Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  WorldCAT - CIF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WorldCAT - CIF (4562 mal gelesen)
Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sicherungsmutter.pdf

 
Hallo

Über den Umweg Cadenas bin in auf der Homepage von Bossard gelandet und habe gesehen, dass dort gewisse Teile für jedermann downloadbar sind. Dafür muss aber die entsprechende Schnittstelle runtergeladen werden, wofür dieser Link (http://www.worldcat.de/show.asp?B=normlib&T=cif) angeboten wird. Ich habe mir dann das Programm mit der Schnittstelle zur Version 14 installiert. In der Werkzeugkiste wurde der ensprechende Aufruf integriert. Soweit so gut. Ich konnte dann ein Teil runter- und in OSDM reinladen. Das Resultat seht ihr auf beigefügtem Bild - völlig unbrauchbar (sollte eine Mutter DIN985 sein!). Ich habe mehrere verschiedene Teile ausprobiert, immer mit gleich wenig Erfolg.

Kennst jemand dieses Programm? Habt ihr auch diese Probleme gehabt? Gibt es eine Lösung dafür?

Gruss aus der Schweiz

Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchem Format werden die Teile denn angeboten ? Als PKG ?

Dann würde ich dort mal anklopfen und Bescheid sagen: 

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Das Dateiformat heisst ".WID" und kann mit eben diesem Programm einwandfrei auf dem Bildschirm dargestellt werden. Aus diesem Programm wird die Datei exportiert. Man sieht diese exportierte Datei nicht bzw. ich weiss nicht wohin sie geschrieben wird. Ich bin aber der Meinung, dass ein LISP geschrieben wird, welches das Teil dann reinlädt.

Gruss Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mich auch mal registriert, aber das Installieren dieser komischen Schnittstelle klappt nicht.

Warum stellen die nicht einfach die PKGs rein und fertich ? Immer diese Umstände...

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Dies ist mir das erste Mal auch passiert. Du musst jedoch die Grundinstallation (oben links auf der Homepage) zuerst machen und erst dann die Schnittstelle für OSDM installieren.

Gruss Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Okt. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir sieht die Mutter auch so aus.
Andere Bauteile auch: verheerend !
Die werden sogar als Volumenteil angezeigt, obwohl die Flächen da einzeln rumfliegen.

Von Steinel geht.

Hab mich mal beschwert...

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 18. Okt. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs

Ich habe nach dem Import den gleichen Fehler wie du  !
Wäre zwar für Spezielle Verbindungselemente super - ist so aber unbrauchbar...

Bist du am Freitag auch bei der http://www.cocreate-usergroup.ch/    ?

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 18. Okt. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Danke für eure Bemühungen!
Stefan: Ja ich habe es vor!

Gruss Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker.Scheffer
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Volker.Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker.Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker.Scheffer

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006

erstellt am: 23. Okt. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Um mich kurz vor zu stellen. Ich bin verantwortlich für die "fehlerhafte" Schnittstelle zu OSD14. Als Highway an uns geschrieben hatte mussten wir erst einmal schauen, was denn genau das Problem ist, da es uns zugegeben bis jetzt noch nicht bei Tests aufgefallen ist. Als wir heute durch Highway auf dieses Forum gelenkt wurden, ist uns die Sache schon klarer vorgekommen.

Ich habe gleich eine Entwicklungs-Lizenz von CoCreate angefordert und nun wird der Fehler schnellst möglich behoben. Ich denke morgen am Dienstag oder spätestens Mittwoch den 25. Okt.

Weil ein paar Fragen noch im Raum stehen:
Warum so umständlich mit den Schnittstellen. Wir finden es nicht umständlich.
Es gibt ein Basis Format - das WID - von dem wir in alle CAD-Systeme (von CATIA bis ProE und eben auch OneSpaceDesigner) gleichermaßen reingehen. Bei uns liegen keine Daten in den CAD-System Formaten vor. Wenn sich eine Platte bei Hasco oder auch nur eine kleine Schraube irgendwo ändert müssten wir die Geometrien in knapp 50 Formaten anfassen.

Naja egal: Wenn Ihr das nächste Mal Probleme mit irgendwelchen WorldCAT Produkten von DAKO habt, wendet euch doch ganz einfach direkt an uns, dann wird euch sofort geholfen. Mein Name Volker Scheffer - Tel 03641/5998-53

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Okt. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Danke für diese ausführliche Stellungnahme, finde ich echt klasse !

Ich bin wohl etwas hektisch an die Sache herangegangen und dann kam von Dako die Antwort, daß man mein Problem nicht behandeln will, weil ich meine ganzen persönlichen Daten nicht durch ein Internetformular jagen wollte.

Die Schnittstelle an sich klappt reibungslos und das installieren ist auch schnell getan.
Es ist nur ungewohnt, z.B. hätte man es ja auch so machen können, daß die WIDs direkt gedownloaded werden und dann bekommt man ein kleines Tool zum umwandeln.
Egal, mit meinem Kenntnisstand bin ich gar nicht in der Lage, solche Dinge zu bewerten, daher bitte nicht so ernst nehmen !

Daß ihr euch mit der Sache so schnell und auch so intensiv beschäftigt, ist man in der Regel nicht gewohnt. Prima !

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker.Scheffer
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Volker.Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker.Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker.Scheffer

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

So - Fehler behoben

Im Download-Bereich von DAKO findet Ihr die korrigierte Ausführug der Schnittstelle.
www.worldcat.de  - linke Seite "Service" -> "WorldCAT-CIF Downloads" - anmelden und so weiter durchhangeln. Dort findet ihr den Download für die OneSpaceDesigner-Schnittstelle.

Kurze Erläuterung was schief gegangen ist - falls es interessiert:
Die Geometrie setzt sich zusammen aus einzelnen Features ... diese werden erst mal als Teile T1 bis T8 erzeugt. Und beim zusammenführen aller Teile T1-T8 in ein Bossard-Teil BN123-XYZ hat sich der OneSpaceDesigner zickig gehabt. (früher bei OSD 12 und 13 ging es) Wenn man gesagt hat, dass man die Teile T1-T8 gleich löschen will, kam der Schrott raus. Nun hab ich es so programmiert, dass erst zusammengeführt wird und dann im Nachhinein alles einzeln gelöscht wird. Fertig.

Gruß,

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert !

Bin jetzt erst zu gekommen:
habe WorldCAT-CIFSetup.exe und OSD14ConnectSetup.exe nochmal ganz neu installiert. Dann ging es.

Vielen Dank für die prompte Korrektur 

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

    Bossard-Teile downloaden!     

Boah ey, darauf freu ich mich schon lange 
Teste das heute mal an. Vielen Dank an alle Erklärbären. 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal eine Kurzanleitung:


--------------------------------------------------------------------
Zuerst muß man sich registrieren.
Dann folgende Programme auf der Festplatte installieren:
(gibt es irgendwo im Downloadbereich)
WorldCAT-CIFSetup.exe
OSD14ConnectSetup.exe  (Beispiel Version14)  [ODSM-11 fehlt, keine Ahnung warum]
-------------------------------------------------------------------- 
-------------------------------------------------------------------- 
Für den Import muß dies in die Eingabezeile von OSDM geschrieben werden:
(load "C:/Program Files/DAKO/WorldCAT/WorldCAT-CIF/CADConn3D/OSD14/OneSpaceCif.lsp") Enter
Dann diese Seite öffnen: http://www.worldcat.de/NormLib%2DServer/
Teil suchen --> Login --> Download universelles Format.
Das in diesem Ordner (oder sonstwo) speichern:
C:\Program Files\DAKO\...
Den Ordner aufmachen und das Teil (Endung .WID) doppelklicken.
In dem Fenster den Menüpunkt CAD-Übergabe --> Export drücken.
Dann in OSDM in der Toolbox "Import WorldCat WID" drücken.
Damit wird das vorher aktivierte Teil geladen.
-------------------------------------------------------------------


Matthias                                          OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 02. Nov. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke.

BTW: Hast eine Anmeldung bekommen 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Habe mir endlich Zeit genommen um es wieder einmal zu testen. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich das Teil nach OSDM exportiert habe erscheint bei mir die Fehlermeldung "Es wurden nicht alle erforderlichen Eingaben gemacht" und dann schlussendlich eine neue Arbeitsebene mit ganz wenig Hilfsgeometrie drauf.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruss
Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, daß du versucht hast, eine 2D-Zeichnung in 3D zu laden ?
Hast du vielleicht gar nicht das 3D runtergeladen, sondern aus versehen ein 2D ?

Sag mal welches Teil, dann lade ich mir das auch mal...

Hast du die richtige Version von Worldcat installiert, passend zu deiner OSD-Version ?

------------------
Matthias                      OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Ich habe bewusst ein 3D-Teil runtergeladen. Die Vorschau im dazu vorgesehenen Programm (World CIF) beweist mir dies.
Ich habe es zum Beispiel mit einer Stoppmutter DIN985 versucht (aber auch mit anderen Teilen mit gleichem Ergebnis).
Danke für deine Bemühungen.

Gruss Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs Thali 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme zur Zeit gar nichts runtergeladen  

Vielleicht mal den Volker Scheffer anrufen ?
Der hat hier irgendwo seine Hotline hinterlassen...

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz