Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehlermeldung im OSDM V 13.01

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehlermeldung im OSDM V 13.01 (2719 mal gelesen)
Hartmut Jäckle
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Jäckle an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Jäckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Jäckle

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,

ich habe immer mal wieder die Meldung auf dem Schirm

'1' aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt
" OK "

Wenn ich dies bestätige wird das Arbeitsfenster grau und meine Arbeit
ist nicht mehr zu sehen. Der OSDM ist aber nicht ausgestiegen. Das bedeutet ich kann alle Ikons bedienen, speichern und das Programm normal verlassen. Nach dem Neustart kann ich die Daten wieder aufrufen und weiterarbeiten.

Eine genaue Beschreibung wann diese Meldung kommt, kann ich noch nicht geben.

Kann hier jemand einen Tip geben ??

Gruss Hartmut

------------------
Mit freundlichem Gruss
Hartmut Jäckle
Fa. Jehle AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Jan. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hartmut !

Auf die Schnelle: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000059.shtml

Wir hatten das früher auch ab und zu. Es verschwand mit Verbesserung der Hardware. Genau wie das ewige segmentation violation...

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hartmut Jäckle
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Jäckle an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Jäckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Jäckle

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

habe eine

PNY Quadro4 500
NVIDIA Quadro4 500, AGP 128 MB DDRAM, OpenGL 1.3, 2048 x 1536 @ 75 Hz , 2048 x 1536 bei 75 Hz 2048 x 1536 bei 75 Hz, VGA, DVI-I

neu eingebaut.
WIN XP mit SP 2 Prof. ist das Betriebsystem.
Gibt es dazu Treiberempfehlungen von Co Create

Danke Hartmut

------------------
Mit freundlichem Gruss
Hartmut Jäckle
Fa. Jehle AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Oft haben Grafikkarten eine spezielle CoCreate-Einstellung.
Aber wo ?
Bei mir ist z.B. in der Taskleiste ein Button und da kann ich über "Application Settings" einstellen: "OneSpaceDesigner".

------------------
      Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmut Jäckle:
Gibt es dazu Treiberempfehlungen von Co Create

Siehe http://www.cocreate.com/osd_graphicscards

Tritt der Fehler gehaeuft bei bestimmten Modellen auf?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 05. Jan. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hartmut,
wenn ich richtig entsinne, wurde bei Dir schon der zertifizierte
Treiber installiert. HW hatte extra bei mir nachgehakt. Ob allerdings auch "OneSpaceDesigner" gesetzt ist, weiss ich nicht, Möglicherweise hat HW dies nur beim Admin gesetzt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut Jäckle
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Jäckle an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Jäckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Jäckle

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2004

WIN XP / OSDM-OSDD V 15.50 - 16.50
WIN 7-64 / Solid Works Plastics
WIN 7-64 / Visi CAD V 2017
Mould / Progress / Elektrode

erstellt am: 06. Jan. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl,

bin im Moment dran die Ursache zu finden.
Das Model ist soweit in Ordnung ??!!?? Hatte schon viel schlechtere
Kundendaten zu verarbeiten und keine Probleme gehabt.

Ich habe im Moment den Verdacht, dass es an folgendem liegen kann.
Ich arbeite mit OSDM 13.01 und habe auch noch eine Power Point
Anwendung aktiv um daran zu arbeiten.

Werde mal versuchen nur OSDM laufen zu haben.
Mal sehen ob es den Fehler dann nicht mehr gibt.
Möglicherweise gibt es hier auch Konflikte in der
Speichernutzung ?    ?

Gruss Hartmut

------------------
Mit freundlichem Gruss
Hartmut Jäckle
Fa. Jehle AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 06. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tipp noch: Wenn das Problem mal wieder aufgetaucht ist, kann man mit dem folgenden Befehl mehr darueber herausfinden:
Code:

  (display (f2::get-last-exception))

Damit bekommt man im Ausgabefenster zusaetzliche Information ueber die Art des letzten intern aufgetretenen und abgefangenen Systemfehlers. Diese Information ist fuer einen Endanwender knifflig zu interpretieren, aber uns sagt sie (hoffentlich) ein kleines bisschen mehr ueber die Natur des Problems.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut Jäckle
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Jäckle an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Jäckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Jäckle

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 18. Jan. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

hats Du Erfahrung mit eine FX 500 in Verbindung mit OSDM 13.01 ?
Welcher freigegebene Treiber bringt hier die besten Ergebnisse.
Die Fehlermeldungen aus OSDM 13.01 und OSDD 13.01 sind ja zum heulen.
Solche Probleme hatte ich mit der 12 nicht. Hatte gehofft ich bin auf dem Weg nach vornen.
Nun habe ich wieder Fehler wie in V 7 von ME 10 

Was bringt mehr V 13.20B oder auf V 14 warten
Gruss Hartmut

------------------
Mit freundlichem Gruss
Hartmut Jäckle
Fa. Jehle AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Jan. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmut Jäckle:
hats Du Erfahrung mit eine FX 500 in Verbindung mit OSDM 13.01 ?

Ich kann nur auf unsere Zertifizierungsliste verweisen (http://www.cocreate.com/osd_graphicscards). Ich wuesste derzeit nicht von signifikanten Qualitaetsprobleme mit dieser Karte.

Was aber leicht passiert, ist, dass Anwender den Treiber falsch installieren, naemlich direkt ueber eine aeltere Version, und damit einen Treiber-Mischmasch erzeugen, der das System generell instabil macht. Oft behebt sich das Problem "von selbst", indem man irgendeinen anderen Treiber installiert oder gar den gleichen (!) Treiber noch einmal. Die einzig halbwegs verlaessliche Vorgehensweise ist unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqGraphics#ProperInstallation beschrieben.

Zitat:

Solche Probleme hatte ich mit der 12 nicht. Hatte gehofft ich bin auf dem Weg nach vornen.
Nun habe ich wieder Fehler wie in V 7 von ME 10 
Was bringt mehr V 13.20B oder auf V 14 warten

Es weiss ja niemand, ob Du einfach ein Problem in Deiner Systemkonfiguration hast, oder vielleicht mehrere, oder ob Du in ein bekanntes anderes Problem in OSDM/OSDD laeufst oder in mehrere verschiedene. Erst wenn das klar ist, kann man beurteilen, ob eine neue Software-Version Abhilfe bringt und wenn ja, welche.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte soeben zum ersten mal auch die Fehler-Meldung:

          "'1' aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt"

nach dem Klick auf "OK" kam dann die Sand-Uhr und nichts ging mehr.
Ich kann aber die Ursache nicht nachvollziehen.
Ich habe aber in der Status-Leiste folgende Anzeige gesehen:

  "Status des Model Manager wird aktualisiert"

Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber vielleicht könnt Ihr was damit anfangen.

Gruß Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine ATI FireGL in Deinem System?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

Sorry !!
Kannst Du mir bitte erklären was das ist ?

Gruß Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

ATI und NVIDIA sind die groessten Grafikkartenfirmen dieser Welt. Und ATI produziert unter anderem eine Serie von Grafikkarten, die alle "FireGL" heissen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

ich habe eine "NVIDIA Quadro FX 1300" wenn Du das meinst.

Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 19. Jan. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Minka,
kontrolliere doch bitte mal die Grafikkartentreiberversion, ob es sich um die von CoCreate zertifizierte Version handelt. Hierzu kannst Du auch auf die nVidia-Homepage gehen.
Download drivers. Dann unter "Start here"
"Graphics Driver" "Quadro" "Windows XP/2000" "Go" und dann bei CoCreate den 71.84er-Treiber downloaden.
Achtung alten Treiber zuerst deinstallieren, reboot und dann den
neuen installieren.
Und dann ganz wichtig: Rechter-Mausclick auf eine leere Stelle des Windows-Desktops, Eigenschaften, dann Registerkarte "Einstellungen"
im unteren Bereich der Registerkarte "Erweitert" anwählen, im dem Fenster welches sich oeffnet, die Registerkarte "Quadro...." anwählen. Nun oeffnet sich links ein neues Menu, da kann man, jetzt strauchle ich, den 5ten Eintrag anclicken. Nun müsste es möglich sein, im unteren Bereich des erscheinenden Menüs, die korrekte Applikation auswählen.
Hatte gerade heute, den Fall, dass auf zwei Rechnern mit 980XGL es unmöglich war einen 2ten Viewport zu öffnen (sigsegv). Nach Installation von korrektem Treiber und Anwahl korrekter Applikation war alles ok.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 20. Jan. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich


Capture-1.jpg

 
Hallo Karl-Josef,
meinst Du evtl. die open-GL einstellungen wie in dem angehängten Bild? Dort kann man "One Space Designer" auswählen. Ich weiß aber nicht, ob das dann schon alles ist.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MC:
Hallo Karl-Josef,
meinst Du evtl. die open-GL einstellungen wie in dem angehängten Bild? Dort kann man "One Space Designer" auswählen.

Das waere schon mal prima. (Aber wichtig ist auch, wie von Karl-Josef beschrieben, die korrekte Vorgehensweise bei der Treiberinstallation.)

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut Jäckle
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Jäckle an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Jäckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Jäckle

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

suche im Moment den freigegebenen Treiber V 43,71 für die FX 500.

Möchte sehen ob ich damit mein "1" gesperrt und weitere Probleme beheben kann. Setze im Moment eine neuere Version ein.
Bei NVIDIA bekomme ich nur die neusten Version im Angebot.

Danke für die Tip

Hartmut

------------------
Mit freundlichem Gruss
Hartmut Jäckle
Fa. Jehle AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Jäckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmut Jäckle:
suche im Moment den freigegebenen Treiber V 43,71 für die FX 500.

Wenn Du die Version nirgendwo findest, kannst Du beim CoCreate-Support nachfragen. Wir haben ein Archiv von zertifizierten Treibern.

Ansonsten ist es aber auch einen Versuch wert, den neuesten Treiber zu installieren - oder aber einfach den gleichen Treiber nochmal. Ihr glaubt nicht, wie viele Probleme man in der Praxis mit einer scheinbar sinnlosen Aktion wie dieser beheben kann.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz