Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Tresor bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Tresor bereinigen (4369 mal gelesen)
Marion T.
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Marion T. an!   Senden Sie eine Private Message an Marion T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion T.

Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2005

INV 2012
INV 2013
Vault 2013
Win7

erstellt am: 08. Jan. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen! Wichtig! Quäl mich schon einige Zeit durch die Foren

Ich möchte meine Tresore bereinigen. Wenn ich aber auf eine Baugruppe im VaultExplorer gehe und mit rechter Maus Bereingen... auswähle

Kommt die Meldung:
"Sie verfügen nicht über die entsprechenden Rechte zum Durchführen deses Vorgangs."

Ja, ich bin als Administrator eingeloggt und habe alle Rechte!!
Ja, ich habe auch alle Hotfixes und Update für Vault 2013 installiert!!

Vielen Dank

------------------
MfG
Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ounben
Mitglied
EDM


Sehen Sie sich das Profil von ounben an!   Senden Sie eine Private Message an ounben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ounben

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 08. Jan. 2013 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion

Bei mir funktioniert es :-)

Kontrollier bitte zuerst ob der Administrator bei einer Benutzergruppe zugeordnet ist. Wenn der Administrator einer Gruppe hinzugefügt wurde und diese Gruppe die Rechte nicht hat, kann auch der Administrator nichts machen. Ablehnen schlägt Erlauben...

Auch sollte man die Gruppe Everyone (Jeder auf Deutsch glaub ich, hab nur die Englische Version) nicht für Freigabezyklen verwenden, sondern neue Gruppen anlegen.

Gruss Beni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 09. Jan. 2013 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du in der ADMS Console bereinigen?
Dort muss die Funktion nach SP1 Installtion zuerst aktiviert werden.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marion T.
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Marion T. an!   Senden Sie eine Private Message an Marion T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion T.

Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2005

INV 2012
INV 2013
Vault 2013
Win7

erstellt am: 11. Jan. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank!!
Dieses Problem wäre gelöst! Ich musste tatsächlich in der ADMS Console jeden Tresor einmal anwählen und Bereinigen erlauben.
Rechte beim Admin konnte ich nichts feststellen, da ich den usern nur Rollen zuweise und bei Gruppen hinzufüge - ich nehme
ja niemanden was weg, sondern füge nur hinzu. 

Aber ...............

ich kann trotzdem keine Datei bereinigen. 

Jetzt geht das Menü auf ich kann Dateien hinzufügen und dann kommt die Meldung:

"Die folgenden Dateiversionen können aufgrund von Tresoreinschränkungen nicht bereinigt werden."

Wie kann ich doch bereinigen?

Danke
Marion

------------------
MfG
Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Segler1970
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Segler1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Segler1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Segler1970

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2010

Vault Collaboration 2013 und Inventor 2013

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle,
wir haben auch weitergehende Bereinigungsprobleme:
- es bleiben nach der Bereinigung z.B. 12 Versionen übrig, die nicht bereinigt werden können
- wenn man dann einzeln (im unteren Fenster) auf die Versionen geht und "Grund der Einschränkung" klickt
- kommen manchmal (mit Recht) Meldungen, dass die Version in einer anderen, übergeordneten verwendet wird und so auch vom Admin nicht bereinigt werden kann
- kommt aber auch bei vielen Versionen die Meldung
"Die Version kann aufgrund der Revisions-Bereinigungsregeln oder -Einstellungen nicht bereinigt werden"
obwohl die Breinigungseinstellungen im Vault das nicht verbieten;
jetzt kann aber der Admin "vorbehaltlos ignorieren" wählen
Nur solch ein Bereinigen bei -zig Tausend Dateien mit 2-10 sinnlosen Versionen -  ein mühsames Geschäft.
Wie kann man das effektiver ausführen??

------------------
Segler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 28. Feb. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zum Purge / Bereinigen würden wir auch gern wissen, ob es da nur die Möglichkeit gibt:

1. Purge versions controlled by Lifecycles
  (Released: First and Last)

2. Purge versions not controlled by Lifcycles
  Version except latest 0-5
  Version older than days 0-120
  Exclude versions where comment contains:  _____

Unsere Sicherungen laufen script gesteuert und beinhalten für das purgen folgende Zeile:
"C:\Program Files (x86)\Autodesk\ADMS Professional 2012\ADMS Console\Connectivity.ADMSConsole.exe" -Opurge -NVAULT -KEEPVERS5 -MINAGE60 -WA -VUxxx -VPxxx -S -L"D:\ADMS-Scripte\Purge.log"

Das scheint aber gar nicht zu funktionieren, ich meine
KEEPVERS5
MINAGE60
da hier die Regel der Lifecycle greifen.

Nach unserem Empfindenn ist es aber ziemlich ärgerlich, dass Versionen gepurged werden, wo noch lange nicht der Release-State erreicht ist. Wenn dann Dateien einmal Released sind, dann wären wir auch einverstanden die Work in Progress - Versionen zu purgen, aber doch nicht vorher?

Gibt es dafür irgendwo eine Erklärung oder andere Möglichkeiten das zu realisieren?

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz