Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Projektdatei im Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Projektdatei im Inventor (2699 mal gelesen)
-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 25. Okt. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

momentan beschäftige ich mich mit Vault. Ist für mich absolutes Neuland. Arbeite mich da gerade durch ein Buch und da heisst es: "Checken Sie die Projektdatei im Vault Explorer aus und bearbeiten Sie diese im Inventor"

Es geht darum in der Projektdatei einen häufig verwendeten Untgerordner zu erstellen.

Jetzt kann ich die Datei aber nicht bearbeiten da sie "schreibgeschützt - Datei in anderer Anwendung geöffnet" ist.
Vault und/oder Inventor öffnen,schließen...keine Änderung....

Hoffe jemand weiss woran das liegen kann. Im Kapitel zuvor konnte ich auch Bibliotheken in der Projektdatei hinzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok nun ging es doch noch nach ein paar Versuchen.
Vault musste dazu aber geschlossen werden. Kann mir da jemand verraten warum dann im Buch steht Auschecken und bearbeiten, wenn das nicht geht oder lief da bei mir was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Okt. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nein da läuft nichts falsch, Der Vault Explorer muss meist geschlossen werden, er benutzt die Datei im Hintergrund. Um das auszuschließen, Vault Explorer schließen.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 26. Okt. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Danke für den Hinweis.
Es ist übrigens das Buch, welches du geschrieben hast  

->Sehr empfehlenswert

[Diese Nachricht wurde von -Schwabe- am 26. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 27. Okt. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Danke, Das mit dem Explorer schliessen sollte ich dann doch wieder als Hinweis aufnehmen.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist sicher hilfreich. Also bei mir handelt es sich um den Einstieg in absolutes Neuland, aber bisher muss ich sagen TOP!
Was ich oft bei solchen Büchern vermisse ist die Unterstützung durch Grafiken, da fehlt es bei deinem Buch aber an nichts, das gibt dem neuen Anwender (mir) auch etwas mehr Sicherheit.

Wenn ich dann mal mit dem Buch fertig bin sende ich dir gerne ein kleines Feedback.

Grüße aus`m Ländle
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted 511
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ted 511 an!   Senden Sie eine Private Message an Ted 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted 511

Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2004

Win XP x86 SP3
AMD 64 X2 Dual, 3,2GHz, 2GB RAM
GraKa: ATI FireGL V5200
Inventor Pro 2009 & 2010

erstellt am: 26. Okt. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich habe im Moment das Selbe Problem. Der Vault Explorer ist nicht geöffnet - wir verwenden Vault gar nicht!

Es sind ein paar Projektdateien die nicht bearbeitet werden können, da von anderer Anwendung geöffnet. Die Meisten sind aber nicht schreibgeschützt! Wie kann das sein?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Okt. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Projektdateien zentral abgelegt und auf einem anderen Rechner in Verwendung, bzw. in andere Projektdateien eingebunden, die auf einem anderen Rechner in Verwendung sind?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz