Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HTML/CSS/SSI/JavaScript
  META - Keywords

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  META - Keywords (1193 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen!

Ich würd gern wissen, ob ich das Meta-Tag-Keywords nur auf der Hauptdatei einfügen soll und dafür aber die Keywords aller Dateien, oder ob ich das Meta-Tag in jede einzelne Datei schreiben soll, immer nur mit den die Datei betreffenden Keywords?!

Hoffe, ihr habt einen Tipp!

MfG, DonChunior

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 22. Mrz. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Erfahrungen dazu:

Wenn Du den Änderungs-/ Aktualisierungsaufwand nicht scheust, kannst Du das getrost für jede Seite tun.
Manche Suchmaschinen nehmen sich aber gerne nur die erste Seite.

Tipp: Lass Dir von einigen Seiten, die Du so beim Surfen anklickst, einfach mal den Quellcode anzeigen (Ansicht-...). Da siehst Du, wie andere das machen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich denke auch, dass es vielleicht besser wäre, die Keywords auf der Hauptseite zu notieren, weil auch nur die gefunden werden sollte. Sonst geht wahrscheinlich das Frameset beim Öffnen einer untergeordneten Seite verloren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Mrz. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also als erstes möchte ich mich der Meinung von Teddibaer anschliessen (insbesondere dem Tipp mit der "Spionage" - ich halte dies für eine der besten Möglichkeiten, etwas zu lernen bzw. lernt man nicht nur viel sondern, man kann sich auch neue Anregungen holen, wie man etwas umsetzen kann).

@DonChunior (2.):
Das mit dem Frameset sollte so wie von dir beschrieben eigentlich nicht passieren, da die Suchmaschine an und für sich den Seitenzusammenhang erkennen sollte (sollte an und für sich eine eingerückte Darstellung ergeben).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinf
Mitglied
3D Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von dinf an!   Senden Sie eine Private Message an dinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinf

Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ...
Rechner: AMD 2.6
System: W2000

erstellt am: 22. Mrz. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

die Meta Keywords werden von den meisten Suchmaschinen (wichtigen: Google, Yahoo.. der Rest baut idR. auf den beiden auf) seit gut 2 Jahren garnicht mehr beachtet, da von Spammern zu viel Schmu damit betrieben wurde. Erfahrungsgemäss werden Seiten tatsächlich auch ohne sehr gut gefunden, wenn die Seite korrekt & gut strukturiert ist (leider gehören zur "schlechten" Struktur mittlerweile auch Frames..).
Ich habe einige Jahre als Webdesigner & -programmierer hinter mir und denke, das hier wieder mal einfach so sagen zu dürfen, auch wenn Dir das vermutlich nicht passt, Chu (woll  )

Nachlesen kannst Du zu dem Thema auch gerne wesentlich mehr auf der Webseite des Suchmaschinen-Gurus Klaus Schallhorn: http://www.kso.co.uk/
(Guru, weil er u.a. jahrelang Algorithmen für Suchmaschinen programmiert hat)

Auf der Website wird übrigens auch erklärt, warum PHP mal wieder sinnvoller als Frames ist - und ich kann das erfahrungsgemäss nur bestätigen  Es lohnt sich also auf alle Fälle, in PHP einzusteigen..

Um die Sache abzurunden: sinnvolle Dinge, um gefunden zu werden, sind:
- Eintrag beim dmoz.org
- Möglichst viele qualitativ hochwertige Links von anderen Webseiten zu bekommen (also dort verlinkt sein). Wobei damit nicht die sog. Portalseiten gemeint sind, die Google zB locker alle rausfiltert 

HF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obelix-ssb
Mitglied
Software Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von obelix-ssb an!   Senden Sie eine Private Message an obelix-ssb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obelix-ssb

Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach meinen jüngsten Erfahrungen schauen die großen Suchmaschinen doch noch nach den meta-keywords.

In CT Nummer 9 hat man sich intensiv damit auseinander gesetzt. Dort findet man recht interessantes.

Viel Spaß

obelix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M040
Windchill 11.0 M030-CPS10
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 03. Mai. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha?!

Ähh, und was ist CT Nummer 9??

------------------
MfG, DonChunior

http.//www.donchunior.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (w/m/d) Real Estate Consulting Urban & Development Services
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenArchitektur
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Computerzeitschrift CT Ausgabe 9

Den Link gibt's auf www.heise.de (irgendwo oben steht c't)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz