Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Backup auf Band

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Backup auf Band (3222 mal gelesen)
Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 12. Jul. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

Was habt Ihr eigentlich für Backupstrategien, -laufwerke usw. Wo sichert Ihr die Daten? Wenn ich aus dem Vault-Manager täglich eine Sicherung anschmeissen würde, hätte ich jeden Tag ca. 5GB Daten. Vieleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich.

Grüße,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei 5 GB Datenmenge würde ich mir noch nicht den Kopf zerbrechen von wegen einer ausgeklügelten Backupstrategie.

Dat Laufwerk rein und jeden Tag 'ne Vollsicherung.

Wenn Du im Laufe des nächsten Jahres mit mehr Daten rechnest z.B. bis 400 GB netto dann gäbe es immernoch LTO / Ultrium Laufwerke, die etwas teurer sind, aber dafür auch ein Band innerhalb von zwei Stunden komplett beschreiben (Dat kommt meisst auch mit zwei Stunden hin).

Bei noch grösseren Datenmengen kannst dir dann Gedanken über eine Strategie machen ...

Das einzige über was Du nachdenken solltest, ist die Anzahl der Bänder die nach einer gewissen Zeit wiederverwendet werden und ob du z.B. jeden Monat, jedes Quartal oder jedes Jahr ein Band ein Band archivieren willst ...
wobei gleich gesagt sein soll, dass auch Magnetbänder nur eine gewisse lebensdauer/lagerdauer haben ...

Und das schönnste Backup bringt nichts, wenn es sich im selben Gebäude befindet, wie der Rest des Systems ... wenn man z.B. an einen Brand denkt ...

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jul. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

ich sichere auf Band und Festplatte ...
Folgende Voraussetzungen habe ich geschaffen :
- Der SQL-Server( für Vault und andere Aufgaben ) ist so eingestellt das er täglich ein Backup der Datenbanken anlegt
- einmal pro Woche bleibt jede Workstation über Nacht in Betrieb ( Benutzer abgemeldet )

Die Backupsoftware haben wir so eingerichtet, daß sie
- täglich versucht eine Differentialsicherung der Workstations zu 
  machen
- täglich den kompletten Server auf ein externes Festplatten
  Laufwerk differentiell sichert
- den kompletten Server am WE vollständig auf Band zieht ( wir
  verwenden zur Zeit noch 5 Bänder in Rotation, können somit auf eine
  Woche das Backup wieder herstellen

Zusätzlich setzen wir noch die Symantec-Antiviren Software ein, die sich permanent updatet

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Jul. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke am wichtigsten ist es die Datenbanken und den Dateispeicher
zur selben Zeit zu sicheren. Dadurch ist gewährleistet das Datenbank und Dateispeicher
den selben Stand aufweisen.

Ich sichere in der Nacht den Vault mit Vault Backup und diese Sicherung wird auf einen extra Rechner gespeichert.
Dabei werden Datenbank und Dateispeicher gesichert.

Gruss Jüpgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde mir mit unserem Admin schon was passendes zusammenbasteln. 

@Jürgen

...am wichtigsten ist es die Datenbanken und den Dateispeicher
zur selben Zeit zu sicheren...

Ich denke auch das ist das wichtigste. Sonst hat man nachher andere Daten in der Datenbank als in den Verzeichnissen.

Ich bin ja eigentlich auch von der Komplettsicherung überzeugt nur was mach ich immer mit den ganzen Daten? Wenn wir jeden Tag sichern, kommt da nach kurzer Zeit schon eine Menge an Daten zusammen (und ich bin nicht der Einzige in der Firma, wir haben ca. 60 Mitarbeiter). Und mit einer Sicherung von vor 1 Woche kann ich nichts anfangen. Wenn ich die zurückholen würde, würde mir der rest der Woche fehlen. Und der "Datenmüll" liegt trotzdem auf den Bändern. Und DLT-Bänder sind teuer. So wie ich das mitbekommen habe, geht ja nur beim Wiederherstellen der DB das alles überschrieben wird. Oder lieg ich da falsch??? 

Gruß,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

auf Grund der Kosten habe ich diesen Kompromiss gefahren, mehr Bänder in Rotatation würde meine Rückfallzeit verkürzen ...
Ganz klar, Datenbank und Filestore sollten zeitnah gesichert werden


wenn du auf jedes deiner eingesetzten Bänder 1x komplett sicherst und ab da nur noch differentiell, kannst du aus jedem Band deinen kompletten ( bis zum Sicherungszeitpunkt ) Datenbestand rekonstruieren. Die komplettsicherung braucht ja unter Umständen sehr viel Zeit, so daß dein Zeitfenster ( bei mir von 23:00 bis 5:00) nicht ausreicht um diese abzuschließen ...
also solltest du so viel wie nötig und so wenig wie möglich sichern

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Zitat:
Ich sichere in der Nacht den Vault mit Vault Backup und diese Sicherung wird auf einen extra Rechner gespeichert.
Dabei werden Datenbank und Dateispeicher gesichert.

Schmeisst Du die Sicherung über ein Script an oder wie machst Du das?

Gruß,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,
ich habe mir eine Batchdate erstellt und diese über den MS Taskplaner.
Hier der Inhalt:

iisrest /stop
"C:\Programme\Autodesk\Data Management Server 4\Vault Manager\Connectivity.VaultManager.exe" -Obackup -BC:\Backup -VUvaultBackup -VPvault -LC:\Backup\BackupLog.txt -S
iisreset /start

Gruss Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für deine Hilfe. Ich werde das heute im laufe des Tages mal mit unserem Admin ausprobieren. 

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für den MS Taskplaner muss ein Windows Benutzer angelegt werden.
Mit diesem Benutzer kann der Taskplaner ausgeführt werden.
Der Befehl iisrest /stop  /start    stopp und startet den IIS.
Der Vault Manger kann mit "Connectivity.VaultManager.exe"
als Befehlszeile aufgerufen werden. Mehr Info findest Du in der Hilfe des Vault Mangers, da werden auch die Optionen erklärt.

In den Eigenschaften des geplanten Taskes muss der Benutzer der er des das Backup ausführen soll Lese- und Schreibrechte besitzen. 
( RMT auf den Task, Eigenschaften - Rwegisterkarte Sicherheit
  Rechte für den Benutzer vergeben. )

Gruss Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muehel
Mitglied
AE CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Muehel an!   Senden Sie eine Private Message an Muehel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muehel

Beiträge: 195
Registriert: 15.09.2004

FUSI M470
Quadro FX 1800
AIP 8
AIP 9
AIP 10
AIP 11
AIP 2008
AIP 2009
AIP 2010
AIP 2011
Think 2008.1
Think 2009.3
Hypermill 2009.2
Vista 64 Ultimate
Win 7 Prof

erstellt am: 18. Jul. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

hab das ganze noch etwas weiter getrieben mit der Batchdatei.
Wegen der Unmenge von Daten die die Vaultsicherung erzeugt habe wir noch ein löschen der vorherigen Sicherung miteingebaut.
Szenario:
Tag 1: Vault wird gesichert. Verzeichnis wird täglich auf Band gesichert
Tag 2: Backupverzeichnis wird gelöscht und neu erstellt Vault wird wieder gesichert.

hier der Inhalt

@@echo off
rem ----------------------------------------------
set WECVaultUser=Administrator
set WECVaultPwd=
set WECBackupDir=C:\VaultBackup\BAK
set WECBackupLog=C:\VaultBackup\VaultBackupLog.txt
set WECVaultMng=C:\Programme\Autodesk\Data Management Server 4\Vault Manager
rem ----------------------------------------------
@@echo.
@@echo ===========================================
@@echo ===    V A U L T  S I C H E R U N G    ===
@@echo ===========================================
@@echo.
@@echo * Backupverzeichnis wird geleert...
@@echo.
@@echo off
rmdir /s /q %WECBackupDir%
mkdir %WECBackupDir%
@@echo * Web-Service wird beendet...
@@echo off
IISRESET /STOP
@@echo.
@@echo * Vault Tresore werden gesichert...
@@echo.
@@echo off
"%WECVaultMng%\Connectivity.VaultManager.exe" -OBackup -S -B"%WECBackupDir%" -VU%WECVaultUser% -VP%WECVaultPwd% -L"%WECBackupLog%"
@@echo Web-Service wird gestartet...
@@echo off
IISRESET /START
@@echo.
@@echo Sicherung ist abgeschlossen!
@@echo off
rem pause


Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlbklb
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hlbklb an!   Senden Sie eine Private Message an hlbklb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlbklb

Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2005

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael, vielen Dank für dieses geschickte tool. Ich habe es mit Erfolg auf meinen Server übertragen, es läuft auch unter Data Management Server 4.5
Gruss aus Nürnberg, Holger

------------------
Holger Laue-Beckmann
Konstruktion von Sondermaschinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt habe ich eine Frage (wobei sich das im laufe des Beitrags ändert).
Das Script welches es in diesem Beitrag gibt funktioniert nicht bei einem SQL-Server 2005?
Das funktioniert nur bei einem "kleinen" SQL-Server.

Wie macht ihr dann eure Sicherung?


Sichert ihr den File-Store und die Datenbank einzeln. D.h. den File-Store über einen Task im Windows und die Datenbank über den SQL-Server?
Dies natürlich zeitnah.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Hilfe zu Vault 2008 steht ein Backup Script für die aktuellen Versionen. Das Script löst nur die Funktionaltäten aus die im ADMS eingebaut sind. Das hat nix mit der SQL Version zu tuen ! Wenn schon dann mit dem .net Framework.

Ohne ADMS Unterstützung mußt! du ein Software einsetzten die Snapshots für SQL Datenbanken beherrscht. Das kann schon die neueste NT Backup Version. Das ganze muß dann zu einem Zeitpunkt ablaufen in dem alle!Vault-Clients offline sind.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

in der Hilfe zu Vault 2008 steht ein Backup Script für die aktuellen Versionen. Das Script löst nur die Funktionaltäten aus die im ADMS eingebaut sind. Das hat nix mit der SQL Version zu tuen ! Wenn schon dann mit dem .net Framework.

Ohne ADMS Unterstützung mußt! du ein Software einsetzten die Snapshots für SQL Datenbanken beherrscht. Das kann schon die neueste NT Backup Version. Das ganze muß dann zu einem Zeitpunkt ablaufen in dem alle!Vault-Clients offline sind.

Grüße


Hallo,

dass kein User mehr am Vault angemeldet sein darf ist klar.
Aber wenn ich aus dem SQL-Server heraus die Datenbank sichere und den File-Store über einen Task dann sollte die Sicherung doch vollständig sein und wieder zurückspielbar. Oder ist dem nicht so?

Das mit dem Script hatte ich schon probiert. Ist aber an der SQL-Anmeldung am Server gescheitert. Warum das so ist habe ich aber nicht verstanden.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein kleiner Tipp noch zur Batchsicherung:

Ich würde noch das Trennen und nach dem Backup das Verbinden der Bibliotheken einbauen.
Diese muss man ja nit sichern.

Trennen:
Odetachlibrary -N"BIBLIOTHEK"
Verbinden::
-Oattachlibrary -N"BIBLIOTHEK" -DF"C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\BIBLIOTHEK.MDF" %OptVaulMan%

------------------
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Das kann schon die neueste NT Backup Version.
Grüße[/B]

Meinst Du das ntbackup von Microsoft oder die neue Version "Windows Server Backup" von Windows Server 2008? "Windows Server Backup" kann SQL-Datenbanken sichern, ntbackup normalerweise nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sicherung auf Server 2008 sichert SQL Server in Snapshots, das kann die vorherige (Server 2003) nicht !

Übrigens konnten schon immer Datenbanken (schon unter NT4.0) gesichert werden... nur war da ein stoppen des DB-Dienstes per Batch notwendig. Eben wie oben beschrieben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz