Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArcView GIS
  PDF-Export von ArcView 3.2 fehlerhaft?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF-Export von ArcView 3.2 fehlerhaft? (2266 mal gelesen)
grobi o
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von grobi o an!   Senden Sie eine Private Message an grobi o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grobi o

Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite mit ArcView 3.2, Windows XP, Adobe Acrobat 7.0 und CorelDraw 8.4.

Erzeuge ich PDFs mit großen Polygonen, die viele Stützpunkte haben, erkennt man in den Füllflächen dünne Streifen. Dabei ist es egal, ob ich aus ArcViw 3.2 direkt in ein PDF drucke, oder über Umwege (eps-Export oder aus CorelDraw). Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Erklärung bzw. Lösung hat. Als Beispiel schaut Euch mal bitte das vierte PDF von oben auf dieser Seite an:

http://www.muenster.de/stadt/stadtentwicklung/statistik.html

Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grobi o
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von grobi o an!   Senden Sie eine Private Message an grobi o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grobi o

Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier die Lösungen, falls sie jemanden interessieren:

Der Fehler tritt auf, wenn die Anzahl der Stützpunkte ca. >1000 ist. Dann wird der nächste Stützpunkt nicht mehr gefunden, sondern es werden viele kleine Streifenpolygone gebildet, der Umriss ist nicht geschlossen.

Natürlich kann man die großen Polygone (schräg!) teilen bis <1000 Stützpunkte. Im Massengeschäft ist eine Batch-Routine mit Beibehaltung der Umriss- und Füllfarben sicher ganz hilfreich. Die Logik wird dabei zerstört, bzw. man baut eine parallele Logik auf, die nur zur grafischen Darstellung dient.

Da es mir nur um die grafische Darstellung in wenigen Fällen ging, habe ich einen anderen Weg gewählt:
Ich exportiere die Polygone >1000 Stützpunkte ohne Füllflächen nach EPS. In Corel repariere ich die Flächen (Umrisse Kombinieren, Schließen [Verbinden der End-Stützpunkte], Füllen der Flächen mit dem entsprechendem Farbschema). Dann erfolgt der Export nach PDF mit dem Adobe Acrobaten.


Eine andere, genial einfache, Lösung habe ich heute hier von Gast gelesen:
http://www.anuva.de/service_arcforum.php?action=vthread&forum=1&topic=3010

(PDF im Acrobaten nach TIFF und zurück)!! Einziger Nachteil: Größere Raster-Grafik statt smarter Vector-Grafik...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz