Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  NAV verhindert Mailabholung von Outlook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NAV verhindert Mailabholung von Outlook (1024 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 10. Feb. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgende Konfiguration : Windows XP-Home (SP2) und Norton Antivirus 2002 - alles aktualisiert, auf dem neuesten Stand.

Fehler eins. Jedesmal beim hochfahren ist der "Autoprodekt" deaktiviert, man muss ihn jedesmal manuell aktivieren, obwohl die Häkchen beim "autom. bei Systemstart", usw. drin sind.

Fehler zwei. Outlook Express kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen, wenn die Option "eingehende E-Mails prüfen" in NAV aktiviert wird. Dazu ist sie ja aber wohl da.

Kennt jemand diese Fehler und eine Lösung ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterstützt AV2002 durch Update jetzt SP2.

Hast Du dein Abo immer verlängert? Eigentlich doch ja oder, sonst müßtest Du ja 2004 oder 2005 Dein eigen nennen.

Kenne NAV nur in Verbindung mit NIS2004. Dort sind Deine Probleme genau NICHT eingetreten.

Ist der Rechner neu aufgesetzt oder schon älter als ne Woche  ?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Kennt jemand diese Fehler und eine Lösung ?

Als regelmäßiger Leser und Schreiber diverser Newsgroups zu sicherheitsrelevanten IT-Themen kann man solche und ähnliche Hilfegesuche schon gar nicht mehr zählen. Fakt ist: Software aus den gelben Schachteln ist so ziemlich die sicherste Methode, sein System nachhaltig zu schrotten, und somit so ziemlich das Übelste, was man seinem Rechner antun kann.

Dringende Empfehlung: Auf alles verzichten, wo Symantec und/oder Norton draufsteht. Wenn's denn unbedingt ein Virenscanner sein soll, dann reicht ein kostenloser wie free-av oder AVG völlig aus. Trotzdem kann ein Virenscanner immer nur gegen bereits bekannte Schädlinge schützen. *Wirklich* sicher ist man daher, wenn man statt Outlook Express einen Mailclient einsetzt, der keine scheunentorgroßen Sicherheitslücken besitzt (es gibt genügend kostenlose, die weitaus besser als OE sind) und die Finger von Email-Attachements unbekannter Herkunft läßt. Und gegen Schädlinge wie Blaster/Sasser/Agobot & Co. helfen ebenfalls weder Virenscanner noch "Personal Firewalls", sondern nur, den Patch-Stand seines Rechners stets aktuell zu halten (was genauso nichts kostet und bei Bedarf von Windows automatisch erledigt wird).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bei MS folgenden Link gefunden :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309676

Abhilfe : "... deaktivieren Sie ...."

Na dann machen wir das, obwohl es ja nicht Sinn der Sache sein sollte. Beim googeln stellte sich heraus, das es mal geht, mal nicht, je nach dem, wie der Wind steht .... !
Ich hoffe aber immer noch eine Lösung zu bekommen.

Ja so ganz falsch ist das nicht. Früher fand ich die Norton-Produkte auch besser. Und nun ? Da bezahlt man brav sein Abo jedes Jahr, um irgendwan festzustellen, das das Produkt es nur halb tut und außerdem das System mächtig runter bremst !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz