Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault im Novell-Netz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Vault im Novell-Netz (793 mal gelesen)
CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 10. Nov. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ist es möglich, Vault 5 in einer Novell-Netzumgebung zu betreiben??
Wer hat Erfahrungen damit?
Auf den Rechnern laufen W XP Pro mit SP2. Einer als Server und Client und zwei andere als Clients. Nun komme ich aus dem IV11 mit der Anmeldung bei ADMS nicht auf den Server. Meldung ist etwa so, ... kann Server nicht finden.
Liegt das am Novellnetz, mit dem die Rechner zusammengehängt sind???


Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danke,

ganz sicher liegt das an deinem Novell Netzumgebung.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 10. Nov. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo reik!
Theoretisch kann Vault auch im Novell-Netzzwerk laufen.
Es muß aber eine NT-Userverwaltung geben, und Datenbank und Filestore müssen auf diesem Server sein.

Ich habe vor einiger Zeit einmal die Informationen zusammengesucht, dann aber wegen der Aussicht auf zu viele Komplikationen  das ganze bleiben gelassen.

Zumindest damals (Vault4) wurde das auch nicht supportet.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

Win XP pro SP3, Dell Inspiron 8600, Intel D mobile 1,8 GHz, ATI Mobility 9600 pro, Display 1920x1200
In Schulungen kann ich auf zertifizierte Hardware der Kunden zugreifen
Software: IV Pro 2009 SP2, AutoCAD 2009, CATIA V5 R15 P3, Nemetschek 2008.0c
(momentan vom Bildungsträger/ Kunden)

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke für die Antwort. Ich entnehme dieser, man sollte da lieber die Hände von lassen.
Ich habe aber neue Erkenntnisse. Mit Vault 5 haben wir es hinbekommen.
Das Problem war nicht Novell, da hier mit dem IIS gearbeitet wird, ist es egal wie die Rechner untereinander kommunizieren.
Fehler war nur, dass der ADMS schon vollständig isntalliert war unter einer Einzelplatzinstallation und der Server lokal eingestellt war und damit der Autodesk Web-Service eingeschaltet war. Da aber laut Dokumentation nur ein "entweder oder" geht, hat sich der Web-Service mit dem IIS gebissen. Fazit- Deinstallation vom Manager, Installation IIS, Neuinstallation Manager direkt von CD (nicht über das Installationsfenster von Autodesk) und schon ging alles.
Nun kann die Einrichtung der Projekte für den Tresor beginnen, bzw. vorhandene Proj. in den Tresor gepackt werden.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik!
Danke für das Feedback. Hat sich also was getan, beim ADMS  .

Eine Frage noch: wie und wo habt ihr die Userverwaltung der Domäne?

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

Win XP pro SP3, Dell Inspiron 8600, Intel D mobile 1,8 GHz, ATI Mobility 9600 pro, Display 1920x1200
In Schulungen kann ich auf zertifizierte Hardware der Kunden zugreifen
Software: IV Pro 2009 SP2, AutoCAD 2009, CATIA V5 R15 P3, Nemetschek 2008.0c
(momentan vom Bildungsträger/ Kunden)

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas!

Soweit ich das verstanden habe, ist die Userverwaltung auf einem Novell-Server.
Da ich nicht der Netzwerker dort bin, war der da, der es ursprünglich aufgesetzt hat. Der schwört natürlich auf Novell.
Irgendwie ist da eine Routine, die die Anmeldenamen übersetzt, will sagen, das es zwei Möglichkeiten für Anmeldenamen gibt, beide aber zum Ergebnis führen. Tja, Netzwerk ist nicht so mein Ding, es muss halt funktionieren.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz