Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Neue Produktnamen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neue Produktnamen (12934 mal gelesen)
CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Stillwater                          Version 20

Und das mit einem Non History Based System.
Stillwater hat wie es mir scheint mehr Geschichte als
manch anderes System.
Und es hat einen entscheidenden Vorteil:
Man kann intuitiv zwischen Dynamisch und Implizit wechseln
oder alles statisch, explizit modelieren.

Das kann sonst nur Spaceclaim...aber das hat ja nun wirklich
keine History...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Und das mit einem Non History Based System.
Stillwater hat wie es mir scheint mehr Geschichte als
manch anderes System.

Hmmm.... welchen "in-joke" verpasse ich da gerade?   

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

msteinke
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von msteinke an!   Senden Sie eine Private Message an msteinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msteinke

Beiträge: 100
Registriert: 19.03.2007

OSDM 18.1
MM 18.1 und WorkManager
demnächst Teamcenter 9.1
I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM
Nvidia Quadro 2000
Win7 Pro

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
PTC war Mitte Juli bei uns im Haus und hat diese Strategie etwas ausführlicher vorgestellt...
Wenn Die das so hinbekommen ist das ziemlich beeindruckend, zumal in dem selbst gesteckten Zeitrahmen. Kann leider keine weiteren Details nennen, da wir gebeten wurden bis zur offiziellen Verkündigung im Herbst Stillschweigen darüber zu bewahren.
Meik

------------------
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kochpe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kochpe an!   Senden Sie eine Private Message an kochpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kochpe

Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 11. Aug. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Ich war jahrelang mit HP ME10 sehr zufrieden. Als man das als Cocreate ausgegliedert hat und sich das Management mehr um den Namen als um das Produkt gekümmert hat hab ich den Wartungsvertrag gekündigt. Dann hab ich auf SolidWorks umgestellt weil ich 3D und Zukunftssicherheit brauchte und das 3D von Cocreate damals ein Murks mit tollem Namen war. Jetzt macht PTC mit der Namenswechselei einfach weiter. was soll der ******?

peter

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Aug. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm.... wenn Du keine CoCreate/PTC-Produkte mehr benutzt, wieso die Aufregung? 8-)

Abgesehen davon weiss vermutlich noch keiner was Definitives über zukünftige Namen. Jede spekulative Aufregung ist also eher vergeblich.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 12. Aug. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Project Lightning

Ist das der neue Name?
http://www.ptc.com/WCMS/files/113276/de/5580_Project_lightning_DE.pdf

Gruß CAD97 


Naja, was der Name sein wird, sehe ich auch nicht so dramatisch.
Aber über den Inhalt eines Produktes zu spekulieren, das den MCAD Markt für die nächsten 20 Jahre revolutioniert,
könnte man halbwegs spannend finden. Niemand weiss was, alles ist geheim. Ist sogar evtl. der falsche Thread.
Wird es CoCreateModeling V17PlusX auch als "standalone" geben oder geht alles ins Revolutionspacket?
Das würde bedeuten, dass jeder User die Wahl hat ob er Historisch/Parametrisch oder explizit dynamisch modelliert.
Das würde aber auch den Schulungsaufwand für bisherige CoCreate Dynamiker um ca. 180% (Wert ebenfalls spekuliert) erhöhen.
Datenbank? Modelmanager? Den nachzulesenden Gerüchten zufolge eher nicht.
All das muesste doch einige interessieren, oder?
Ich darf leider auch nix sagen, obwohl ich schon fast alles weiss

Viele Grüße

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 12. Aug. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CAD97:
All das muesste doch einige interessieren, oder?

Hallo,

das Thema, was aus CoCreate Modeling in Zukunft mal werden wird, ist für uns schon sehr interessant. Es wäre sicher ein Fortschritt, wenn CoCreate einige Funktionen von ProE übernehmen könnte. Die V17 weist da schon in die richtige Richtung.

Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist ein Superprogramm, dass alle Funktionen von CoCreate und ProE vereinigt. Jeder Konstrukteur oder Zeichner soll frei wählen können, ob er lieber direkt oder lieber parametrisch modellieren will? Jede "Seite" des Programms soll aber alle lieb gewonnenen Funktionen behalten. Was soll dieses Monsterprogramm denn kosten? Alle Mitarbeiter müssten neu geschult werden. Hat "Lightning" nicht etwas mit leicht und mit Abspecken zu tun?

Wir werden es sehen, wenn es mal mehr Informationen gibt.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 12. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 13. Aug. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.ptc.com/appserver/wcms/forms/index.jsp?im_dbkey=110959&icg_dbkey=482
Was kann ich da sehen ? Nur ein Video ?
Und dafür muß ich meine ganze Lebensgeschichte durchs Internet jagen ?
 

Man sollte dem Produkt endlich mal einen vernünftigen Namen geben und seine Informationspolitik ändern.
Dann muß man auch irgendwann nicht mehr sagen "das CAD von der Firma, die früher ME10 gemacht hat".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Aug. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Man sollte dem Produkt endlich mal einen vernünftigen Namen geben und seine Informationspolitik ändern.
Dann muß man auch irgendwann nicht mehr sagen "das CAD von der Firma, die früher ME10 gemacht hat".
    

Kann ich so nur unterschreiben! Deshalb schaut mich auch jeder fragend an wenn ich sage dass ich mit SolidDesigner, OneSpace Designer Modelling, OSDM, CoCreate 17 oder sonstwas arbeite. So macht man sich keinen Namen im CAD-Dschungel und ich gehe jede Wette ein dass ihr alle bereits auch solche Erfahrungen gesammelt habt...."Solid was? Solid wie? Sie meinen SolidWorks, oder?"


------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 13. Aug. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Man sollte dem Produkt endlich mal einen vernünftigen Namen geben und seine Informationspolitik ändern.
Dann muß man auch irgendwann nicht mehr sagen "das CAD von der Firma, die früher ME10 gemacht hat".
   


Dann schlag ich halt einmal PRO/ME30 vor 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 13. Aug. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
  Kann ich so nur unterschreiben! Deshalb schaut mich auch jeder fragend an wenn ich sage dass ich mit SolidDesigner, OneSpace Designer Modelling, OSDM, CoCreate 17 oder sonstwas arbeite. [b]So macht man sich keinen Namen im CAD-Dschungel und ich gehe jede Wette ein dass ihr alle bereits auch solche Erfahrungen gesammelt habt...."Solid was? Solid wie? Sie meinen SolidWorks, oder?"

[/B]


Das kann ich auch unterschreiben!
Bewerbung schreiben war immer ein Graus! Und die Vorstellungsgespräche erst. Dabei hab ich in den Bewerbungen schon immer die alten Bezeichnungen mit reingeschrieben, zum Beispiel:
 3D CAD-Programm CoCreate Modeling V16.00C 2008 (Solid Designer)
 2D CAD-Programm CoCreate Drafting V16.00C 2008 (ME10)
Hatte trotzdem nie geholfen, bei jedem Vorstellungsgesräch die gleichen Fragen: "Was für ein Programm ist das denn? Noch nie gehört."  

Nachtrag:
Was mich auch besonders nervt, warum muss man sich bei jeder neuen Version einen neuen Namen ausdenken? 
Die anderen CADs behalten doch auch ihre Namen bei, oder nicht? 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 13. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 13. Aug. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
...warum muss man sich bei jeder neuen Version einen neuen Namen ausdenken?  
Die anderen CADs behalten doch auch ihre Namen bei, oder nicht?  


...das EXE-File heisst eh immer noch "SolidDesigner" 

Ich kann den Schwachsinn auch nicht mehr nachvollziehen 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 13. Aug. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

hier gehts doch nicht um einen neuen Namen sondern um eine Revolution!

Die PTC PLM 4. Generation Suite beinhaltet:


ein 2D, das Ist CoCreate Drafting.-->Beginner Modul
Es gibt ein implizit dynamischen Modellierer vormals "CoCreate Modeling"-->Basic Modul
Es gibt einen paramtrischen mit Geschichte vormals "Pro/E"-->Advanced Modul
Und Windchill--> PLM Modul

Daraus schlussfolgere ich, dass das gesamte 2D Format mi sein sollte,
Dass das Parametric Modul von CCModeling wegfällt.
Dass Modelmanager wegfällt.

Aber...ich spekuliere gerne....

Gruss

CAD97

[Diese Nachricht wurde von CAD97 am 13. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 13. Aug. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaube nicht, dass MM wegfällt, denn man kann keinem kleinen Unternehmen ein Windchill
(PLM4) aufzwingen. Und den Kundenkreis will man garantiert nicht an irgendwelche Drittanbieter verlieren.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 16. Aug. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hier gehts doch nicht um einen neuen Namen sondern um eine Revolution!
Die PTC PLM 4. Generation Suite beinhaltet:
ein 2D, das Ist CoCreate Drafting.-->Beginner Modul
Es gibt ein implizit dynamischen Modellierer vormals "CoCreate Modeling"-->Basic Modul
Es gibt einen paramtrischen mit Geschichte vormals "Pro/E"-->Advanced Modul
Und Windchill--> PLM Modul


Tia, schön wärs,    vermutlich sieht die Sache aber ein wenig anders aus. ProE hat einen grossen Namen, den PTC nicht so einfach in  Advanced Modul ändern wird.
Viel wahrscheinlicher wäre, dass man zum ProE in Zukunft ein Non-Parametric-Modul dazu kaufen kann oder dieses geschenkt kriegt.
Sorry. Ich bin auch ein Riesen Fan von CoCreate OneSpace SodilDesigner oder wie das Programm auch immer heißt.      Aber Tatsache ist, dass alle diejenigen - und das sind sehr viele - welche OSD nicht kennen, erst einmal nichts davon halten, wenn man denen das Prinzip vom freien Modellieren erklärt.
Wenn also ProE und OSD wirklich näherrücken, dann ganz sicher in Richtung ProE und nicht in Richtung OSD.
Mein Tipp: bleibe offen für Neues! 

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- werde eins mit Deinem CAD --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 17. Aug. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf http://www.ptc.com/WCMS/files/113276/de/5580_Project_lightning_DE.pdf
kann man lesen:

Startschuss für Lightning ist am 28.10.2010:
Am 28. Oktober 2010 findet eine virtuelle Vorstellung von
Project Lighting statt. Weitere Einzelheiten zur Veranstaltung
werden bei Verfügbarkeit bereitgestellt. Merken Sie sich den
Termin schon jetzt vor.

Jetzt ist mal Sommerpause.
Die paar Wochen werden wir doch wohl warten koennen.
Es ist doch spannend diese Neuigkeiten zu erfahren.
Durch Vermutungen lass ich mir das beste CAD-System nicht madig reden. 

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz