Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Mail automatisch als Datei speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mail automatisch als Datei speichern (3998 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 07. Sep. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

ich erhalte regelmaessige Newsletter als HTML-Mail.
Diese Mail moechte ich automatisch als HTML-Datei speichern.

Der Regelassistent bietet diese Moeglichkeit nicht (oder ich habe diese uebersehen).

Was muss ich tun?

Viele Gruesse aus dem Pott

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 10. Sep. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich habe jetzt eine Frage in den Pott:

Welches E-Mail-Prog verwendest du?

Grundsätzlich ist es aber so, daß deine E-Mail mehr enthält als die HTML-Seite. Dort finden sich u.a. auch der komplette Weg, den die E-Mail genommen hat. Außerdem Informationen über den Absender. Und - zumindest beim regelkonformen Versand - auch der komplette Text noch mal als reiner Text.

HTML-Mails werden als Anhang mitgelifert. Der gangbarste Weg scheint mir zu sein, diesen Anhang als HTML-Datei abzuspeichern.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 10. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 12. Sep. 2005 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

'tschuldigung, hab vergessen, zu sagen, dass ich Outlook verwenden muss.

Das die HTML-Mail eigentlich als Anhang zur normalen Textmail kommt, hab ich allerdings nicht gewusst, da mir Outlook 2002 diese direkt anzeigt; bei anderen Mails, die eine Datei enthalten, wird diese als Anhang gekennzeichnet.

Mit wuerde es genuegen, wenn der HTML-Teil der Mail automatisch, per Regelassistent, in ein Verzeichnis gespeichert wird. Der Weg der Mail ist unerheblich.

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 17. Sep. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

entschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war beruflich unterwegs...

Leider kenne ich Outlook nicht so gut, daß Dir dabei Hilfe geben kann.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ob es per Regel geht ????? bis her habe ich dazu leider nichts gefunden.

Aber mit 'nem kleinen Makro könnte es gehen

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Sub MailSave()

'Variables used for Outlook
Dim SelectedMail As Outlook.MailItem
Dim OuAttachment As Attachment

' Work through Selected Mails
For Each SelectedMail In Application.ActiveExplorer.Selection
   '' Save Body to File
   If SelectedMail.HTMLBody <> "" Then
    SelectedMail.SaveAs "c:\Temp\Wunschname.html", olHTML
   Else
    SelectedMail.SaveAs "c:\Temp\Wunschname.txt", olTXT
   End If
   SelectedMail.Save
   '' Save Attachment to File
   For Each OuAttachment In SelectedMail.Attachments
    OuAttachment.SaveAsFile "c:\temp\" + OuAttachment.FileName
   Next
   ''
Next
End Sub

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Hab es nur als benutzerdefiniertes Makro ausprobiert.
Wahrscheinlich kann man es auch, in leicht abgewandelter Form, im Application_NewMail Event einsetzen und eine Prüfung machen, ob diese Mail gespeichert werden soll.

Gruß
Christian


[Diese Nachricht wurde von ChristianS am 23. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 23. Sep. 2005 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Christian,

Dank fuer deinen Makro-Ansatz. Schaut sehr vielversprechend aus.
Ich werde diesen in den naechsten Tagen ausprobieren. Mal schauen, was draus wird.


Schoenes Wochenende

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz