Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Outlook Express Konto einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Outlook Express Konto einrichten (7832 mal gelesen)
dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

erstellt am: 12. Mai. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann ich auf dem Rechner eines Bekannten mit den Daten meines Providers (Pop3/ SMTP, Kennwort) ein Outlook Email-Konto einrichten und betreiben ?
Der Bekannte hat seinen Internet-Anschluß bei einem anderen Provider.

Dank u. Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 12. Mai. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

da spricht erst einmal nichts dagegen. Es gibt wohl ein paar Kombinationen wo das eventuell nicht oder nicht so einfach klappt aber im Normalfall stellt das kein Problem dar. Gehen wir also erst einmal vom Normalfall aus. D.h. einfach mal einrichten und das Konto abfragen...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dani100:
kann ich auf dem Rechner eines Bekannten mit den Daten meines Providers (Pop3/ SMTP, Kennwort) ein Outlook Email-Konto einrichten und betreiben ?

Prinzipiell kannst Du mit jedem beliebigen Email-Client von jedem beliebigen Rechner ein Email-Postfach abfragen, wenn zwischen Client-Rechner und Mailserver-Rechner eine Netzwerkverbindung über TCP/IP besteht und Verbindungen über Port 110 zugelassen sind.

Die einzige Frage, die dann noch zu klären ist, ist die der Authentifizierung auf dem Mailserver. Geschieht die über Username/Password, ist es kein Problem. Geschieht die allerdings via Radius-Server (ist zum Beispiel bei Postfächern von T-Online und anderen Telekom-Resellern der Fall), so authentifiziert man sich automatisch über das Login beim Einwahl-Provider.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2018)
DACH Erweiterungen
WIN 8.1

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch beiden !

Hatte es heute mal versucht mit den Daten des Bekannten (Passwort, ..) ein Outlook-Express Email-Konto einzurichten: ohne Erfolg, d.h. ich kann weder empfangen noch versenden.
Weiß nicht, was ich da mit TCP/ IP einrichten sollte, wird ja unter Outlook nicht abgefragt.
Habe aber dort Verschiedenes ausprobiert.
Mein eigenes Konto funktioniert ja auch, wenn ich nur die Angaben in den Outlook Registern „Allgemein“ u. „Server“ eintrage.

Hatte auch die Provider-Hotline des Bekannten angesprochen. Die verstehen das Problem offensichtlich nicht, meinten aber, ich könne über Outlook keine Email versenden sondern nur empfangen. Finde ich komisch.

Es besteht allerdings die Möglichkeit mittels eines providereigenen Email-Programms über dessen Homepage Mails zu versenden u. zu empfangen. Nicht besonders praktisch, aber es hilft.

Falls sich noch was tut, melde ich mich.
Ansonsten denke ich, es geht halt mit Outlook nicht (ggf. „har-moniert“ der Provider nicht).
Hat es denn schon mal jemand erfolgreich vollzogen ?

Grüße Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dani100:
Hatte es heute mal versucht mit den Daten des Bekannten (Passwort, ..) ein Outlook-Express Email-Konto einzurichten: ohne Erfolg, d.h. ich kann weder empfangen noch versenden.

Fehlermeldung?

Zitat:

Weiß nicht, was ich da mit TCP/ IP einrichten sollte, wird ja unter Outlook nicht abgefragt.

Netzwerkverbindungen werden auch ganz bestimmt nicht in einem Email-Client eingerichtet. Du sollst nur sicherstellen, daß die Netzwerkverbindung da ist. Kannst Du den Email-Server, von dem Du Mails abholen willst, anpingen?

Zitat:

Hatte auch die Provider-Hotline des Bekannten angesprochen. Die verstehen das Problem offensichtlich nicht, meinten aber, ich könne über Outlook keine Email versenden sondern nur empfangen. Finde ich komisch.

Nein, das ist überhaupt nicht komisch, sondern in vielen nicht-kommerziellen Netzwerken gang und gebe (zum Beispiel in Universitäts-Netzwerken). Dort wird standardmäßig der Port 25 geblockt, um zu verhindern, daß wurmverseuchte Kisten ihren Virenmüll über eine vom Schadprogramm installierte SMTP-Engine permanent in der Weltgeschichte verstreuen. SOBER und SWEN sind Dir noch ein Begriff?

Zitat:

Hat es denn schon mal jemand erfolgreich vollzogen ?

Wenn Du uns vielleicht in Kenntnis setzen würdest, um was für einen Email-Account und was für einen ominösen Provider es sich handelt, kämen wir der Aufklärung des Falles vielleicht ein Stückchen näher.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2018)
DACH Erweiterungen
WIN 8.1

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jpietsch,

Zu deinen Fragen

Fehlermeldung
das Dialogfeld zur Eingabe von Name u. Kennwort verlangt penetrant nach Eingaben, die alle nicht akzeptiert werden.
Bei Name gebe ich die Mailadresse ohne AT und rechts davon ein und bei Kennwort das vom Provider vergebene Passwort.
Dies wurde mir auch vom Provider als richtiges Vorgehen attestiert.
Habe alles erdenkliche durchprobiert, auch unter „Verbindung“.

Netzwerkserver
Was heißt „anpingen“ ?
Es gibt keine Verbindung.

Provider
Meiner ist T-ONLINE und der vom Bekannten ist der Konkurrent NETCOLOGNE (sehr verbreitet im Raum Köln), also ein kommerzieller.

Account (ich u. Bekannter)
privat, DSL-flat, WLAN, ...
oder was willst Du dazu noch wissen ?

danke, dass du dich so kümmerst.

Edit:
Ach ja, hinterher gibt’s ja doch noch immer ne Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'xxx', Server: 'pop3.netcologne.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Could not determine server', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Ser-verfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Das xxx hinter dem Konto habe ich hier ersetzt (Datenschutz).

[Diese Nachricht wurde von dani100 am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Mai. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dani100:

das Dialogfeld zur Eingabe von Name u. Kennwort verlangt penetrant nach Eingaben, die alle nicht akzeptiert werden.
Bei Name gebe ich die Mailadresse ohne AT und rechts davon ein und bei Kennwort das vom Provider vergebene Passwort.
Dies wurde mir auch vom Provider als richtiges Vorgehen attestiert.

Geht's jetzt darum, bei Einwahl über Netcologne Emails von einem Netcologne-Konto abzurufen oder einem anderen? Wessen Providerdaten werden da eingegeben?


Zitat:

Netzwerkserver
Was heißt „anpingen“ ?


http://www.faqs.org/rfcs/rfc2151.html

Bitte Grundlagen TCP/IP aneignen.


Zitat:

Provider
Meiner ist T-ONLINE und der vom Bekannten ist der Konkurrent NETCOLOGNE (sehr verbreitet im Raum Köln), also ein kommerzieller.

Du willst Dich über Netcologne ins Internet anwählen und dann Emails von einem T-Online-Konto abrufen? Du weißt, daß das nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzpaket geht?
http://service.t-online.de/c/30/52/11/3052116.html

(Was für die Authentifizierung bei einem normalen T-Online-Email-Konto ohne Zusatzpaket gilt, habe ich weiter oben geschrieben, Stichwort: Radius-Server)

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Mai. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dani100:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'xxx', Server: 'pop3.netcologne.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Could not determine server', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Ser-verfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Und hier ist jetzt irgendwie alles durcheinander geraten. T-Online mag ja viele POP3-Server haben, u.a. pop.t-online.de, popmail.t-online.de und multipop.t-online.de, aber ganz bestimmt keinen, der  pop3.netcologne.de heißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, du hast Recht in Bezug auf meine ursprüngliche Frage.
Wollte es da möglichst einfach formulieren.

Nun hatte ich es zunächst umgekehrt bei mir versucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz