Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Modeling
  Neue Produktnamen (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neue Produktnamen (13262 mal gelesen)
MA
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von MA an!   Senden Sie eine Private Message an MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MA

Beiträge: 91
Registriert: 15.06.2002

erstellt am: 22. Dez. 2006 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hier noch ein Wikipedia Link zu ME10
http://de.wikipedia.org/wiki/ME10

ME10 ist nach wie vor eines der am meisten genutzten 2D CAD-Programme im Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Kahle
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Michael Kahle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Kahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Kahle

Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hier ein Ausblick aufs naechste Jahr:

CoCreate-OneSpace-3gPLM-SolidDesigner-DynamicModeling-ME30-16.0-2008

waere dann fuer jeden Geschmack was dabei ;-)

Und koennte man auch prima abkuerzen: COS3SODYM, oder so aehnlich...

------------------
Viele Gruesse,
Michael

--
Spam goes SPAM@CoCreate.com and spam@postini.com ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_alte
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von der_alte an!   Senden Sie eine Private Message an der_alte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_alte

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2005

P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980 XGL
OSDM 14.00B

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die neuen Produktnamen sehe ich nicht so schlimm.
Auf den letzten Messen, die ich besucht habe, hat z.B. von Verkäuferseite her kein Mensch mehr von Pro/Engineer oder Pro/E gesprochen sondern nur mehr von Wildfire. Kein Verkäufer hat von Unigraphics gesprochen sondern nur mehr von NX.

Wir Anwender können ja weiterhin von ME10 und SolidDesigner sprechen.
Und wir kennen uns auch aus, wenn da jemand von OneSpace Modeling oder OneSpace Drafting spricht.

Wir sind schließlich flexibel!

Gruß
der_alte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1337
Registriert: 05.09.2000

SolidDesigner 11.x bis CoCreate Modeling 17.x
und creo elements direct 17.x

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von clausb:
Programmierer sind ünkompatübel mit deutschen Tastaturen.

 


Nicht nur Programmierer,
auch viele UNIX-Geschaedigte, Oesterreicher, Zauberkuenstler, ...

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2757
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Sag mal, ist deine ü-Taste abgebrochen ?
[/i]

Programmierer sind ünkompatübel mit deutschen Tastaturen.

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 20. Dez. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von clausb:

  • Fuer "OneSpace Modeling": "Frueher bekannt als SolidDesigner"
  • Fuer "OneSpace Drafting": "Frueher bekannt als ME10"
  • Fuer "Programmierung": "Makro- und Lisp-Programmierung fuer CoCreate-Produkte"
  • Fuer "OneSpace Manager": "Model Manager, WorkManager..."

Ja stimmt, finde ich auch gut !

Sag mal, ist deine ü-Taste abgebrochen ?

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3613
Registriert: 29.09.2004

SD 11.65
Intel Xeon IV 2.8 GHz
2 GB RAM
Nividia FX 3000
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wer weiss wie lange der Name dieses mal hält.

SolidDesiger --> One Space Designer --> One Space, ev. Kommt ja in einem Jahr nur noch One oder Space daher 

Verschmelzt doch alle Foren zu CoCreate Produkte.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2757
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich habe noch Probleme mit dem kleinen Satz da drunter und würde sagen, wir feilen noch etwas:
.................................................................
OneSpace Modeling
[i]Diskussionen rund um SolidDesigner und Annotation ..

.................................................................
OneSpace Drafting
Diskussionen rund um ME-10 ..
.................................................................
OneSpace Programmierung
Diskussionen rund um Makros und Lisps ..
.................................................................
OneSpace Manager
Diskussionen rund um Model- und Workmanager ..
.................................................................
[/i]

Brauchen wir in dem Beisatz eigentlich wirklich immer dieses einleitende "Diskussionen rund um..."? Schliesslich ist das hier ein Diskussionsforum, also erwarte ich nichts anderes als eben Diskussionen und muss das eigentlich nicht mehr extra dazu sagen.

Wenn wir uns das jeweils sparen wuerden, haette man mehr Platz fuer andere Erlauterungen. Beispiele:


  • Fuer "OneSpace Modeling": "Frueher bekannt als SolidDesigner"
  • Fuer "OneSpace Drafting": "Frueher bekannt als ME10"
  • Fuer "Programmierung": "Makro- und Lisp-Programmierung fuer CoCreate-Produkte"
  • Fuer "OneSpace Manager": "Model Manager, WorkManager..."

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2757
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Übrigens: ich habe auf der Hilfeseite alle "OSD" und "OSDM" gegen "SolidDesigner" ausgetauscht

Wenn das mal nicht noch mehr Verwirrung erzeugt. Das Produkt heisst nun mal nicht mehr SolidDesigner, und das schon seit Jahren nicht mehr. Wer in den letzten fuenf Jahren hinzugekommen ist oder in der Zukunft noch zum Kundenstamm stoesst, wird diese Namensgebung nicht unbedingt verstehen.

Auf meiner Website habe ich Stellen, wo ich die (uebrigens nie offizielle) Abkuerzung "OSDM" verwendet hatte, durch "OneSpace Modeling" ersetzt. Das spricht sich fast genauso kurz wie die Abkuerzung, und es erspart das Nachschlagen einer Abkuerzung fuer Neulingen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habe noch Probleme mit dem kleinen Satz da drunter und würde sagen, wir feilen noch etwas:
.................................................................
OneSpace Modeling
Diskussionen rund um SolidDesigner und Annotation ..
.................................................................
OneSpace Drafting
Diskussionen rund um ME-10 ..
.................................................................
OneSpace Programmierung
Diskussionen rund um Makros und Lisps ..
.................................................................
OneSpace Manager
Diskussionen rund um Model- und Workmanager ..
.................................................................

Den Hinweis auf SolidDesigner und ME10 hätte ich schon ganz gerne irgendwo in den Texten, weil es einfach zu bekannte Begriffe sind.

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Ideen und außerdem können wir es ja auch im Januar noch umbenennen lassen... 

Übrigens: ich habe auf der Hilfeseite alle "OSD" und "OSDM" gegen "SolidDesigner" ausgetauscht, weil: OSM klingt einfach zu besch... ungewohnt.

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-