Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Stirbt der Model Manager?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Stirbt der Model Manager? (4282 mal gelesen)
Möglich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Möglich an!   Senden Sie eine Private Message an Möglich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möglich

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2004

Logocad Triga 4.1 SP2
OSD Modelling 14.50

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir haben Informationen, daß der Model Manager im Jahr 2010 durch die ProE Datenbank Windchill ersetzt werden soll.
Was meint ihr dazu? Ich habe Angst, dass irgendwann auch das CAD System eingestellt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön zu wissen, dass möglicherweise das mühevolle Anlegen und Einarbeiten in den MM in 1,5 Jahren u.U. überflüssig gewesen ist...*schmunzel*
Aber man sollte schon noch warten, bis kokretere Ansagen gemacht werden, oder?

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

"wir haben Informationen" klingt aber nicht nach einer offiziellen Pressemitteilung, sondern eher nach einem internen Projekt, solch eine Umstellung mal zu prüfen.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach herrje, ist schon wieder 1 Jahr rum?  The same procedure as every year!
Soviel und so oft kann gar nicht gestorben werden wie schon die CC-Produkte das zeitliche gesegnet haben sollen/können/würden/evtl./hab gehört/vielleicht doch u.s.w. 

Sorry für meine zynische Antwort, aber ich konnte meinen Fingern nicht befehlen still zu halten 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wehe!

Lieber nur umbenennen, das sind wir uns ja bereits gewohnt 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Möglich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Möglich an!   Senden Sie eine Private Message an Möglich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möglich

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2004

Logocad Triga 4.1 SP2
OSD Modelling 14.50

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PTC-CoCreate-Strategie_Interview-2.pdf

 
Hallo, hier der Auszug aus dem Beitrag im Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Möglich:
Hallo, hier der Auszug aus dem Beitrag im Anhang.

In diesem Anhang steht die Aussage: "... werden wir die vorhandenen Installationen weiter unterstützen, aber gleichzeitig diesen Kunden anbieten, per Upgrade zu unserer [...] umfangreicheren [...] Multi-CAD-PLM-Lösung Windchill zu wechseln". Einen anderen Bezug zu PLM habe ich nicht gefunden.

Woraus liest Du, dass es Model Manager nicht mehr geben wird und dass ein wie auch immer gearteter Wechsel im Jahr 2010 stattfinden soll?

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko.H
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko.H an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko.H

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich persönlich würde erst mal ruhig bleiben.
Ich denke, dass es im Moment erst mal Panik mache ist.
Persönlich hätte ich auch Panik wenn es eingestellt werden würde und es ist mein eigentliches CAD Programm.
Warten wir erst mal ab wie es mit dem „One Space Designer“ weitergeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Mai. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Heiko.H:
Warten wir erst mal ab wie es mit dem „One Space Designer“ weitergeht.

Den gibt es nicht mehr - weil er jetzt CoCreate Modeling heisst.

Ansonsten verweise ich auf die mehrfachen und an Klarheit schwer zu übertreffenden Stellungnahmen zu diesem Thema - siehe zum Beispiel die diversen Dokumente unter http://www.ptc.com/company/cocreate/,  die Newsletters der letzten Zeit sowie das in dieser Diskussion bereits zitierte Interview von Jim Heppelmann, insbesondere die Antwort auf die Frage "Will PTC CoCreate-Technologie in Pro/ENGINEER integrieren?".

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Möglich:
Hallo, wir haben Informationen, daß der Model Manager im Jahr 2010 durch die ProE Datenbank Windchill ersetzt werden soll.

Mit den Worten von Herrn Heppelmann gesagt:

Das wäre so als ob man einen handlichen Sportwagen durch einen 30-Tonner ersetzen wollte. 

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie das Ding nun heisst und ob es eine Fortsetzung vom ModelManager oder eine angepasste Version von Windchill wird, kann uns eigentlich egal sein, den Umstieg vom Workmanager haben wir ja auch überlebt    wesentlich ist nur, dass das Programm weiterhin tief und vollständig ins Modeling integriert bleibt und das steht meiner Meinung nach ausser Frage, kommt ja aus einem Haus. Wie so oft ist das Bessere der Feind des Guten und dagegen sollte man sich gar nicht wehren.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind zwei Datenverwaltungswerkzeuge aus nun einem Hause nicht sinnvoll. Zwei CAD Systeme aufgrund verschiedener Modellierungsphilosophien sind da verständlicher. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Mutmassungen, aber das es hier eine Reduzierung geben könnte, scheint mir sinnvoll. Vielleicht wird WindChill nach "unten" erweitert um eine Einstiegslösung zu haben. Im Enterprisebereich wird dann halt ein WindChill adaptiert.
Aber wiegesagt, das ist noch ein sehr tiefer Blick in die Kristallkugel

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hier gerade so eifrig in die Zukunft geblickt wird, könnte jemand der Kristallkugelbesitzer mir auch gleich mein Gehalt bis zum Jahre 2011 prognostizieren?

Danke!   

Claus

PS: Alternativ bin ich auch mit den Lottozahlen der nächsten Woche zufrieden.


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 30. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
könnte jemand der Kristallkugelbesitzer mir auch gleich mein Gehalt bis zum Jahre 2011 prognostizieren?

Sorry, würde dir gerne helfen, aber meine Kugel hat nur 5 Stellen vor dem Komma   

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Möglich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Möglich an!   Senden Sie eine Private Message an Möglich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möglich

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2004

Logocad Triga 4.1 SP2
OSD Modelling 14.50

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Mit den Worten von Herrn Heppelmann gesagt:

Das wäre so als ob man einen handlichen Sportwagen durch einen 30-Tonner ersetzen wollte.   


Na da hast Du doch sicher was verwechselt. Müßte eher umgekehrt geschrieben sein...

Außerdem haben wir auf dem Inventor-Day festgestellt, daß z.B. in Inventor Verschiebefunktionen von Baugruppen ähnlich wie im OSD hinzugekommen sind. Wenn sich nun OSD und ProE aneinander angleichen ist wohl abzusehen, welches System auf der Strecke bleiben wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko.H
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko.H an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko.H

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Mit den Worten von Herrn Heppelmann gesagt:

Das wäre so als ob man einen handlichen Sportwagen durch einen 30-Tonner ersetzen wollte.    


Ja ich sehe das ähnlich.
Wenn man bisher fast nur nen Trabbi gefahren hat, dann kann man glauben es sei ein Porsche.
Man muß einfach erst mal die Systeme miteinander verkleichen, um solch eine Aussage erstellen zu können.

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 30. Mai. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko.H:
Ja ich sehe das ähnlich.
Wenn man bisher fast nur nen Trabbi gefahren hat, dann kann man glauben es sei ein Porsche.
Man muß einfach erst mal die Systeme miteinander verkleichen, um solch eine Aussage erstellen zu können.





Is ja toll, was da für erfahrene Forumsmitglieder wieder was zum Besten geben. Wenn die Diskussion auf diesem Niveau weitergeht, ist der Thread erledigt 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Möglich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Möglich an!   Senden Sie eine Private Message an Möglich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möglich

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2004

Logocad Triga 4.1 SP2
OSD Modelling 14.50

erstellt am: 30. Mai. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[/i][/QUOTE]
   
Is ja toll, was da für erfahrene Forumsmitglieder wieder was zum Besten geben. Wenn die Diskussion auf diesem Niveau weitergeht, ist der Thread erledigt 

[/i][/QUOTE]

Mit welchen Systemen hast Du denn schon gearbeitet, wenn Du so viel mehr Erfahrung hast als HeikoH.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 30. Mai. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gero Adrian:
Moin

IMHO sind zwei Datenverwaltungswerkzeuge aus nun einem Hause nicht sinnvoll. Zwei CAD Systeme aufgrund verschiedener Modellierungsphilosophien sind da verständlicher. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Mutmassungen, aber das es hier eine Reduzierung geben könnte, scheint mir sinnvoll. Vielleicht wird WindChill nach "unten" erweitert um eine Einstiegslösung zu haben. Im Enterprisebereich wird dann halt ein WindChill adaptiert.
Aber wiegesagt, das ist noch ein sehr tiefer Blick in die Kristallkugel



So sehe ich das auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002636.shtml#000018


Alles ist möglich!

Gruß

CAD97


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2004

Notebook HP nc8430 CoreDuo T2500 2Ghz
2GB RAM, ATI Mobility X1600 256MB
WinXP Pro SP3
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2
---------------------------------------
PC Intel Core2Duo 6420 2.13Ghz@2.6Ghz
2GB RAM, EVGA 8600 GTS Superclocked 256MB
WinXP Pro SP3
CoCreate OneSpace Modeler PE
Pro/E Wildfire III

erstellt am: 30. Mai. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

<Oel ins Feuer giessen>
Ich bin davon überzeugt, dass PTC über kurz oder lang nur noch Windchill anbieten wird.
Wir arbeiten hier in der Firma mit ProE Wildfire + Pro/INTRALINK 3.4.
Auch Intralink wurde jetzt von PTC "eingestampft". Es wird jetzt als eine Art Light-Version von Windchill
als Pro/INTRALINK 9.0 weitergeführt.

Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, wenn es ein zu allen Produkten des Hauses kompatibles PLM-System gibt.
So kann man auch die Idee einer MCAD-Umgebung besser realisieren.
Der Gedanke neue Produkte mit CoCreate Modeling und allen Freiheiten des Systems zu entwickeln und dann daraus einen Datenstamm für Serienteile in ProE zu erstellen, gefällt mir echt gut.
</Oel ins Feuer giessen>

Grüsse aus der Schweiz
Martin

[Diese Nachricht wurde von Hemicuda am 30. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 30. Mai. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möglich 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Heiko.H:
Ja ich sehe das ähnlich.
Wenn man bisher fast nur nen Trabbi gefahren hat, dann kann man glauben es sei ein Porsche.
Man muß einfach erst mal die Systeme miteinander verkleichen, um solch eine Aussage erstellen zu können.



Der Vergleich mit dem 30-Tonner war in keiner Weise abwertend gemeint.
Ich glaube auch nicht, dass Hr. Heppelmann irgend etwas abwerten wollte als er Modeling mit einem Sportwagen und Pro/E mit einem SUV oder Minivan verglichen hat.

Nur wenn jemand einfach nur CAD-Daten verwalten möchte, dann sind die Möglichkeiten und auch die Anforderungen eines Werkzeuges wie Windchill im Vergleich zum MM schon reichlich überdimensioniert. Dafür gibt es von PTC auch bisher schon Pro/Intralink 9 als kleine Lösung für Pro/E-Anwender.
Für CC-Anwender, die die Möglichkeiten von Windchill haben möchten, wäre eine Anbindung vom MM an Windchill sicher eine gute Lösung.
Wenn jemand nur eine Kiste durch die Gegend fahren muss, kann er es sicher auch mit einem 30-Tonner machen, aber dafür gibt es handlichere Transportmittel. - Womit wir wieder bei dem schönen Vergleich wären.

------------------
Grüße
Hartmuth

PS: Ich habe schon Sportwagen (sogar einen Porsche) und auch 30-Tonner gefahren - aber bisher leider noch nie einen Trabbi.   

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 30. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz