Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Exchange server POP3 ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Exchange server POP3 ??? (1977 mal gelesen)
thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Intel Pentium D, 3 GHz, 1 GB RAM /
Win XP / SP 2 /
ADT 2006 / E-TOOLS 2006 DEU (...danke)

erstellt am: 14. Mrz. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[edit] eigentlich sollte im Titel "Exchange Server <--> POP3 ??" stehen

Guten Tag zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur "Schnelligkeit" vom Empfangen und Senden von Mails (Outlook 2003). Kenne mich da nicht wirklich aus...
Im Büro ist mein Mailkonto über einen Exchange-Server des LANs eingerichtet. Wir haben DSL. Der Versand/Empfang geht blitzschnell, auch bei großen Datenmengen.
Anderes Büro: Ebenfalls DSL, Versand/Empfang dauert ewig. Habe jetzt mal Unterschiede zu unserer Konfiguration gesucht: Mailkonto ist über einen POP3-Server eingerichtet.
Ist das der Grund???

2. Frage: wie finde ich den Namen des Exchange-Servers heraus, um das Konto ggfs. zu ändern??

Beste Grüße, Thika.

------------------
... bin ich nicht gewesen ...   

[Diese Nachricht wurde von thika am 14. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 16GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win8.1-64Pro / Inv.2017-SP1

erstellt am: 20. Mrz. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thika 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar, so ises ! Deine Mails gehen schnell, via lokalem LAN, zum Exchange-Server, der sie "puffert". Der Server kümmert sich dann um die eigentliche Versendung zum Provider im I-Net, Du bekommst davon nichts mehr mit (i.d.Regel).
Beim zweiten Fall wird die Mail halt direkt zum Provider versendet und das kann, je nach Größe, dauern.

In den E-Mail-Kontoeinstellungen dürftest Du die Informationen finden, aber ob Du ohne Deinen Admin was ändern kannst/darfst ... ???

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Intel Pentium D, 3 GHz, 1 GB RAM /
Win XP / SP 2 /
ADT 2006 / E-TOOLS 2006 DEU (...danke)

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für das Lebenszeichen 
Zitat:
Original erstellt von LK36:
Ja klar, so ises ! Deine Mails gehen schnell, via lokalem LAN, zum Exchange-Server, der sie "puffert". Der Server kümmert sich dann um die eigentliche Versendung zum Provider im I-Net, Du bekommst davon nichts mehr mit (i.d.Regel).
Beim zweiten Fall wird die Mail halt direkt zum Provider versendet und das kann, je nach Größe, dauern.


Also heißt das im Umkehrschluß, daß mein Versand bzw. Empfang eigentlich genauso lange dauert, jedoch der Versand im LAN zum Exchange-Server suggeriert mir, daß ich schneller verschicken und empfangen kann??

Zitat:

In den E-Mail-Kontoeinstellungen dürftest Du die Informationen finden, aber ob Du ohne Deinen Admin was ändern kannst/darfst ... ???



.. na klar doch 

Beste Grüße, Thika.

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz