Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Dateien in Outlook nicht zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateien in Outlook nicht zu öffnen (1369 mal gelesen)
snupi
Mitglied
Angestellt


Sehen Sie sich das Profil von snupi an!   Senden Sie eine Private Message an snupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snupi

Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2007

Windows XP
Autodesk Map 3D 2007
WS·LANDCAD 2007, SketchUp 4
Corel DESIGNER 9
Corel Picture Publisher 9
Adobe Reader 7.0
Microsoft Office Word 2003,
Microsoft Office Excel 2003

erstellt am: 16. Aug. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das eigenartige Problem das ich in Outlook neben Word Dateien auch Dateien ohne Dateiendung erhalten habe, lediglich die Größe der Datei und zwei Rechtecke voran sind zu sehen.
Kann ich die Dateien öffnen? Die Dateien mit dem Editor zu öffnen um irgendwelchen Bezug sehen zu können ging nicht. Die Dateien auf die Festplatte/Explorer zu kopieren/vereschieben ging auch nicht.
Was mag das sein, kann mir jemand helfen?
Mein Vorgesetzter mailte mir einmal ebend die unzähligen Dateien zu weil er sie nicht öffnen kann und nun glaubt und hofft er ich kanns.
Gruß snupi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 16. Aug. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre hilfreich, zu wissen, welche Dateiendung die Dateien mal hatten. Die kannst du dann hintendran schreiben und schon müsstest du die Dateien öffnen können, die richtige Software vorausgesetzt. Aber die Dateiendung rausfinden... Das dürfte schwer werden. Ich hatte mal ein Word-File, da war die Dateiendung entfernt worden. Habs mit dem Editor geöffnet und in der letzten Zeile stand da irgendwo "MSWORD" und "doc" drin. Aber das heißt jetzt nicht, dass das bei allen Dateitypen funktioniert. Bei Jpeg's zum Beispiel konnte ich sowas nicht finden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snupi
Mitglied
Angestellt


Sehen Sie sich das Profil von snupi an!   Senden Sie eine Private Message an snupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snupi

Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2007

Windows XP
Autodesk Map 3D 2007
WS·LANDCAD 2007, SketchUp 4
Corel DESIGNER 9
Corel Picture Publisher 9
Adobe Reader 7.0
Microsoft Office Word 2003,
Microsoft Office Excel 2003

erstellt am: 16. Aug. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo Markus,
danke für deine Antwort,
die Dateien kann ich nicht öffnen oder auf den Rechner schieben, mein Vorgesetzter erzählte etwas von Macintosh aber das Programm besitze ich nicht.
In den Word Dateien müssten sich eigentlich zum Text auch Fotos befinden, die sind nicht da.
Ich ahne schlimmes, sind diese eigenartigen Dateien vieleicht von outlook als eine Art temp Datei angelegt worden weil der Bezug zu den Fotos und irgendeinem Program fehlt?
Ich habe ein Bild als Anhang, die Dateien darf ich nicht verschicken.

Gruß snupi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 16. Aug. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind da vielleicht irgendwelche seltsamen Zeichen in den Dateinamen? RMT - Speichern unter geht auch nicht? Sagt Outlook irgendwo, dass etwas blockiert wurde? Im oberen Teil des eMail-Fensters müsste das dann stehen.
------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 16. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snupi
Mitglied
Angestellt


Sehen Sie sich das Profil von snupi an!   Senden Sie eine Private Message an snupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snupi

Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2007

Windows XP
Autodesk Map 3D 2007
WS·LANDCAD 2007, SketchUp 4
Corel DESIGNER 9
Corel Picture Publisher 9
Adobe Reader 7.0
Microsoft Office Word 2003,
Microsoft Office Excel 2003

erstellt am: 16. Aug. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe da gerade einmal frecherweise eine Word Datei mit dem Editor geöffnet (an die ohne Dateiendung komme ich nicht drann)
und siehe da ist unter anderem in den ganzen Hyroglyphen zu lesen:
j a n n F M a c i n t o s h  H D : U s e
also müssen das Fotos von dem Macintosh Program sein aber welche Endung haben die?

Gruß Snupi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snupi
Mitglied
Angestellt


Sehen Sie sich das Profil von snupi an!   Senden Sie eine Private Message an snupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snupi

Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2007

Windows XP
Autodesk Map 3D 2007
WS·LANDCAD 2007, SketchUp 4
Corel DESIGNER 9
Corel Picture Publisher 9
Adobe Reader 7.0
Microsoft Office Word 2003,
Microsoft Office Excel 2003

erstellt am: 16. Aug. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach,
ich steck den Kopf in den Sand und gebe auf.
Aber danke, ich denke schon das der Grund für das Problem gefunden ist.

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Gruß snupi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz