Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Mails richtig löschen beim Thunderbird

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mails richtig löschen beim Thunderbird (1091 mal gelesen)

Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 30. Jan. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin über eine etwas merkwürdige Sache bei Thunderbird gestoßen.

Ich benutze unterwegs einen Laptop, auf dem Thunderbird installiert ist. Die Mails werden von meinen externen Mailboxen runtergeladen.

Lt. Virenscanner müßten in der in der Inbox Dutzende von Phishing-Mails sein - die aufgeführten Mails sind aber dort nicht vorhanden.

Also gut - etwas im System gestöbert und die Inbox-Datei gesucht und gefunden: Das Ding ist 190 477 kB groß und enthält die Phishing-Mails, die der Virenscanner moniert. Daneben enthält die Datei alle Mails, die ich jemals von meinen externen Mailboxen auf den Laptop runtergeladen habe - auch wenn ich der Meinung war, sie bereits gelöscht zu haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die überflüssigen Mails loswerde? Die mögliche manuelle Methode ist mir zu aufwendig.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, mit denen ich das in Zukunft vermeiden kann?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 30. Jan. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mein Problem hat sich erledigt.

Auf der Seite http://www.thunderbird-mail.de habe ich den Hinweis gefunden, nach dem Leeren des Papierkorbes "Datei - Alle Ordner des Kontos komprimieren" aufzurufen. Danach waren - allein aus dieser einen Datei über 190 MB - bereits gelöschter - Mails beseitigt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz