Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Wer weiß schon was über die V17.00 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wer weiß schon was über die V17.00 (9064 mal gelesen)
Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir fahren noch auf der V15.50. Hab gehört im Herbst kommt nochmal ein größeres Update auf 16.50. Und Ende des JAhres wohl die V17.00.
Hat jemand schon was über die Neuerungen und Verbesserungen gesehen (gelesen). Macht es Sinn die V16.50 zu übergehen und dann lieber die V17.00 abzuwarten?

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 23. Jul. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut PTC Produktkalender wird es die Version 17 im ersten oder zweiten Quartal 2010 geben (Aenderungen vorbehalten).
Ein Umstieg von 15.50 auf 16.00 macht durchaus jetzt vielleicht auch schon Sinn. Auf 16.50 zu warten ist eher nicht notwendig.
Das koennte man auch ueberspringen.
17.00 wird wieder sehr interessant. Da lohnt sich ein Update bestimmt.

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 23. Jul. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bräuchten wir, laut PTC-Kalender, erst im nächsten Jahr ein Update von 15.00A auf 17 oder besser erst auf 16.5? Ich meine, man kann ja auch warten, bis die Kinderkrankheiten der V17 weg sind und sich bis dahin mit einer (fast) krankheitsfreien V16.5 vergnügen. 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 23. Jul. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tecki:
Also bräuchten wir, laut PTC-Kalender, erst im nächsten Jahr ein Update von 15.00A auf 17 oder besser erst auf 16.5? Ich meine, man kann ja auch warten, bis die Kinderkrankheiten der V17 weg sind und sich bis dahin mit einer (fast) krankheitsfreien V16.5 vergnügen.   :D

Da wuerde ich lieber einen moeglichst raschen Update auf 16.0 bevorzugen und vielleicht Mitte naechsten Jahres einen Update auf 17.00 einplanen.
Bezueglich Kinderkrankheiten:
Wenn man sich alle letzten xx.00 Versionen ansieht, dann waren diese durch die Bank (fast) ohne Kinderkrankheiten. Da haette ich ueberhaupt keine Bedenken, sofort die .00 Version zu installieren.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:

Bezueglich Kinderkrankheiten:
Wenn man sich alle letzten xx.00 Versionen ansieht, dann waren diese durch die Bank (fast) ohne Kinderkrankheiten. Da haette ich ueberhaupt keine Bedenken, sofort die .00 Version zu installieren.

Na ja FAST ohne Kinderkrankheiten ist relativ   

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Da wuerde ich lieber einen moeglichst raschen Update auf 16.0 bevorzugen und vielleicht Mitte naechsten Jahres einen Update auf 17.00 einplanen. ...

Jahaaa, ICH würde das auch gern tun. Aber zur Zeit sind leider andere Dinge sehr viel wichtiger.  Und da hat mein Chef derzeit die Prioritäten hinverlagert.
Na,und es ist doch bei neuen Versionen schon so, dass es quasi IMMER dies oder das gibt, was nicht gaaanz reibungslos läuft. Das ist nun mal so.Und das meine ich absolut nicht als Kritik.

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 23. Jul. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wird es überhaupt eine 16.50 geben?
Ich habe in diese Richtung bislang nichts vernommen.
Dass die 17.00 erst in Q1/Q2 2010 erscheinen soll gefällt mir leider auch nicht.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 24. Jul. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich hatte ich von einem PTC-Support Mann mal gehört das es wohl noch eine 16.50 geben soll. Meiner Erfahrung nach, ist das dann meistens schon ein größeres Update. Wahrscheinlich als Vorbereitung auf V17.00. Das die V17.00 erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommen soll, finde ich auch nicht gut. Dann gab es 2009 keine neue Version.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 25. Jul. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hallo,
wird es überhaupt eine 16.50 geben?
Ich habe in diese Richtung bislang nichts vernommen.
Dass die 17.00 erst in Q1/Q2 2010 erscheinen soll gefällt mir leider auch nicht.


Hallo.

Im Produktkalender ist die V16.50 für September 2009 geplant.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 25. Jul. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Den schon mehrfach zitierten Produktkalender findet man unter https://www.ptc.com/cs/product_calendar/PTC_Product_Calendar.htm (PTC-Account erforderlich).

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 25. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jul. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
(PTC-Account erforderlich).
Zitat:
Original erstellt von PTC:
Mit den verwendeten Anmeldeinformationen sind Sie nicht berechtigt, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen.
Ist schon eine sehr elitäre Gesellschaft, das "CoCreate Support-Center" 
------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 25. Jul. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Greskamp:
[...] Das die V17.00 erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommen soll, finde ich auch nicht gut. Dann gab es 2009 keine neue Version.


*rofl* Überall beschweren sich die Anwender/Chefs ( )darüber, dass der ständige Updatewahn jedes Jahr zum Kauf von neuen Versionen "zwingt".
Bei euch ist es andersrum 
scnr! und wieder wech

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 25. Jul. 2009 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Warten auf 17.00 wird lange werden,
zumal wir auf eine bestimmte Funktionalität, für die wir sogar noch ein EXTRA bezahlt haben, damit die Einbindung forciert wird, warten.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Jul. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Original erstellt von clausb:
(PTC-Account erforderlich).
 
Zitat:
Original erstellt von PTC:
Mit den verwendeten Anmeldeinformationen sind Sie nicht berechtigt, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen.
Ist schon eine sehr elitäre Gesellschaft, das "CoCreate Support-Center"    
[/QUOTE]

Hallo Matthias,

vielleicht haben wir wieder Glück und sehen auf er EUROMOLD was sich bei PTC/CoCreate alles so in den Köpfen rumtreibt.

Gruss Gerhard   

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 27. Jul. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Mit den verwendeten Anmeldeinformationen sind Sie nicht berechtigt, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen.
Ist schon eine sehr elitäre Gesellschaft, das "CoCreate Support-Center"  

Das denke ich nicht, dass das elitaer ist.
Einmal registrieren (mit der Nummer des Supportvertrages) -
das hab sogar ich geschafft -
und dann kann man sich immer ueber Neuigkeiten informieren.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kommt ja noch nicht mal auf eine Info-Seite, ohne die Hosen herunter zu lassen (Beispiel).

Vielleicht haben die (angeblich zigtausenden) PE-User auch mal eine gute Idee, wie man das Produkt verbessern kann.

Ich weiß nicht, was zum Beispiel an dem Produktkalender so geheim ist, aber vielleicht muß das so sein, keine Ahnung...

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 28. Jul. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Man kommt ja noch nicht mal auf eine Info-Seite, ohne die Hosen herunter zu lassen (Beispiel).

Vielleicht haben die (angeblich zigtausenden) PE-User auch mal eine gute Idee, wie man das Produkt verbessern kann.

Ich weiß nicht, was zum Beispiel an dem Produktkalender so geheim ist, aber vielleicht muß das so sein, keine Ahnung...


Ueber den Wartungsvertrag bist Du als Kunde ueber die Firma sowieso gespeichert.
Und nun kann sich jeder einer Firma mit einem eigenen Zugang registrieren.
Was ist daran so schlimm?
Und wenn Du mit Deinen eigenen Daten registriert bist, dann kannst Du auf Infos zugreifen,
Du kannst Dir aktuelle Patches herunterladen, ...
Da sehe ich nichts Verwerfliches.
Da werden wohl alle CAD-Anbieter eine aehnliche Vorgangsweise haben.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Jul. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Vielleicht haben die (angeblich zigtausenden) PE-User auch mal eine gute Idee, wie man das Produkt verbessern kann.

Ob Trainingsvideos oder Produktkalender Supportkunden vorbehalten sein sollen, darüber kann man - wie man sieht - verschiedener Meinung sein.

Bei den PE-Usern liegt die Sache ein wenig anders: Hier gibt es das PE-Forum, über das man Wünsche, Ideen und Anfragen loswerden kann.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinen Arbeitskollegen hatten die nach Hause angerufen!!! 
Er hat sich die PE-Version installiert, und die von PTC wollten wohl sichergehen, dass er das Programm zu hause nur Privat nutzt... 

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Meinen Arbeitskollegen hatten die nach Hause angerufen!!!  
Er hat sich die PE-Version installiert, und die von PTC wollten wohl sichergehen, dass er das Programm zu hause nur Privat nutzt...  


Wer sagt das man die PE-Version nur privat nutzen darf??

Auszug von der PE-Web-Site:

CoCreate Modeling PE stellt die außergewöhnlichen Möglichkeiten der expliziten Modellierung jedem Ingenieur, Konstrukteur oder Studenten zur Verfügung.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

OSD V17.0 (M025)
Vista 64k/4GB

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es eigentlich eine Übersicht in der genau steht was in den einzelnen Versionen (16A 16B 16C 16D)geändert wurde ?

Dieter

------------------
---------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich


Detaillierte Listen gibt es - soweit ich weiss - beim PTC-Support. Im wesentlichen handelt es sich um Kleinigkeiten und Fehlerkorrekturen.

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese eher allgemeine Info lag heute in meinem Outlook herum:

http://cocreate.cms-direkt.de/landing/newsletter/2009-03/de/CCN_CoCreate_Product_plans.php

(wer es noch nicht hat)

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sommer-Vorschau 09 finde ich eher enttäuschend:
Zitat:
1. Unsere Führungsrolle bei expliziter Modellierung aufrechtzuerhalten
2. einen Wachstumspfad für unternehmensweites Product Lifecycle Management anzubieten
3. CoCreate Kunden dabei zu unterstützen, vom umfassendsten und besten Product Development System der Branche zu profitieren
4. Ihre Produktivität zu maximieren, indem wir signifikante neue Funktionen und Erweiterungen in der gesamten CoCreate Produktfamilie vorantreiben

Ich vermisse stark die Punkte:
- Verbesserung der 2D-Ableitung und Bemassung
- Optimierung der Arbeitsabläufe, Steigerung der Perfomance

Das Modellieren im OSD ist doch so schon revolutionär genug.
Die Arbeit im Annotation wird nach meiner Meinung vernachlässigt.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 18. Aug. 2009 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da muss ich Dir voll zustimmen. DAS war ja schon fast ne Aussage, wie die Politiker zum Wahlkampf von sich geben. Schade 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Aug. 2009 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte man sogar hier mit einbauen 

Jaaaaa, Annotation! Wieviele Jahre wird das schon mitgezogen und kaum verbessert?  Mit 2D kann man auch keinen Blumentopf mehr gewinnen, die Eye-Catcher auf den Messen sind bunte animierte und teiltransparente 3D-Klötzchen die in windeseile und akurat aufbereitet dem erstaunten Kunden um die Ohren gehauen werden. Wen interessiert es da wenn man im Annotation keine Rückwärtsschritte machen kann und der segmentation violation-Fehler öfter zu sehen ist als der O.K.-Button? 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Aug. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Wen interessiert es da wenn man im Annotation keine Rückwärtsschritte machen kann

Ich nehme an, es handelt sich um Satire. Für alle, die das nicht mitbekommen haben: Volles UNDO gibt es in Annotation seit mehreren Releases.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Aug. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Ich nehme an, es handelt sich um Satire.

Das dachte ich auch oft als wir diese neuen Releases geinstet hatten und diese Funktion noch immer nicht drin war.
Aber ich sag mal....ja, es war Satire.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

OSD V17.0 (M025)
Vista 64k/4GB

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, das es dieses Jahr bis April mehrere Aktionen gab, bei denen man für weniger Geld (nicht verwechseln mit wenig Geld  ) ein Upgrade/Update 1 für 2 etc. bekam. Wer jetzt etwas böse denkt, kommt vielleicht auf den Gedanken, das PTC/CoCreate die nächste Version auf jeden Fall in den Mai zieht um so evtl. noch den bestehenden Wartungsvertrag dahingehen verlängert, da ja bei allen Aktionen der Wartungsvertrag Bedingung war. 

------------------
---------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Flinterhoff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Flinterhoff an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Flinterhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Flinterhoff

Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 09. Sep. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Die Sommer-Vorschau 09 finde ich eher enttäuschend:
Ich vermisse stark die Punkte:
- Verbesserung der 2D-Ableitung und Bemassung
- Optimierung der Arbeitsabläufe, Steigerung der Perfomance

Das Modellieren im OSD ist doch so schon revolutionär genug.
Die Arbeit im Annotation wird nach meiner Meinung vernachlässigt.


Auch ich kann mich dem nur mit Nachdruck anschließen.
Die Arbeit im Annotation ist alles andere als Intuitiv
und vor allem wenig Produktiv. Es ist immer noch nicht
möglich von einer Awicklung ein bestimmtes Detail in
einem größeren Maßstab darzustellen. Das Drucken aus
Annotation heraus empfinde ich als sehr umständlich.
Und wenn ich dazu, wie ich es immer wieder höre, einen
Makrorecorder benötige, dann kann ich nur sagen,
da stimmt was nicht.

[Diese Nachricht wurde von Jörg Flinterhoff am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ab 15. September wird in Köln die Version 16.50 vorgestellt mit folgenden Neuerungen:

Zitat:
Sie denken, Know-how ist nicht greifbar? Bei uns schon. Denn auf den INNEO Hausmessen hängt wieder geballte Fachkompetenz in der Luft, die Sie effizient in einen messbaren Unternehmenserfolg umsetzen können.

Wie gewohnt haben wir wieder ein interessantes Programm für Sie ausgearbeitet:
Die neue Version CoCreate 2008 (16.5) Modeling kommt:
  – On-the-fly Dimensions & Änderungen in Echtzeit
– erweiterte Normteilebibliothek mit Suchfunktion
– neue Schnittstellen zu Pro/ENGINEER-Modulen
– u.v.m.
NEU: INNEO Power Extensions für Model Manager
NEU: Bohrplan-TOOL in Power Extensions für CoCreate Modeling
ECAD/MCAD – Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ich bin schon gespannt, vielleicht wird auch in Berlin daraufhin ein Meeting stattfinden.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Sep. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OSMCoCreate OneSpace Modeling - OSD'ler,

wer war denn nun bei INNEO auf der Hausmesse und hat erfahren was es in der V16.50 Neues zu bestaunen gibt?

Hat sich denn keiner umgesehen, umgehört? Wo sind denn die Insider? Ich möchte was lesen!!

Gruss aus Berlin Gerhard

p.s. Nach Berlin kommt INNEO doch so schnell nicht mehr. Die waren schon im Frühjahr hier.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Brandt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R.Brandt an!   Senden Sie eine Private Message an R.Brandt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Brandt

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

bin neu im CoCreate Forum, haben von MegaCad in so einer Aktion auf Modeling umgestellt.
INNEO ist übrigens immer in Berlin präsent nur die Hausmessen wechseln wohl ihren
Standort. Die V16.5 wird auf der FMB in Bad Salzufflen gezeigt - ist allerdings schon
ein Stück von Berlin entfernt - aber du hast doch Zeit !

Nebenbei hast du ein Normteilepaket welches du empfehlen würdest ? CAdenas soll nicht
schlecht sein aber ist Nodelocked wie ich gehört habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariof
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mariof an!   Senden Sie eine Private Message an mariof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariof

Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

CoCreate 17.0 Sneak Peek: Working with 3D Models (English):
http://www.youtube.com/watch?v=oPwPwZMDwQg 

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 21. Okt. 2009 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Version 17 Beta läuft in Kürze an.
Habe eine Anfrage bzgl. Teilnahme erhalten.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Brandt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R.Brandt an!   Senden Sie eine Private Message an R.Brandt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Brandt

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CoCreatler, da gibts erstaunliches zur V17 - sogar auf deutsch !
http://www.youtube.com/watch?v=_9RthBtJCLw http://www.youtube.com/watch?v=_BGWNTo9EuA

absolut genial !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 25. Okt. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da geb ich recht, das ist genial...

hmm hat man da bei den parametrik Herren etwas abgeguckt...irgendwo her kenne ich solche funktionen  )))

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suat
Mitglied
CAD-Systemtechniker

Sehen Sie sich das Profil von Suat an!   Senden Sie eine Private Message an Suat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suat

Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich an deiner stelle würde den Update zu 16.50 machen, da hier neue Schnitstellen zur verfügung stehen wie Granite und Productview.
Es ermöglicht hiert den Export von Daten  aus CoCreate nach Pro E.
Ab der 17 Version ist dies auch bidirektional möglich.

------------------
lg
Suat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Gestern war ich auf der PTC-World in Stuttgart.

Interessante Neuerungen in der V17.(Siehe Filmle in YouTube).

Was aber auch sehr interessant war, war eine Vorführung von Pro/E (Wildfire 5?)

Hier scheint jetzt die explizite Dynamik drinne zu sein.

War sehr beeindruckend, wie ohne Berücksichtignung der History geändert wurde.

Für mich persönlich hat das so ausgesehen, als sei relativ viel (ich schreibe nicht ZU VIEL) Knowhow ins Pro/E gewandert.

Die nachmittagliche V17 Präsentation wirkte da eher, wie die Vorstellung einer
Lightweight version.

Bin etwas verunsichert von der PTC World.

Gruss

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

OSD V17.0 (M025)
Vista 64k/4GB

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist auch mein Eindruck. Der CoCreate Bereich wird meiner Meinung nach sehr stark in den Hintergrund gerückt.

------------------
---------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

  Wie jetzt? Light-Version? CoCreate im Hintergrund? Wehe, die lasse OSD auslaufen oder ein "Stiefkind" werden... 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

So entstehen Gerüchte 
Claus, klär doch bitte mal auf wenn du was weißt.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

In welcher Version wird OSD eigentlich erkennen, das bei einer Abwicklung ein Loch "nur" eine Fase bzw. Senkung hat und dies entsprechend darstellen??

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 21. Nov. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das seitens PTC vollkommen in Ordnung, dass sie Versuchen die Stärken beider Systeme zusammenzuführen! Schliesslich hat PTC auch 260 Mio Dollar berappen müssen, damit sie das dürfen! Das muss sich rechnen sonst machen sie was falsch. Wir Anwender sollten eher von unserem hohen Ross unseres ach so seit Jahren geheiligten Cad-System heruntersteigen und froh sein, dass sich nach allen Seiten was rührt!
Ich habe mir das in ProE auch angesehen, und ich empfinde es eher eine Bestätigung, dass OSD schon immer ein sehr gutes Produkt ist. Dass endlich mal was in Richtung parametrischer Skizzierebene gemacht wird, war schon längstens überfällig. Das was wir bisher hatten war doch mit dem Griffel auf der Schiefertafel umeinanderschnitzen! Nein ich fände es super wenn die Skizzierebene so wäre wie in parametrischen Systemen. Einfach was hinpinseln, bemassen, extrudieren, danach so frei weiterschnitzen wie bisher - fertig. Wenn ich die AE weiterverwenden will, kann ich sie mir ja speichern und mit ein paar Massänderungen das nächste Modell erstellen! (wäre Traumhaft!).
Auch muss ich sagen, dass ich nichts dagegen hätte, wenn in absehbarer Zeit ProE und OSD in einem Produkt drinn wären mit Umschaltknopf parametrisch-dynamisch.

An alle PTC/CoCreate-Mitarbeiter: So wie Ihr das macht ist das vollkommen in Ordnung! Gebt jeder der beiden Welten was sinnvolles aus der anderen aber vernachlässigt bitte dabei die kleinere nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 22. Nov. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass man nun endlich mehrere geschlossene Profile auf einer Arbeitsebene haben darf und auswählen kann, welche man im Arbeitsschritt nutzen möchte, ist ja mal oberlecker (und längst überfällig). Nun kann man endlich die alten me10-Zeichnungen sinnvoll zur Modellerstellung nutzen. 

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 12. Dez. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Fahrzeugbauermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fahrzeugbauermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrzeugbauermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrzeugbauermeister

Beiträge: 86
Registriert: 17.10.2007

Fujitsu- Celsius W510
FX2000
OSD 18.0
OSD 18.1

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle!

@ highway 45

Ich habe mal einige Fragen:

Kann man jetzt auch ein Detail von einer Blechabwicklung machen?
Hat sich im Anno überhaut etwas wesentliches geändert?
Kann man beim Dehnen von Teilen auch Flächen mehrerer Teile gleichzeitig anwählen?
Geht "Dehnen" auch über die Bemaßung?
Wenn man an einem großen Teil bemaßt, wie verhalten sich dann die Maßzahl- und Pfeilgrößen? Kann man diese durch wenige Klicks anpassen?
Wie ist das mit der Rechenleistung bei der ganzen Spiegelei (Grafikkarte)?

Ich hätte noch einige Fragen, aber das reicht erst mal.

Vielen Dank.

------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich probier das die Tage mal aus...

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrzeugbauermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fahrzeugbauermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrzeugbauermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrzeugbauermeister

Beiträge: 86
Registriert: 17.10.2007

Fujitsu- Celsius W510
FX2000
OSD 18.0
OSD 18.1

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank schon mal!!!!

------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 15. Dez. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

[edit]

Was ich hier aufgezählt habe ist noch gar nicht sicher, ob es später mal in der V17 auch so sein wird.

Daher hab ich es erstmal wieder herausgenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz