Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Teil zeigen auf rechter Maustaste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Teil zeigen auf rechter Maustaste (846 mal gelesen)
Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf Matthias' Hilfeseite über den schönen Befehl search_by_pick "parcel-gbrowser" "search-by-pick" gestolpert (keine Angst: keine Verletzten  ), und möchte das jetzt via rechte Maustaste nutzen können.
Leider bin ich diesbezüglich nicht sehr bewandert. Ich vermute, als erstes muss der Befehl in der sd_avail_commands.cmd eingetragen sein. Wie das da aussehen muss, ist mir jedoch nicht ganz klar.
Dann hätte ich mal versucht, diesen Befehl über sd_vp_rmb.pum auf die rechte Maustaste zu kriegen.

Bin ich da komplett auf dem Holzweg?

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 10. Jan. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hoi Rolf!

Also so müsstest Du zum Ziel kommen:

1. Neuen Benutzerdefinierten Befehl erstellen (Bild1)
2. Dann im Reiter Menüs das Kontextmenu "Teilevorauswahl auswählen (Kontextmenu öffnet sich) (Bild2)
3. Dann auf den Reiter Befehle wechseln und den eben erzeugten Befehl via Drag'n'Drop in das Kontextmenu der Teilevorauswahl an die gewünschte Stelle ziehen! (Bild3)

Ein editieren von Dateien ist hierfür nicht notwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 10. Jan. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich


SD_KLICKSEARCH.bmp.txt

 
... vielleicht magst Du ja mein Icon?

Einfach beim erstellen des Benutzerdefinierten Befehls im Bereich "BILD" auf "Listen" klicken und Icon (bmp) auswählen!

Gruß

Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das ist ja mal ein Kochbuch... alle Achtung! Das krieg ich hin so.
Nur möchte ich das im auf dem Server hinterlegten layout einfügen, damit das ganze beim nächsten Start der Clients allen zur Verfügung steht. Sollte ich aber auch selber hinbiegen können.

Herzlichen Dank! 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich stelle den Befehl auch allen Usern zur Verfügung.

In der sd_avail_cmds.cmd ist bei uns folgender Eintrag zu finden:

Code:
(:Group "Schiller" :title "Schiller")

("Klicki"
:title      "Klicki"
:action      "search_by_pick \"parcel-gbrowser\" \"SEARCH-BY-PICK\""
:description "angeklicktes Teil wird im Browser markiert"
:image      "S:/COCREATE/SCHILLER_OSDM_RESSOURCEN/SchillerIcons/SD_KLICKSEARCH.bmp"
:ui-behavior :dEFAULT)



Ich überlasse den es den Anwendern selbst sich Ihre Oberfläche, Tastenkürzel und Kontextmenus zu organisieren.

Wenn Du den Befehl allen aufzwingen willst müsste das mit einem Eintrag in die sd_presel_part.pum möglich sein:

Code:
;; Application: SolidDesigner
;; Type:        :Preselection-part
;; Description: Teilevorauswahl

(popup-menu-filing-revision "14.00")

("Position Part/Assy" :group "Part and Assy" :application "SolidDesigner")
("Klicki" :group "Schiller")
(cascading-popup :type :viewport-right-mouse-button :title "Ansicht")


... bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so müsste es gehen

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tragwerksplaner Ingenieurbau (m/w/d)

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Unser Portfolio im Ingenieurhochbau und im Konstruktiven Ingenieurbau umfasst u....

Anzeige ansehenBauwesen
Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe den Befehl wie du beschrieben hast erstellt und den automatisch erstellten Eintrag in der sd_avail_commands.com in die gleiche Datei auf dem Server eingefügt. Dann noch auf die Maustaste geknallt und fertig.

--> Wir haben ein selbst erstelltes default-UI, das jeden Tag neu auf lokal kopiert wird. Die meisten User sind froh, weil wenn sie was verbasteln an der Oberfläche stimmts beim Neustart wieder.
Wer selber Anpassungen will kann die machen, macht dann einfach einen Schreibschutz auf seine lokale Anpassungsdatei. Praktisch 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz