenden Nutzen kann ich nicht erkennen!
So, das wollte ich loswerden.
Wünsche Allen eine gute Woche, Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

entfrusten tust du dich besser woanders ....

Zumal das in deinem beschriebenem Fall nichts mit Vault zu tuen hat:

1. Doppelte Dateinamen sind in einem Einzelnutzerprojekt genauso ein Problem. Die DIVA nimmt das Teil mit dem richtigen Namen, welches sie nach Ihren Regeln zuerst findet. (M.Puschner hat dazu ein sehr aufschlussreiches Dokument im Inventor-Forum veröffentlicht). Gegenseitiges überschreiben Änderungen am falschen Teil oder der falschen Baugruppe werden nicht abgefangen.
Die Vault-Datenbank fügt jedem Datensatz einer hinzugefügten Datei einen eindeutigen Schlüssel hinzu. Dadurch arbeitet Vault im Hintergrund immer eindeutig. Er wird dir auch immer die richtigen Teile liefern. Ob die DIVA richtig einliest ist ein anderes Thema, bzw. eine Sache deines oder deiner Kollegen sauberen lokalen Arbeitsbereich.
Nicht umsonst kannst du mit Hilfe der Projektdatei nach doppelten Dateien suchen.

2. Da in der wirklichen Welt kaum jemand die Disziplin wie ein Herr Schröder oder ein Herr Laimer aufbringt (ich meine das nicht negativ, ich sage das mit Respekt vor deren Leistung !!), und 100% eindeutige Dateinamen zu generieren, hat Autodesk diesen Hacken eingeführt. Beim erstmaligen Füllen des Tresors ist es besser den Hacken für Eindeutigkeit raus zu nehmen. Der Autoloader generiert in der Vault-Datenbank die notwendigen Referenzierungen zwischen BG und BT, auch bei gleichnamigen Dateinamen. Und die internen Schlüssel für die Eindeutigkeit.
Später sollte der Hacken gesetzt werden, dies funktioniert auch dann, wenn im Tresor schon doppelte Dateinamen vorhanden sind !!

Entweder wurde dies vergessen, sorry wir leben unter Menschen, oder es wurde bewußt wieder entfernt weil es ja bequem ist, sorry, auch eine sehr menschliche Eigenschaft.
Leider keine Vault-Eigenschaft !!

3. falsche Teile in einer BG, wenn das erst auffällt wenn die Teile in der Fertigung sind, da müssen einige richtig geschlampert haben.
Wir hatten das Thema schon: ERP ist Schrott, Vault ist Schrott, Inventor kaum zu gebrauchen.

All die Entwickler, die solche Werkzeuge entwickelt haben, all die Firmen, die sowas erfolgreich einsetzen .... alles Badekappen, gell ??

Dabei zeigen deine Fragen und Kommentare eindeutig auf, das du dich mit diesen Werkzeugen höchstens oberflächlich beschäftigt hast ! Entsprechend oberflächlich ist auch deine Bewertung.

Sorry, das mußte ich los werden.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 12. Mrz. 2014 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, Stephan,

ja, jetzt sind wir quitt!
Aber Spaß beiseite, natürlich kenne ich Vault nicht so wie es sein müsste, ich arbeite ja nicht damit. Ich wollte auch nicht andeuten, dass ich schlau bin und andere blöde. Ich wollte nur meinen Frust ablassen und Du hast mich erwischt! Da Du Moderator bist, lösche diesen Beitrag und gut ist!

Ich mache jetzt Feierabend und gönne mir ein Bier (gönne ich Dir auch!)

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ich denke du stehst problemlos zu deinem Geschriebenen.

Löschen käme für mich nur in Frage, wenn gegen irgendwelche Vorschrift etc. verstoßen worden wäre.
Das ist hier definitiv nicht der Fall. Deswegen: Alles gut.

ich bin hier Moderator, stimmt, aber ich werde nicht von Autodesk bezahlt oder habe irgendwelche Unterstützung von Autodesk. Ich schreibe hier nur weil ich das Produkt selbst einsetze und es für eine der besten Lösungen in diesem Bereich halte. Dieses Wissen hat mich unzählige Stunden und sehr sehr viel Geld gekostet. Vertanes Geld und Zeit mit anderen Produkten.
Übrigens wird man hier im Forum rekrutiert .... ggg

Ich freue mich auf die nächsten Diskussionen.
Tja Feierabend ist nicht ... selbst und ständig.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht wann bei euch das Vault installiert wurde, aber es gab Zeiten, da wurden Inhaltscenter Dateien einfach nur z.B.: M4 x 20.ipt benannt. Egal aus welcher Norm sie kamen.
Diese konnte man nicht einchecken wenn der Schalter "Eindeutige Dateinamen" aktiviert war. Ich weiß nicht mehr bis zu welcher Version das war, aber das kann der Grund gewesen sein.
Aber abgesehen davon, ich setze den Schalter NIE, weil der Kunde immer Bestandsdaten ins Vault bringen möchte, und das korrigieren ist halt im Vault einfacher.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP1
Vault Basic 2014 64bit SP1
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 17. Mrz. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe die Aufregung beim besten Willen nicht 
Anfänglich hatte ich auch meine Eingewöhnungszeit die 2-3 Wochen zum testen benötigt bis man drauf kommt was Vault mit den Daten macht und wie es eincheckt.
Wichtig hierbei ist das man aber gleich einen sauberen Strich zieht, ja das einchecken kann man ohne eindeutige Dateinamen machen aber wenn man mal einen Großteil drinnen hat der Daten +70% dann sollte man auf jeden Fall den Haken setzten und der Reihe nach umbenennen.

Ich wusste zb. auch nicht das Vault eine Automatische Benennung unterstützt?
Zudem kommt ja der Dateiname von IV und das beim "Speichern"?

Um noch etwas zum Thema Dateibenennung beizutragen bei uns besteht die Benennung nur auf einer Folge von Zahlen und Buchstaben (457500A13000000) der Schlüssel bestimmt bei uns wo das Bauteil eingebaut ist, was es jedoch ist ist dadurch nicht erkennbar. Aber bei jedem ist eine Artikel Nummer dabei somit kann man einfach nachsehen =)

------------------
Grüße aus Wien
Philipp
http://black-evolution.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz