Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Manager nur vom Server steuerbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Vault Manager nur vom Server steuerbar? (856 mal gelesen)
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF

Ich habe noch eine Frage 

Wir wollen in userer Firm Vault 5 einführen. Unser grosses Problem
ist, das unser Server bald nicht mehr bei uns stehen wird, sondern
nach England auswandert  . Jetzt kommt bei uns die grosse Frage auf,
ob man den Vault Manager nur vom Server aus bedienen kann, oder ob
man auch den Manager auf einer Workstation installieren kann und
anschließend eine Verknüpfung zum Server einzurichtet, um die Tresore
von der Workstation aus zu steueren.
Es wäre sonst ja viel zu umständlich, jedes mal in England, beim
Serververwalter anzurufen um ihn mitzuteilen was er ändern soll,
oder dass der mal eine Sicherheitskopie machen soll...

------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

AIP 2008/2009/2010/2011
Inventor-Tools

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Jetzt kommt bei uns die grosse Frage auf,
ob man den Vault Manager nur vom Server aus bedienen kann, oder ob
man auch den Manager auf einer Workstation installieren kann und
anschließend eine Verknüpfung zum Server einzurichtet, um die Tresore
von der Workstation aus zu steueren.

Hi Bienenkopf,

die Frage ist absolut nebensächlich, da Ihr, auch wenn eine ordentliche Standleitung von Engländ nach Deutschland besteht, eine solch schlechte Performance haben werdet, das sich das arbieten nicht lohnt.
Also, wenn Vault, dann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur mit einem Server im selben Netzwerk wie die Clients.

Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Glaube aber das dies nicht geht. Ich habe in der Anmeldung an den Vazult Manager keine Möglichkleit einen Server zu wählen.
Evtl mit Tools wie Netview etc. wo ich mich auf diesen PC verbinde und dort Progtramme starte.
Macht dies Sinn...?

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo!
Der VaultManager muß da sein, wo die Tresorverwaltung ist  .

Ich habe auch einen Kunden, wo der Server etwas weiter weg steht.
Dort haben wir es über remoteAccess gelöst. Es gibt einen eigenen Windowsuser "Tresorverwaltung", der sich von einem beliebigen Rechner innerhalb des Firmennetzes auf den Server anmelden und im Konsolenfenster die Tresoradministration ausführen kann.

Wenn die Leitung für Vault taugt, dann für diesen Fernzugriff allemal  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Hi Bienenkopf,

die Frage ist absolut nebensächlich, da Ihr, auch wenn eine ordentliche Standleitung von Engländ nach Deutschland besteht, eine solch schlechte Performance haben werdet, das sich das arbieten nicht lohnt.


Hmmm wäre das nur über Vault so langsam oder allgemein auch mit der
Standart INV-Projektverwaltung?

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Pablo!
Ich habe auch einen Kunden, wo der Server etwas weiter weg steht.
Dort haben wir es über remoteAccess gelöst. Es gibt einen eigenen Windowsuser "Tresorverwaltung", der sich von einem beliebigen Rechner innerhalb des Firmennetzes auf den Server anmelden und im Konsolenfenster die Tresoradministration ausführen kann.

Wenn die Leitung für Vault taugt, dann für diesen Fernzugriff allemal  .


Ok also würde es theoretisch funktionieren. Das ist ja schon mal was.
Ist das ganze den einfach zu managen oder doch eher umständlich. Ich
meine der Windowsuser "Tresorverwaltung" muss doch sicherlich
Vollmacht (Alle Rechte) auf den Server haben oder?


------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Ich meine der Windowsuser "Tresorverwaltung" muss doch sicherlich
Vollmacht (Alle Rechte) auf den Server haben oder?


Hi Pablo!
Neinein, braucht er nicht, Hauptbenutzer genügt. Ich kann da sogar mit meinem Login als Externer alles was notwendig ist machen.

Es dürfen auch alle anderen Programme rausgenommen werden, sodaß also der Tresorverwalter nur den VaultManager starten kann.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir Thomas

Kann mir jmd. noch die andere Frage beantworten?

------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo!
Ein zentrales oder verteiltes Projekt auf einem Server irgendwo am Globus wäre wohl der Alptraum.

Aber egal wie gut die Leitung ist, mit Vault ist es unter allen Bedingungen schneller als mit der normalen Projektverwaltung.
Das liegt an der der Art, wie jeweils die Informationen transportiert werden.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz